Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Wettbewerb, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:nur das eine fertige.
Ja, das kannsr du auch in den Thread packen, nicht nur den Kochprozess.
Das per on dient dann dem Abstimmungsthread.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:47
Okay, dann pack ich das dazu


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:47
@PattiMay
Und es ist okay, wenn man das gleiche Bild wie zur Abstimmung nimmt?


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und es ist okay, wenn man das gleiche Bild wie zur Abstimmung nimmt?
Ja klar.
Ich habe ja den letzten Kochwettbewerb verfolgt und damit Stonechen nicht aussuchen muss welches Bild genommen werden soll, dann halt per pn.

So verstehe ich das jedenfalls.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 21:54
Zum glück bin ich zu faul die zutaten zu fotografieren oder gar den kochprozess... das eine bild muss reichen und mein wunderbar illustriertes rezept :lv:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:26
Zitat von itfcitfc schrieb:Gemüsebrühe aufkochen und etwa 150g Sardellen
Ich liebe Königsberger Klopse, aber 150 g Sardellen? 😲 Das wär mir zuviel 😣


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:27
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Das wär mir zuviel
die Ziehen nur im Sud und werden wieder abgegossen. Klingt mehr als es ist
aus dem Sud wird ja mit der Mehlschwitze die soße gemacht


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:35
@EnyaVanBran

Dein Braten sieht lecker aus 👍


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Dein Braten sieht lecker aus
Danke :) Dein Kartoffelgulasch aber auch ;)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:39
@EnyaVanBran

Danke dir :Y:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:39
Zitat von itfcitfc schrieb:die Ziehen nur im Sud und werden wieder abgegossen. Klingt mehr als es ist
Okay, kosten würde ich. Ich probiere ja nahezu alles 🍽️


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 22:42
@Rhea_Lee_Tate
leider nix mehr da. Die haben mir heute Abend echt ALLES leergefuttert


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

06.11.2020 um 23:22
So, foto hab ich abgeschickt, vier hungrige bäuche sind gefüllt, küche wieder klar und morgen gibt es das rezept *beine hochleg * :)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 06:13
Ok ihr Süßen... Nochmal für alle zur Erklärung.


Das Abstimmungsbild, welches ihr mir bitte alle per PN senden sollt, dürft ihr natürlich auch in die Gruppe (Wettbewerbsküche) posten.
Es dient nur dazu, dass ich weiss, welches Bild ich für die Umfrage nehmen soll.

Ansonsten kommt in die Gruppe bitte das Rezept (das bitte auf jedenfall), der Kochvorgang in Bildern (wer es zeigen möchte) und auch das Endergebnis, denn das gehört ja zum Kochvorgang auch dazu. Ihr dürft, in 2 Beiträgen, dort ALLES posten, was zu eurem Gericht gehört und was ihr dazu erwähnt haben möchtet.


Aber die meisten haben schon alles richtig gemacht und es den anderen erklärt. Danke dafür :kiss:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 08:42
@EnyaVanBran
Was sind saure Rüben? Google sagt, das sei so ähnlich wie Sauerkraut, aber du schreibst von waschen, und das klingt nach ganzen Rüben. Man wäscht doch kein Sauerkraut? :ask:


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 09:20
@KFB
@PattiMay
@EnyaVanBran
@miezmiezmiez

Man muss schon sagen, Ihr hängt die Messlatte ziemlich hoch.
Sieht alles lecker aus, würde ich auch alles mal nachkochen wollen.

Vom Aufwand her ist natürlich @PattiMay ganz vorn :)
Drei Gänge ist schon ne Hausnummer.

@itfc

Schade das man Dein "Endprodukt" noch nicht bestaunen kann, ich liebe Königsberger Klopse.
Du kannst das Foto das Du Stoni geschickt hast auch hier gerne posten, ist ja erlaubt ;)


2x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 09:35
Zitat von KitriKitri schrieb:Was sind saure Rüben? Google sagt, das sei so ähnlich wie Sauerkraut,
Ja ist es auch, aber man muss die vorher etwas abspülen, sonst wird es zu sauer, das schmeckt dann komisch.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 09:37
@EnyaVanBran
Verstehe, danke! :)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 09:50
Zitat von laucottlaucott schrieb:Vom Aufwand her ist natürlich @PattiMay ganz vorn :)
Drei Gänge ist schon ne Hausnummer.
@laucott
Da hast du vollkommen Recht!

Danke für dein Lob. Mein Gericht ist aufgrund meiner turbulenten Woche einfach aber herzhaft gehalten. :)


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 17:22
@laucott
Alltagsheldin wird das Rennen auch schon allein für den Aufwand machen - Hut ab


1x zitiertmelden