Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 16:48
Zitat von leakimleakim schrieb:Gegen Portugal können wir viel mehr Chancen heraus spielen und müssen uns nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren.
In diesem Bezug ist das Spielergebnis gegen Frankreich tückisch.

Das Eigentor wurde erst ermöglicht, durch einen markanten Abwehrfehler.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Denn der Passgeber zum Eigentor, der französische 21er kann mutterseelenallein, ohne durch einen Abwehrspieler gestört zu werden, von kurz hinter der Mittellinie kommend bis zur Passabgabe kurz vor der Torauslinie, "gemütlich" durchlaufen.
Das aberkannte Tor von Mbappe, offenbart weiteren Verbesserungsbedarf in der deutschen Abwehr. Da kann man auch nicht mit "Weltklasseausnahmespieler" argumentieren. Bei 3 anwesenden Abwehrspielern in unmittelbarer Nähe, darf man einen solchen Torschuss nicht zulassen.

Auch beim zweiten aberkannten Abseitstor unterlief ein Fehler. In der Entstehung, war Passgeber 1 in keiner guten Position um eine der Spitzen zu bedienen. Spieler hatten ihn bereits im Visier, so dass er nur mit einem hohen Ball in die Mitte Passgeber 2 anspielen konnte, der dann allerdings in guter Position war.

Der deutsche 5er bewegt sich aber trotzdem noch auf Passgeber 1 zu. Und verschenkt dabei genau die zweieinhalb Meter, die ihm kurze Zeit später fehlen werden, um dem finalen Passgeber 2, direkt auf den Füßen zu stehen.


Da gibt es noch Abstimmungsbedarf.

Anzeige
melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 21:04
Je kleiner das Fähnchen, desto grösser die Hoffnungen. :D


schweiz1 2


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 21:27
Italien führt nun auch mit 1:0


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 21:50
Wie ist eigentlich die Quote, wenn man auf die Finalpaarung Frankreich - Italien setzt?


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 23:10
Tip versaut... Hatte 2:0 für Italien


melden

Fußball EM 2021, 2024...

16.06.2021 um 23:51
Ich kann mein Fähnli einpacken! :cry:


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 00:08
@Marianne48

Eidgenössin? Ja schade, als Gladbach Sympathisanten war ich natürlich für die Schweiz, aber Italien ist auch stark.


3x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 00:16
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Eidgenössin?
Ja, das bin ich. Aber zum Spiel kann ich nicht viel mehr sagen als dass die Schweizer verloren haben. Ich verstehe halt rein gar nichts vom Fussball.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 00:20
Zitat von MiloszMilosz schrieb:aber Italien ist auch stark.
Mein Mann meinte noch vor dem Match, dass die Italiener keines ihrer letzten 28 Spiele verloren hätten.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 00:24
Meine EM-Prognose defaitistischer Art:
Havertz: 0 Tore - eine Schwalbe macht keinen Sommer
Sané: 0 Tore - formschwach
Werner: 0 Tore - ein Fall für einen Sportpsychotherapeut
Müller: 0 Tore - Ladehemmung wie 2018

Die Schweiz hat gegen Italien gestern abend eine gute Leistung gezeigt (Endstand 0:3), aber Italien ist für mich Top-Favorit. Deutschland hätte auch gegen die Schweiz ernsthafte Probleme. FC Ronaldo einfach wegklatschen? Wenn der Mond die Sonne berührt...

