Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Winter, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja wer denn sonst?
Unser Bingi @KFB z.B. :D

Anzeige
melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:27
@EnyaVanBran
Ich hab schon eingereicht


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab schon eingereicht
Ich auch, aber ich warte mit dem posten noch


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:29
@EnyaVanBran
Ich poste nicht in dem Thread
Wenn ich Stonechen richtig verstanden habe, sollen da Bilder vom Kochvorgang rein - ich hab aber nur ein Bild vom Endprodukt


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:31
Zitat von KFBKFB schrieb:ich hab aber nur ein Bild vom Endprodukt
Ich auch ^^


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:32
@KFB
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 02.11.2020:Wer dies nicht möchte, schreibt sein Rezept wenigstens in kurzen Stichpunkten mit den Zutaten auf, damit wir alle wissen was dort gekocht wurde.
Also los :troll:


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Also los :troll:
genau, los :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:34
@EnyaVanBran
@gastric
Erledigt


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:35
Oh... gucken muss


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:35
Ich fange dann mal an

Meine Hauptzutaten
20201106 162219Original anzeigen (2,8 MB)

Bei mir gibt es Königsberger Klopse

So wie ich sie von meiner Großmutter kenne

Man nimmt Hackfleisch ein Ei und Sardellen
Die Sardellen mixt man zu einer Paste die unter das Hackfleisch gemischt wird
Auf 500 g Hack nehme ich etwa 70 g Sardellen.
Dann mit Pfeffer ,Salz und etwas Muskat würzen und mit Semmelbröseln etwas Binden

Gemüsebrühe aufkochen und etwa 150g Sardellen dazutun und 15 Min mit den Klopsen ziehen lassen
Die Klopse rausnehmen und beiseite legen.
Den Sud durch ein Sieb gießen und auffangen.
Nun eine Mehlschwitze machen und mit dem Sud Aufgießen , Saure Sahne dazu und die Kapern
Das ganze nochmal etwa 15 Min leicht köcheln lassen und die soße mit Salz , Pfeffer , muskat und etwas Zironensaft abschmecken.

Dazu Salzkartoffeln.

Das Bild vom fertigen Gericht bekommt Stoenechen per PN


1x zitiert1x verlinktmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:36
@itfc
Falscher Thread


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:37
@KFB

Okay, dann poste ich auch mal.... 🙈


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:37
@KFB
nein Bild vom endprodukt kommt in den anderen.


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber irgendjemand muss doch den anfang machen ^^
Ich würde ja, aver ich schmeisse gleich mein Handy gegen die Wand.
Ich bin so fleißig am. Tippseln aber mit der Formatierung haut irgendwas nicht hin :|


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:42
Zitat von itfcitfc schrieb:nein Bild vom endprodukt kommt in den anderen.
Nee, da kommt alles rein, auch der Kochvorgang, aber maximal 2 Beiträge.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:43
@KFB
So, ich hab mein Rezept händisch geschrieben, nicht von wo kopiert - gibt das einen Extrapunkt? Ich werd den wohl brauchen 🙈


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:44
@itfc
@Pattimay
Bild vom endgericht per pn an die wunderschöne, intelligente und liebreizende organisatorin, kochvorgang samt zwischenbildern in gruppe so zumindest hab ich das verstanden :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 02.11.2020:An jedem Freitag im November haben unsere Teilnehmer Zeit, ab 18 Uhr bis zum folgenden Sonntag 18 Uhr ihre Gerichte per PN mit einem Foto bei mir einzureichen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 02.11.2020:die Wettbewerbs-Küche:

... Wird in den Gruppen selbstverständlich auch wieder eröffnet. Dort lade ich euch jeden Freitag 18 Uhr ein - und Sonntags 18Uhr wieder aus.
Wer MÖCHTE, darf dort seinen Kochvorgang mit Bildern und Rezepten zeigen, in, für jeden User diesmal nur, 2 Beiträgen (weil mehr Teilnehmer)
Wer dies nicht möchte, schreibt sein Rezept wenigstens in kurzen Stichpunkten mit den Zutaten auf, damit wir alle wissen was dort gekocht wurde.
Erfahrungsgemäß hat sich gezeigt, das NUR ein Bild eher nicht ausreicht um die User vom eigenen Gericht zu überzeugen.

Denkt euch bitte Namen zu euren Gerichten aus, die ich für die Umfrage verwenden kann. Das werde ich diesmal nicht übernehmen, weil ich als Außenstehende der Namensgebung EURER Gerichte nicht gerecht werden kann.



1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:44
@EnyaVanBran
Mach noch dein Bild dazu.
Das wir das @Streuselchen per pn schicken ist wegen dem abstimmungsthread später


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Bild vom endgericht per pn an die wunderschöne, intelligente und liebreizende organisatorin, kochvorgang samt zwischenbildern in gruppe so zumindest hab ich das verstanden :D
Genau so und nicht anders :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:45
@Pattimay
Ich hab vom Kochprozess keine Bilder, nur das eine fertige.


Anzeige

1x zitiertmelden