Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen 2020

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Spaß, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:13
@Mailaika

:D :D

Anzeige
melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:13
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Mittlerweile klappts ganz gut ;)
Hm....sah gar nicht soooo schwierig aus auf den Videos. :D
Darf ich fragen, wie lange du für alles zusammen gebraucht hast?


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:16
@Laucott
@osaki
@Pattimay

Also Leute ihr seid echt der Hammer, jawoll ja, das muss mal gesagt werden. Gleichzeitig muss ich aber auch
kräftig meckern! Wie zur Hölle soll man denn da noch wählen können? Ich weiß es echt nicht. Wahrscheinlich
schreib ich eure Namen auf nen Zettel mach die Augen zu, dreh den Zettel ein paar mal und tippe dann blind
drauf :D

Och menno, ihr macht mich echt meschugge ;)


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:18
@Mailaika

Na ja, die elendige Schnippelei hält halt auf, aber am längsten hat der Nachtisch gedauert.
Bei der Majo rührt man auch ne Weile D:

Summa Summarum ca. 5 Stunden, wobei ich die Polenta einen Tag vorher angerührt habe, damit sie
schön fest wird.


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Och menno, ihr macht mich echt meschugge ;)
So soll es sein :D


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:31
Zitat von LaucottLaucott schrieb:ca. 5 Stunden
Krass, da würde mich mehrfach die Geduld verlassen. O.o


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:35
@Mailaika

Gut Ding will Weile haben :D
Ich glaub aber das @osaki warscheinlich noch länger gebraucht hat, das sieht sehr aufwendig aus,
und natürlich sehr appetitlich.


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 10:49
@wegwerfnick
Danke.


Ja, wir waren diese Woche alle wieder fleißig :)


@BrOoS du fehlst noch. Ich freue mich ja immer auf deine Bilder, schon im letzten Wettbewerb fand ich das die durch dein Licht extrem gemütlich wirken. Total chillig, da würde ich mich am liebsten dazu setzen :D


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 11:58
@Pattimay

Eben hochgeladen. :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich freue mich ja immer auf deine Bilder, schon im letzten Wettbewerb fand ich das die durch dein Licht extrem gemütlich wirken.
Freut mich zu hören. :)


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 12:14
@wegwerfnick

ein Dankeschön an dich :)

Ich werd hier aber auch angespornt mal zu zeigen, was es zu futtern gibt, wenn ich meine leute aufwendiger bekoche.

@Laucott

Ich hab auch den ganzen nachmittag gebraucht, am schnellsten war die käsesonne fertig.


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 12:16
@BrOoS
Geil!!!!!!

Will ich haben 😋


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 12:36
@BrOoS

Langos !! Sehr cool, Ess ich immer am Ungarn-Stand wenn wir hier Donaufest haben, und in Rumänien, die machen das
auch ganz gut :)


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 15:22
@Jule fehlt noch! O.o


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 15:27
@Mailaika
@Jule setzt doch diese Woche aus wegen ihrer kranken Tochter, der es hoffentlich schon besser geht.


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 15:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:setzt doch diese Woche aus wegen ihrer kranken Tochter, der es hoffentlich schon besser geht.
Oh, das hab ich verpasst!
Dann gute Besserung an Mini-@Jule :)


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 15:40
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wer macht denn so was heute noch?
Ich mach den auch noch. Zweimal jährlich zum Kindergeburtstag, verziert mit Smarties oder Gummibärchen. ^^


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 16:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Dann gute Besserung an Mini-@Jule :)
Dieses Mal ist es ausnahmsweise Mal die Midi-Jule :D

@Mailaika
@Pattimay

Danke, es geht ihr schon wesentlich besser :)


melden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 16:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:wegwerfnick schrieb:
Wer macht denn so was heute noch?

Ich mach den auch noch. Zweimal jährlich zum Kindergeburtstag, verziert mit Smarties oder Gummibärchen. ^^
Wenn man jetzt den halben Satz von mir so aus dem Zusammenhang gerissen hat, liest sich das aber ganz anders wie das gemeint war, gelle ;) So hat meine Aussage einen etwas negativen Touch bekommen, was aber sehr positiv von mir gemeint war. Das sind für mich auch schöne Kindheitserinnerungen. Oma wollte gerne die Enkel verwöhnen, was nur ein paar Jahre nach dem Krieg gar nicht so einfach war, weil es an allen Ecken und Enden fehlte. Erst in den 60ern ging es spürbar aufwärts und der Hund der Kalte immer mehr in Vergessenheit ^^


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 16:23
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wenn man jetzt den halben Satz von mir so aus dem Zusammenhang gerissen hat, liest sich das aber ganz anders wie das gemeint war, gelle ;) So hat meine Aussage einen etwas negativen Touch bekommen, was aber sehr positiv von mir gemeint war.
Oh, das wiederum war von mir überhaupt nicht beabsichtigt. Ich mochte den als Kind total gern und hab ihm iwann mal als Geburtstagskuchen für die Kita gemacht. Selbst die Erzieherinnen waren begeistert davon. Man sieht ihn leider kaum noch. Aber bei uns gehört er einfach zum Kindergeburtstag dazu und selbst Oma und Opa greifen zu.
Ich hab ihn kürzlich industriell gefertigt iwo gesehen. Aber das ist iwie nicht das Gleiche, weil es nicht an früher erinnert.
Das war wirklich nicht abwertend gemeint.


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen 2020

22.11.2020 um 16:44
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das war wirklich nicht abwertend gemeint.
Alles gut @Mailaika :D
von mir auch nicht böse gemeint.
Wollte mich nur verteidigen, dass ich den nicht bäh finde, wie manche hier und von Oma fand ich das immer toll,
wie sie mit wenig Mittel doch so fürsorglich war und gerade für mich, die so ein dürres Klappergestell war, immer
etwas leckeres zauberte, damit ich was auf die Knochen bekam :D


Anzeige

melden