Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:13
@der_wicht
Mich verwirrt das auch immer. Ich glaube das Mi 5 zeigt da eher realistische Werte an.

Anzeige
melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nicht mit dem gemächlichem Schritt. Du musst schon knapp über 1,5-2 Stunden Joggen, um auf so einen Wert zu kommen, oder fast 15 Km in einer Stunde rennen
Joggen geht mittlerweile, wenn man es so nennen kann, aber die Zahl kann trotzdem nicht stimmen :D Sieht nur toll aus :lv:

Danke :)
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ach so, wir haben sie oft abgedampft und etwas trocknen lassen
Da hatten wir keine Zeit für :|


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:15
Die fast 2000 Kalorien sahen auch toll aus :lv: :D
Screenshot 20210204-225243 VeryFitProOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:18
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da hatten wir keine Zeit für :|
Ich war früher in einer kleinen privaten Bude, da war es recht entspannt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die fast 2000 Kalorien sahen auch toll aus :lv:
Da hab ich auch große Augen gemacht :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:19
@Schnauzbiber
Ich hab ja das Mi Band und auch das haut nicht unbedingt hin, wobei die Diskrepanz nicht ganz so hoch scheint, eher akzeptabel.
Das war gestern, davon 10 KM Joggen

44DA6822-C651-45F5-81C0-DBF0D2D8E95DOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Hailey25
Wobei die Diskrepanz da nicht so hoch scheint. 30 Km... fett :D :Y:


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:23
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Da hab ich auch große Augen gemacht :D
Ich achte da nicht so drauf, sonst fress ich nachher noch mehr zur Belohnung :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das war gestern, davon 10 KM Joggen
Das schaff ich noch lange nicht. Respekt :Y:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wobei die Diskrepanz da nicht so hoch scheint. 30 Km... fett
Das sind noch Ausnahmen. Danach sterbe ich fast :D


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:25
Stellt ihr eure Tracker um? Zwischen wandern und gehen sehe ich z.B. gar keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:26
@Hailey25
Gestern war auch schwierig für mich und dafür leide ich heute ziemlich. Konnte die letzten 3 Wochen nicht joggen, weil meine Sehnen im Sprunggelenk entzündet waren. Heute rächt sich das mit Muskelkater :D
Allerdings habe ich die Zeit auf dem Ergometer verbracht mit eineinhalb Stunden. Mit ordentlich Watt und Umdrehungen pro Minute kommt man bei eineinhalb Stunden auch auf knapp 900 Kalorien. Danach kann man meine Sachen komplett auswringen. Als hätte ich mit ihnen gebadet :D


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:26
Screenshot 20210208-2225392


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:28
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich hab ja das Mi Band und auch das haut nicht unbedingt hin, wobei die Diskrepanz nicht ganz so hoch scheint, eher akzeptabel.
Das war gestern, davon 10 KM Joggen
Das ist interessant.
Ich hatte am Samstag auch 21.500 Schritte. Knapp 16 km. Und nur 420 verbrauchte kcal. Bei einer aktiven Bewegungszeit von etwa 3h. Bin aber nur straff gelaufen, nicht gejoggt.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Hailey25
Gestern war auch schwierig für mich und dafür leide ich heute ziemlich. Konnte die letzten 3 Wochen nicht joggen, weil meine Sehnen im Sprunggelenk entzündet waren.
Woher kam das? Überbelastung, falsche Schuhe?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Heute rächt sich das mit Muskelkater :D
Allerdings habe ich die Zeit auf dem Ergometer verbracht mit eineinhalb Stunden. Mit ordentlich Watt und Umdrehungen pro Minute kommt man bei eineinhalb Stunden auch auf knapp 900 Kalorien.
Irgendwas geht immer. Besser als auf der Couch zu hocken. Find ich gut und bei dem Wetter ist es drin auch besser :D


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Stellt ihr eure Tracker um? Zwischen wandern und gehen sehe ich z.B. gar keinen Unterschied.
Nö, nie. Was bringt das ?


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:30
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Nö, nie. Was bringt das ?
Den Sinn davon versteh ich ja auch nicht so ganz.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:34
@Mila_
Aber Oskar konnte ausgiebig durch den Schnee rutschen *.*


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:34
@Mila_
Die Zahl ist schön :lv:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:36
@Hailey25
Nur beim Joggen, aber nicht beim Wandern. Sehe da keinen Sinn. Ist ja nichts anderes als gehen :D
Wenn Du ordentlich Höhenmeter wanderst, gibt es sicher bessere Apps zum Tracken, als die Standard-Apps für die Tracker. Selbst Health von Apple bekommt das besser hin.
Denke das wird @capspauldin eher wissen

Joggen und Wandern auf Eis. Etliche Male gerutscht und weggeknickt.

@Schnauzbiber
Die Geschwindigkeit macht es. Schnellere Bewegung = höherer Energieverbrauch. Vergleich es mit einem Auto. 200 Km/h verbrauchen auch mehr Sprit als 80 Km/h :D
Wobei mir 420 Kalorien für 20000 Schritte doch auch recht wenig erscheint. Wobei 3 Stunden auch eher gemächlich ist und das wieder ein wenig relativieren
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Was bringt das
Kommt auf die Höhenmeter an. Wenn Du keine großen Höhenunterschiede überwindest, bringt es gar nichts


2x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:43
@Hailey25
@Schnauzbiber
👍🏻 Bett


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wobei mir 420 Kalorien für 20000 Schritte doch auch recht wenig erscheint. Wobei 3 Stunden auch eher gemächlich ist und das wieder ein wenig relativieren
Ja, an dem Tag war ich echt lahm unterwegs. Mir tat alles weh und ich wollte einfach nur ankommen. Habe gerade nochmal etwas geschaut.
Letzen Donnerstag : 31700 Schritte , 23,8 km in knapp 5h.
Irgendwie auch nicht der Burner :(


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:46
@Schnauzbiber
5 Stunden unterwegs und auf den Beinen sind der Burner, egal bei welcher Geschwindigkeit! Das ist schon Hammer! Ich jogge nur deswegen, weil ich nicht die Muße habe 5 Stunden draußen unterwegs zu sein. Von daher Chapeau! Ich will es nur hinter mich bringen :D


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

08.02.2021 um 22:52
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du ordentlich Höhenmeter wanderst, gibt es sicher bessere Apps zum Tracken, als die Standard-Apps für die Tracker. Selbst Health von Apple bekommt das besser hin.
Das mit den Höhenmetern lass ich lieber noch :| Ich hab 6 verschiedene Apps und alle zeigen was anderes an.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Joggen und Wandern auf Eis. Etliche Male gerutscht und weggeknickt.
Oha, dann verbuch ich das mal unter Naturkatastrophe.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Letzen Donnerstag : 31700 Schritte , 23,8 km in knapp 5h.
Irgendwie auch nicht der Burner
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:5 Stunden unterwegs und auf den Beinen sind der Burner, egal bei welcher Geschwindigkeit! Das ist schon Hammer!
Ist es auch. Das braucht man sich nicht schlecht reden. Von der Zeit her wäre Joggen natürlich besser, aber das muss man auch erstmal schaffen.

Wir quälen uns grad alle, aber es lohnt sich :D


Anzeige

2x zitiertmelden