Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird RTL nicht verboten?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, RTL, Niveau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:28
Vorwort: ich wusste nicht, in welche Rubrik das gehört und habe keinen Thread dieser Art entdeckt. Ach ja, bitte beleidigt hier nichts und niemanden.


Meine Frage: Warum wird der Sender RTL nicht Verboten?


Begründung: RTL ist bekanntermaßen ein Privatsender, der dieses sogenannte Assi-Tv's senden tut. Die Begründung meinerseits ist,

RTL ist kein Vorbild für die Jugend heutzutage und verschafft dem Menschen einen schlechten Einblick in gewisse Sachen (Vorallem Hartz IV- Empfänger, Gamer, Jugendliche!!!!, Eltern)
Noch dazu verstößt es gegen das Grundgesetz Paragraph 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Die Leute die sich so etwas als Vorbild nehmen und sich so verhalten, wie die Menschen bei RTL (das sind wirklich mehr Menschen, als ihr denkt), könnten später der Politik und der Deutschen Gesellschaft schaden.( Bezogen auf die Rentensteuer, die Arbeitslosigkeit und die daraus resultierenden Reststeuern)


Warum verbietet das Bundesrat und die Frau Monika Grütters (Ministerin für Medien und Kultur) nicht einfach RTL?

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:38
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:der dieses sogenannte Assi-Tv's senden tut
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Warum verbietet das Bundesrat
Selber ein Bisschen oft RTL geguckt, hm?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:44
Warum werden Kriege nicht verboten :(

Krieg & RTL, beides sinnlos & alles andere als fördernd. Dennoch existieren Sie.

Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verhindern, wie man sieht.

PS: Wehe es fragt mich jemand, warum ich RTL mit Krieg vergleiche.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:44
@StUffz
KönigDerPirate schrieb:

der dieses sogenannte Assi-Tv's senden tut

KönigDerPirate schrieb:
Warum verbietet das Bundesrat

Selber ein Bisschen oft RTL geguckt, hm?
Das man einmal ein Artikel vertauscht, passiert.
Irren ist Menschlich.
Vom Assi-Tv hat jedermann schon gehört.


1x zitiertmelden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:46
@41026061_

RTL zu verbieten wäre überhaupt realistisch, aber den Krieg verbieten ?

Achja, wo du es gerade sagst: Warum vergleichst du RTL überhaupt mit dem Krieg?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:48
@KönigDerPirate

So früh schon auf Ärger aus ? :D Spaß ;) Um dir bewusst zu machen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Realistisch & sinnvoll sind leider zwei paar Schuhe.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:48
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:RTL ist kein Vorbild für die Jugend heutzutage und verschafft dem Menschen einen schlechten Einblick in gewisse Sachen
Die Tagesschau berichtet auch über Kriege und Folterungen, Terror usw. Das ist auch ein schlechter Einblick.
RTL will wohl weniger informieren als unterhalten.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Warum verbietet das Bundesrat und die Frau Monika Grütters (Ministerin für Medien und Kultur) nicht einfach RTL?
Vermutlich, weil der Bundesrat sowas nicht einfach beschließen kann.
Wikipedia: Gesetzgebungsverfahren (Deutschland)


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:49
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Vom Assi-Tv hat jedermann schon gehört.
Es geht mir viel mehr um die Tatsache, dass du das Verb "tut" dazupackst. Das hat da so gar nichts verloren.

Abgesehen davon ist sicherlich nicht der Bundesrat dafür zuständig unterklassige TV Sender zu verbieten. Diese Aufgabe wird wohl viel eher eine Medienstelle zufallen. Denn die Politik hat, wenn ich das noch richtig weiß, keinen Einfluss auf das Fernsehprogramm zu haben.

Da gehts wohl eher um Einschaltquoten. Fallen die zu weit und RTL kann die Lizenzen nicht mehr zahlen, wird irgendwann abgeschaltet.


