Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Winter, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 17:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:einfach aber herzhaft gehalten.
Ist doch gut :D Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Anzeige
melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 17:26
@Streuselchen
Ich schaffe es dieses Wochenende nicht und bin leider erst ab nächstes Wochenende dabei.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 17:39
War ganz schön aufwendig, noch ein Rezept zu schreiben, ich koch ja sonst " idee haben - einkaufen - einfach - drauf - los - wird - schon ;)"

Hat aber Spaß gemacht, und jetzt geh ich bei Euren Rezepten stöbern :)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 17:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Alltagsheldin wird das Rennen auch schon allein für den Aufwand machen
Ach quark.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Vom Aufwand her ist natürlich @Pattimay ganz vorn :)
Drei Gänge ist schon ne Hausnummer.
Also Suppe gibt's bei uns recjt häufig dazu, was süßes allerdings eher selten. Ansonsten waren die Fotos und das Einstellen mehr Aufwand als das Kochen ^^

@osaki
Ich wusste doch das du die ganze Zeit nur tief gestapelt hast. Das sieht richtig gut aus!!!

Der Rest gefällt mir bisher auch gut!

@KFB deine "dünnpfiff" Sosse erinnert mich irgendwie an eine Leber :D


2x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 17:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Leber
Keine Leber drin. Hab im anderen Thread das "Rezept" gepostet


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:"dünnpfiff" Sosse
lol :troll:


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:09
@Pattimay

Ich hab nicht tiefgestapelt, ich fürchte die übermächtige fleischkonkurrenz ;) ich koche einfach gern und wenn mehrere mitessen, teste ich auch aufwendigeres :)

Und danke, deins sieht auch sehr lecker aus und so schön angerichtet

@all
Ich finde unser kochwettbewerb kann sich schon jetzt sehen lassen, auch mit wenig zeit sieht alles wie mit herz gekocht aus :)


2x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:11
Zitat von osakiosaki schrieb:auch mit wenig zeit sieht alles wie mit herz gekocht aus
Ja, da hast du recht :) Ich finde es auch toll, wie ihr das alle dokumentiert... dazu hab ich die Nerven nicht :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Keine Leber drin. Hab im anderen Thread das "Rezept" gepostet
Ja, hatte ich gesehen, die Form und die Farbe haben mich dran erinnert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:lol :troll:
Hey, die hat er so genannt :D
Zitat von osakiosaki schrieb:ich fürchte die übermächtige fleischkonkurrenz ;)
Ich glaube das musst du absolut nicht..


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hey, die hat er so genannt
Ja, das passt zu ihm :troll:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:38
@osaki

Wow!!!! Sieht toll aus! Mega

@gastric

Auch an dich: Top!!!!


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:38
Ich finde, dass jeder von euch echt gute Sachen abgeliefert hat. Wie schon befürchtet wird das ein verdammt harter Wettkampf!


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:55
@miezmiezmiez

Danke :-)

Dein Kartoffelgulasch werde ich unbedingt nachkochen, das ist auch ein Gericht nach meinem Geschmack :)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:57
@EnyaVanBran

nee, das wird ein großer Spass mit "das koch ich mal nach Rezepten" :)


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 18:59
Zitat von osakiosaki schrieb:"das koch ich mal nach Rezepten
Das geht bei mir oft echt schief :troll:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 19:00
huhu @Streuselchen :)

irgendwie finde ich die Info nicht. Wie wird das denn nun genau mit der Abstimmung laufen? Wird dazu ein Thread unter "Umfragen" eingerichtet ? Und wann wird das stattfinden ?


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 19:04
@EnyaVanBran

Wenn es beim abschmecken nicht so gut ist, pimpe ich mit irgendetwas, von dem ich weiss, das es mir total gut schmeckt ;)


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 19:06
@osaki

Bei mir fängt es schon bei den Mengenangaben an. Ich bin viel zu faul, alles genau abzuwägen. Dann halte ich mich meistens nicht an die Kochzeiten und ja, wenn ich der Ansicht bin, das und jenes könnte da noch gut dazu passen, wird improvisiert und schon ist das Gericht meilenweit von dem entfernt, was da auf dem Zettel steht :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 19:11
Zitat von osakiosaki schrieb:Wird dazu ein Thread unter "Umfragen" eingerichtet ? Und wann wird das stattfinden ?
Sonntag ab keine Ahnung wieviel Uhr bis Donnerstag keine Ahnung wieviel Uhr :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

07.11.2020 um 19:17
@Pattimay

Stonechen hat mir grad geschrieben:
So ab 21 Uhr bis Do 21 Uhr, die Stimmen werden dabei noch nicht gezeigt.

Das wird für uns also seeeehr spannend :)


Anzeige

melden