Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 00:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die überraschend vielen technischen Fehler war der Nemesis. Gut, und Löws Ballbesitz ohne Risiko.
Viele Chancen gehabt, keine genutzt. Jogi ist der Beste.

Anzeige
melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 00:16
Das deutsche Spiel war einfach Scheisse. Da hilft auch kein Nutellabrot. Was ist das für eine Mannschaft?


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 00:17
Ich fürchte gegen Portugal wird man auch verlieren.


2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 00:18
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich fürchte gegen Portugal wird man auch verlieren.
Ne, das befürchte ich nicht, das wird so sein.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 00:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Küsst ihr euch gleich?
😀


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 08:23
Immerhin ein Deutscher hat mir richtig gut gefallen: Sandro Wagner hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass der noch häufiger als Kommentator zu hören sein wird.


2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 08:24
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich fürchte gegen Portugal wird man auch verlieren.
Mit der Leistung von gestern Abend auf jeden Fall. Ein Unentschieden würde ich unterschreiben.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:andro Wagner hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass der noch häufiger als Kommentator zu hören sein wird.
Ja, vor allem da er eben auch das sagt, was er bzw. was auch viele Zuschauer denken.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 08:43
Was habt ihr überhaupt?
Kennt ihr die Taktik nicht? Die anderen Teams in falsche Sicherheit wiegen? :troll:
Gegen Portugal gewinnt Deutschland wieder mit 4:0, Pepe verteilt Kopfstöße ala Zidane und bekommt wiedermal Rot gegen Müller und Cristiano Ronaldo heult dann nach den Match

cristiano-ronaldo-505-crying-in-a-real-m

Ganz einfach, gell?
:D :D :D


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 11:03
Portugal und Ungarn sind machbar. Jogi soll einfach Flick alles regeln lassen.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 11:08
@Schnapspraline
LOL
Habe jetzt ein lustiges Bild im Kopf

Wie zur Zeit der Ausbildung.
Jogi der Meister, Flick der Azubi
"So jetzt musst du das machen, dann musst du da hinten den Matts ein wenig zusammscheißen, aber vergiss nicht seinen Kopf zu streicheln wenn du fertig bist"
:D :D
Und Flick dann immer nur "Ja Meister"
:D


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 11:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Jogi soll einfach Flick alles regeln lassen.
Flick wird seine Chance schon noch bekommen, aber nicht während der EM. Das wäre ein komplett falsches Signal an die Mannschaft, und ich denke, das zieht auch keiner ernsthaft in Erwägung. :)

Was das Spiel angeht, da kann ich so manche Kritik nicht nachvollziehen. Insgesamt war das eine recht solide Leistung, auch wenn einige etwas verkrampft wirkten. So ein Eigentor kann schon mal passieren, und mehr hat man ja auch nicht zugelassen.

Vorne fehlte ein wenig Glück, aber die Abwehr Frankreichs ist natürlich auch ein harter Brocken, den man nicht so ohne Weiteres mal knackt. In einigen Szenen war aber zu erkennen, dass es nicht unmöglich ist.

Wo ich wirklich ins Grübeln kam war, als Mbappe an Hummels vorbei zog. Allerdings ist Mbappe auch ein Ausnahmetalent, da hätte wohl jede Abwehr große Probleme gehabt.

Insgesamt bin ich noch optimistisch, insbesondere da wir vorerst nicht wieder auf Frankreich treffen werden, und im Finale werden die Karten eh neu gemischt. :D


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 11:43
@Peter0167

Das war auch von mir nicht ernst gemeint :D

Mal schauen was die anderen Spiele bringen, aber wir müssen uns definitiv im Angriff steigern. Abwehrleistung war recht solide


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 12:07
Weiß gar nicht was hier alle haben. War jetzt kein berauschendes Spiel von uns aber waren gute Ansätze dabei. Frankreich hat aktuell die beste Mannschaft auf dem Planeten. Portugal ist zwei Hausnummern kleiner und die schießen wir mit 3 Toren unterschied ab. Ungarn wird ein enger 2:1 Sieg und alles ist paletti. Dann hat die Mannschaft sich auch eingespielt und mit ein bisschen Glück kommen wir sogar ins Finale!


2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 12:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und im Finale werden die Karten eh neu gemischt. :D
@Peter0167

Das stimmt. Das Finale guckt die deutsche Mannschaft ja im Urlaub auf dem Hotel Fernseher.
Zitat von leakimleakim schrieb:Portugal ist zwei Hausnummern kleiner und die schießen wir mit 3 Toren unterschied ab.
Die Franzosen haben aber auch alles andere als voll aufgedreht. Und Portugal ist nicht umsonst Titelverteidiger. Die haut man nicht so einfach weg.