2x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:51
@KönigDerPirate
TV Sender machen ihr Programm in der Regel für eine bestimmte Zielgruppe. Das traurige ist doch nicht RTL, sondern dass diese Zielgruppe existiert.
Da erreichst du auch nichts damit dass du einen Sender verbietets, sondern du musst dafür sorgen, dass die Zielgruppe verschwindet. Bildung halte ich für den Schlüssel.
Dummerweise ist Bildung eine Holschuld und da haperst in der Regel. Solange also der Nürnberger Trichter noch nicht serienreif ist, wird die Zielgruppe für RTL nicht verschwinden.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:52
@StUffz
@OddThomas

Ich dachte der Bundesrat beschließt die Gesetze 😅
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da gehts wohl eher um Einschaltquoten. Fallen die zu weit und RTL kann die Lizenzen nicht mehr zahlen, wird irgendwann abgeschaltet.
Warum guckt das dann überhaupt jemand?


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 09:53
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Ich dachte der Bundesrat beschließt die Gesetze
Ja denken allein reicht oftmals nicht, viele kommen da auf die seltsamsten Ideen.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Warum guckt das dann überhaupt jemand?
Ist wie mit deinen Beiträgen. Darauf wird ja auch geantwortet, obwohl es Trash ist.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:00
TiPP: Das Wort "tut", tut man nicht nehmen.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:02
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Begründung: RTL ist bekanntermaßen ein Privatsender, der dieses sogenannte Assi-Tv's senden tut.
:D

Weniger gucken oder einfach ganz auslassen, tut deiner Sprache auch guttun....tun.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:07
Wäre natürlich gut, wenn es abgesetzt werden würde, aber diese "Assi"- Sender haben nunmal die größten Einschaltquoten -> bringen viel Geld.

Wenn es jetzt kein Schweinchen mehr gucken würde, gäbe es diese Sendungen auch nicht mehr :)



Ich vermisse die Zeit, als RTL 2 noch für Poke´mon & co bekannt war.. :(


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:07
Warum wird AllMystery nicht verboten? Hier werden doch knallhart Verschwörungen aufgedeckt....

Fragen über Fragen.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:10
Und schon wurde das Thema nach "Unterhaltung" verschoben, dabei ist das doch eine ernste Sache....

Mal kurz ernsthaft:
@KönigDerPirate
Auf welcher Gesetzesgrundlage sollte ein Privatsender verboten werden?


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:13
Ursprünglich war RTL nur bemüht, den verknasteten Bundesglotzen neuen Wind einzuhauchen und die Programm Vielfalt einzuläuten. Das war eigentlich auch erfolgreich.

Aber wenn man feststellt, daß die Zuschauerzahlen ansteigen, wenn man das Programm immer dämlicher macht, kann das Problem nicht auf RTL projiziert werden.

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung...


1x zitiertmelden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wenn man feststellt, daß die Zuschauerzahlen ansteigen, wenn man das Programm immer dämlicher macht, kann das Problem nicht auf RTL projiziert werden.
Ganz ehrlich? Das Programm ist auf die Zuschauer ausgerichtet. Was Einschaltquoten bringt, wird auch entsprechend produziert. Was niemand schaut, wird abgesetzt. Aber offensichtlich wird RTL ja von sehr, sehr vielen geschaut. Und ich sehe darin auch gar kein Problem. Man verblödet nicht automatisch, nur weil man mittags RTL einschaltet, wer diese Sendungen für echt hält, naja der war auch "vor" RTL nicht schlauer. Man sollte sein TV-Programm nicht immer so kritisch betrachten, sich auch mal auf was stupides einlassen und RTL genießen. Wer das möchte, nur zu, warum nicht? Wer sich von TV beeinflussen lässt, der lässt sich auch von anderen Medien beeinflussen.
Es wird immer wieder über "Assi-TV" gemeckert, aber wer schaut es denn, frage ich mich. Irgendwer muss es ja auch schauen, sonst würden nicht diese Zuschauerzahlen entstehen.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:35
@Aniara

Ist doch genau, was ich schreibe...

Den Sendern geht es um die Einschaltquote, denn die bestimmt den Preis der Werbung, von der sie schlussendlich existieren.

Es wird daher alles ausgewertet und man produziert, was die Leute offensichtlich sehen wollen. Ergo ist genau das Gegenteil der Annahme des TE der Fall.

Nicht RTL verdummt die Zuschauer, sondern die Zuschauer verdummen das Programm von RTL.


melden

Warum wird RTL nicht verboten?

01.09.2014 um 10:39
Weil es exakt den politischen Interessen nachkommt. Es verblödet uns und nimmt uns das selbstständige Denken ab, sowie die meisten Fernsehsender das machen.


Anzeige

1x zitiertmelden