Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RTL, ZDF, ARD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

03.12.2020 um 08:48
ich bevorzuge es, keinen fernsehanschluss zu besitzen. :P

Anzeige
melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

03.12.2020 um 09:15
Ich habe auch keinen Fernsehanschluss mehr, ich müsste 20€ Kabelgrundgebühr pro Monat dafür zahlen.

ÖR kann ich streamen bzw. die Mediathek nutzen, mache ich manchmal, meistens bleibt die Kiste unter der Woche komplett aus. Am Wochenende schaue ich gerne mal Filme und Serien, entweder als Blu-ray oder als Stream von Netflix/Amazon.


melden
CPH-HH-AMS Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

03.12.2020 um 16:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Fußball und Formel 1 haben mich auch noch nie interessiert. Ich habe da auch gar keinen Überblick, ob und wieviel davon im ÖR gezeigt wird, weil ich mich nicht darum kümmere.
Ich habe Formel 1 immer nur beim Privatsender RTL erlebt


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

03.12.2020 um 21:44
ZDF Info, Phoenix, arte etc. schaue ich sehr gerne, weil die dokus recht gut sind.


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

03.12.2020 um 22:02
Prime :Y:


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 16:52
Wie immer alle darauf hinweisen müssen, gar keinen TV Anschluss mehr zu besitzen, seit Jahren kein TV mehr zu schauen....Ist doch scheißegl, in welchen Bildschirm man schaut, wie es sich nennt, wo man was streamt. :'D


2x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:00
ich guck da wo gerade was läuft was mich interessiert oder/und unterhält.
Meistens streame ich.
Sonst könnte ich ja nicht die wirklichen guten Serien und Dokus gucken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie immer alle darauf hinweisen müssen, gar keinen TV Anschluss mehr zu besitzen, seit Jahren kein TV mehr zu schauen....Ist doch scheißegl, in welchen Bildschirm man schaut, wie es sich nennt, wo man was streamt. :'D
wenn es aber doch so ist, warum sollten das die user denn nicht sagen? Verstehe ich nicht. Ich finde es nicht egal, ich habe durchs streamen ein deutlich besseres und bequemeres Programm. Habe aber trotzdem auch einen TV mit den regulären öffentlichen und privaten Sendern. Und das sage ich auch, weil es ein Unterschied ist!


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:04
@Tussinelda

Für mich liest sich das immer so: TV - gucke ich schon laaaaange nicht mehr. Die Qualität der Sendungen hängt nicht vom Endgerät ab - im Grunde bestimmt ja jeder selbst, was er wann guckt. Und wenn jemand gerne soaps guckt, lieber Dokus, Filme, trash - so what? Für mich sagt das nichts aus und ist jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:06
@Interested
ja für Dich, weil Du eine Wertung darin siehst.


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:11
@Tussinelda

Aber tust doch auch, mit extra Hinweis darauf. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich guck da wo gerade was läuft was mich interessiert oder/und unterhält.
Meistens streame ich.
Sonst könnte ich ja nicht die wirklichen guten Serien und Dokus gucken.
Mir ist sogar egal, wer was wo guckt - nur der explizite Hinweis darauf amüsiert mich. Als würde Stream immer für Güte sprechen. Jeder guckt halt, worauf er Bock hat und wo er möchte und kann.


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:14
Btw...es geht hier gar nicht um Stream - sondern Privat oder ÖR und auch da sage ich, was wo beliebt und worauf man Bock hat und einen interessiert. ;)


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:16
@Interested
ja, aus ZEITgründen, nicht weil die nicht auch im TV (irgendwann) kommen würden. Ich kann da gucken wann ich will, so lange ich will und genau da weiter gucken, wo ich aufgehört habe. Zum Beispiel. Es gibt Serien und Dokus, die laufen nicht im TV, die möchte ich aber gerne sehen.......was aber nicht bedeutet, dass es keine guten Serien und Dokus im regulären TV gäbe. Ich glaube Du hast noch nie gestreamt und reagierst deshalb so.
Für mich ist das wie Bücher im Original lesen. Also englische oder amerikanische, die kommen meist früher raus und ich kann sie so lesen, wie sie eigentlich geschrieben wurden. Das Gleiche, wenn ich streame, ich schaue nur in Original Version. Das zum Beispiel bietet das reguläre Fernsehen nur sehr bedingt. Und ich bevorzuge das.