Und knapp eine echte Torchance zu kreiren reicht auch gegen den Vatikan nur für ein 0:0.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Immerhin ein Deutscher hat mir richtig gut gefallen: Sandro Wagner hat seine Aufgabe sehr gut gemacht.
Stimmt. Aber da fallen mir noch mehr ein: der Busfahrer und der Rasenwart in München.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 12:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Franzosen haben aber auch alles andere als voll aufgedreht
Bei den beiden Abseitstoren hätte auch so gut wie jede andere Mannschaft schlecht ausgesehen. Vor allem das Tor von Mbappe war Weltklasse. Den Blick und den Schneid das so zu machen hat nicht jeder! Wer mir gut gefallen hat war der Gosens. Wenn jetzt noch Kimmich und Müller zu Höchstform auflaufen, fallen vorne auch wieder Tore. Im Vergleich zu Portugal haben wir die klar bessere Mannschaft. Lasst die Jungs erst mal noch ein paar Trainingseinheiten zusammen haben, dann klappt das. Ich hab mehr Bammel vor Ungarn als vor Portugal.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 13:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich bin echt verwundert über Portugal.
Pepe ist bestimmt der älteste Spieler bei der EM oder? Baujahr 1983 :D
Pepe *26.02.1983

Ich habe sofort an den Italiener Chiellini gedacht.

Der ist aber jünger.

*14.08.1984

Habe dann noch gegoogelt.

Der älteste Spieler der EM ist der holländische Torhüter Maarten Stekelenburg.

*22.02.1982


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 14:16
Nun ja...das erste Spiel ging verloren.

Das Eigentor, dass den Franzosen den Sieg bescherte, fällt in die Kategorie "erzwungen".

Wäre Hummels nicht zum Ball gegangen, hätte der französische 10er zum Einnetzen bereit gestanden.

Hummels erahnt zwar die Richtung des hereinkommenden Balles. Da der Ball aber nach Abgabe des Passes noch einmal aufsetzt, ist die tatsächliche Höhe der Hereingabe, für Hummels zu spät ersichtlich. Das führt dazu, dass Hummels den Ball nicht mit dem Fuß spielen kann, um ihm die torvermeidende Richtung neben den Pfosten zu verpassen. Nach dem Aufsetzen des Balles, ist sein rechtes Bein sein Standbein, er bekommt den Fuß nicht mehr in die Höhe des Balles und kann ihn nur noch unkontrolliert mit dem Unterschenkel erwischen.

Hummels ist deshalb, kein Vorwurf zu machen.

Trotzdem geht das Tor, auf das "Konto" der deutschen Abwehr. Denn der Passgeber zum Eigentor, der französische 21er kann mutterseelenallein, ohne durch einen Abwehrspieler gestört zu werden, von kurz hinter der Mittellinie kommend bis zur Passabgabe kurz vor der Torauslinie, "gemütlich" durchlaufen.
Zitat von leakimleakim schrieb:Weiß gar nicht was hier alle haben. War jetzt kein berauschendes Spiel von uns aber waren gute Ansätze dabei.
Die Chancen, welche die deutsche Mannschaft gestern heraus spielen konnte, waren solide heraus gearbeitet. Aber auch nicht mehr. Da fehlte der Überraschungseffekt. Ich habe eigentlich keinen Angriff gesehen, bei dem die französische Abwehr nicht formiert war.

Frankreich hat das in seinen Gegenzügen, eindrucksvoll heraus gestellt. Nicht nur einmal, musste die deutsche Abwehr einem Angriff der französischen Offensive, "auf der letzten Rille" hinterher hecheln.

Für das Spiel gegen Portugal, wage ich keine Prognose.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 14:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Lasst die Jungs erst mal noch ein paar Trainingseinheiten zusammen haben, dann klappt das.
Was haben die in der Vorbereitung gemacht?

Was @EDGARallanPOE geschrieben hat trifft es eigentlich genau auf den Punkt


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 15:30
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Was haben die in der Vorbereitung gemacht?
Sich vorbereitet. Frankreich ist aber aktuell "Die" Ausnahmemannschaft, gegen jeden Gegner klarer Favorit. Da brauchen wir uns nicht direkt gegen messen. Die sind ja nicht nur vorne sau stark sondern überall auf dem Platz. Gegen Portugal können wir viel mehr Chancen heraus spielen und müssen uns nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren. Idealer Gegner ist ne hoch stehende Mannschaft die nicht so gut verteidigt.
Über Frankreich braucht man gar nicht mehr sprechen. Das Turnier fängt jetzt erst für uns an. Die nächsten 2 Spiele sind wir in der Favoritenrolle!


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 15:38
Russland gegen Finnland ist eher langweilig. Die Finnen hatten ein paar gute Kontergelegenheiten, die Russen dominieren zwar das Spiel, haben aber wenig gute Chancen.

Sieht so aus, als würde sich das noch ne Weile so hinziehen, bis die Finnen letztlich kurz vor Schluss einen Treffer landen werden.

Ich tippe auf ein 1 : 0 für Finnland in der 88. Minute. :)


Anzeige

melden