Vorrundenaus wäre das Beste, bevor man sich gegen Niederlande, Belgien oder Italien blamiert.
Tipp:
Deutschland-Portugal 0-1 CR7


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 06:13
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:bevor man sich gegen Niederlande, Belgien oder Italien blamiert
Gegen Holland und Belgien würden die sich sicher nicht blamieren. Die einzigen Mannschaften die man 2 Nummern stärker einschätzen kann sind Italien und Frankreich. Gegen Frankreich hat man sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert aber ne Blamage war das noch nicht. Weiß gar nicht warum die Fachmänner hier unserer Mannschaft immer so schlecht reden. Guck Dir die Mannschaft doch mal im einzelnen an. Den besten Torhüter der Geschichte, in der Abwehr sind Meister, Weltmeister und Championsleague-Sieger das Mittelfeld und der Sturm gespickt mit Championsleague-Siegern und Weltmeistern. Einzig das Zusammenspiel ist noch Ausbaufähig, an der Einstellung kann man noch nichts Negatives feststellen. Guckt euch doch mal die Gruppenspiele und das Achtelfinale von 2014 an. Bis auf das 4:0 gegen verdammt schwache Portugiesen war da nichts berauschendes bei. Viertelfinale gegen Frankreich auch nur 1:0 alleine das 7:1 Halbfinale gegen orientierungslose Brasilianer sticht da heraus. Alle anderen Siege waren ne Einstellungssache. Wenn die Jungs sich jetzt noch ein wenig mehr zusammenraufen können sie bis auf Italien jeden schlagen.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 07:59
Zitat von MiloszMilosz schrieb:als Gladbach Sympathisanten
:Y:


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 08:22
Zitat von leakimleakim schrieb:Weiß gar nicht warum die Fachmänner hier unserer Mannschaft immer so schlecht reden
Das verstehe ich auch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die deutsche Mannschaft die Gruppenphase übersteht und weiterkommt. Die aktuelle Mannschaft hat angesichts der deutlich besseren Qualitäten von Frankreich und Italien nicht das Zeug zum Europameister, aber wenn sie sich ein bisschen steigern, ist Viertelfinale oder sogar Halbfinale drin.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 08:36
@xsaibotx

🍻


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 08:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich gehe davon aus, dass die deutsche Mannschaft die Gruppenphase übersteht und weiterkommt.
Als einer von den vier besten drittplatzierten werden sie es ja wohl schaffen...


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 09:09
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Als einer von den vier besten drittplatzierten werden sie es ja wohl schaffen...
Ja, es ist ziemlich schwer, nicht weiterzukommen :D

Aber selbst dazu braucht es einen Sieg. Entweder über Ungarn oder Portugal.
Oder könnte ein (oder zwei) Unentschieden auch reichen? :ask:


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 09:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber selbst dazu braucht es einen Sieg. Entweder über Ungarn oder Portugal.
Oder könnte ein (oder zwei) Unentschieden auch reichen? :ask:
Wenn die Nationalmannschaft 0:1 gegen Portugal verliert und 0:0 gegen Ungarn spielt, muss gehofft werden, dass zwei andere Mannschaften die ebenfalls dritter sind ein schlechteres negatives Torverhältnis haben.
Dann könnte Deutschland selbst ohne eigenes Tor weiter kommen


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 11:47
mit nur 1 Punkt ist meines Wissens noch nie ein Gruppendritter weiter gekommen. Portugal , der Titelträger , hatte in der Vorrunde kein Spiel gewonnen. Aber auch keins verloren. 3 U halfen zum Weiterkommen.
Deshalb ist mindestens ein U gegen Portugal wichtig , aber dann muss ein Sieg gegen Ungarn her. Ich hoffe nur , dass Mats Hummel , nicht noch öfter ins eigene Tor einnetzt. :))


2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 11:49
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:mit nur 1 Punkt ist meines Wissens noch nie ein Gruppendritter weiter gekommen.
so ist es ;)
aber wie gesagt, wäre rein rechnerisch möglich


melden

Fußball EM 2021, 2024...

17.06.2021 um 12:05
Du könntest, wenns gut läuft, mit 2 Punkten Gruppendritter werden. Aber dann zu den 4 besten Gruppendritten gehören? das wird schon ziemlich schwierig. Und mit 1 Punkt wirds fast unmöglich. Rein rechnerisch? müsste man mal durchrechnen. Hast du das denn schon gemacht?


Anzeige

melden