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Btw...es geht hier gar nicht um Stream - sondern Privat oder ÖR und auch da sage ich
die kann man auch streamen, mache ich auch, da habe ich nämlich auch die aufgezählten Vorteile, Zeit betreffend zum Beispiel


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:23
@Tussinelda

Nee Du, mir ging es schon um genau das, was ich sagte, dass es sich so anhört, als wäre Stream immer mit Güte verbunden. Das ist halt interessenabhängig. Deine Serien musst in erster Linie Du gut finden und nicht zwangsläufig die breite Masse und zur Bequemlichkeit eines Streams habe ich mich gar nicht geäußert. Dieses: TV gucke ich schon lange nicht mehr, liest sich so, als würde man was anderes tolles machen und guckt derweil einfach nur in einen anderen Bildschirm. Es ist nicht besser und schlechte Bücher werden im Original auch nicht besser, allerdings Filme im Original oftmals ne Bereicherung - für mich! Warum überhaupt soll ich mich für meine Sicht der Dinge rechtfertigen? Sie ist nicht besser oder schlechter als Deine Sicht der Dinge und wie es sich für mich anhört, habe ich schon im ersten Beitrag geschildert. :)


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:25
welchen privaten Sender würde man denn anschauen, wenn man regelmäßige politische Talkshows sehen möchte?

will meinen je nach Zweck schaue ich verschiedene Sender..


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum überhaupt soll ich mich für meine Sicht der Dinge rechtfertigen?
wer verlangt das denn? Aber wenn Du Deine Meinung hier schreibst, darf man sich schon noch dazu äussern, richtig?
Und es gibt auch Menschen, die gucken NIX. Habe ich auch jahrelang in meiner ersten Wohnung, ich brauchte nur Musik, einen TV hatte ich nicht, weil eh nie benutzt.
Ich frage mich bei solchen Äusserungen eben, was Dich daran stören könnte, dass manche kein TV gucken, nur streamen oder gar nix gucken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:schlechte Bücher werden im Original auch nicht besser, allerdings Filme im Original oftmals ne Bereicherung
ja, genau so Bücher im Original, man kann nicht alles adäquat übersetzen und somit geht der Stil des Autors gerne mal verloren ;)


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich frage mich bei solchen Äusserungen eben, was Dich daran stören könnte,
Das habe ich doch mehrfach erläutert, welchen Anschein es hat. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, genau so Bücher im Original, man kann nicht alles adäquat übersetzen und somit geht der Stil des Autors gerne mal verloren ;)
Stimmt und manche Redewendungen ergeben im Original auch einfach mehr Sinn, als bei schlechter Übersetzung - manche Szenen in Filmen eben auch, die durch miese Übersetzung an Kraft verlieren.


1x zitiertmelden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 18:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das habe ich doch mehrfach erläutert, welchen Anschein es hat.
ich hätte schreiben sollen, warum es Dich stört. Es ist schlicht so etwas von scheiss egal, wer was warum guckt, dass mich eine solche Bemerkung, wie die von Dir, irritiert, weil unnötig. Haste ja irgendwie auch selbst bemerkt, denn Du schreibst ja:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn jemand gerne soaps guckt, lieber Dokus, Filme, trash - so what? Für mich sagt das nichts aus und ist jedem selbst überlassen.



melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

04.12.2020 um 18:03
@Tussinelda

Mensch ja eben, darum ist es ja auch so scheißegal, ob er das im TV, Stream, Laptop oder sonst wo guckt. :D

Also weiter Bücher lesen. :troll:


melden

Bevorzugt ihr das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Privatsender?

05.12.2020 um 21:51
Also ich hab noch nen Fernseher, mit dem ich in die Ferne gucke. :troll: Ich hab nen Satelliten Anschluss und kann mir aussuchen was mir gefällt. Für mich ist es völlig irrelevant ob öffentlich rechtlich oder privat. Ich schau was mir zusagt und mir gefällt. Ich will mich unterhalten, manchmal auch bilden, manchmal auch lachen, manchmal auch fremdschämen, manchmal auch gruseln. Ist doch Scheißegal auf welchem Sender das läuft, was mir gerade in den Kram passt.


Anzeige

1x zitiertmelden