Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Film, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:22
@EnyaVanBran
Diese Uhrzeit von 0 bis 24 Uhr? :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:23
Zitat von KFBKFB schrieb:Diese Uhrzeit von 0 bis 24 Uhr? :|
Nein... so 01.00 h bis 09.30h :|


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:23
@EnyaVanBran
Ich zweifle daran :|


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:27
Sehr sehr kryptisch

Ist das ne ganze Strophe von nen lied?


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:28
@Fedaykin
Ja, steht so auch im Eingangspost


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:39
An der Nordseeküste


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:39
@KFB
Bzgl. Emojis/Icons würde ich ja Unicode verwenden, diese Codes verwende ich immer, wenn ich bei Kommentaren Sonderzeichen brauche, die nicht über die deutsche Tastaturbelegung erreichbar sind. Geht schneller, wenn man sich dran gewöhnt hat, als in Windows die Tastaturbelegung umzustellen. Außerdem gibt es natürlich jede Menge Symbole, die sowieso nicht über Tastaturbelegungen verfügbar sind.
https://unicode-table.com/de/blocks/
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, mit welchem Code man sie in dieser Forumssoftware richtig einfügt, das hab ich noch nicht gebraucht bisher. Steht aber bestimmt irgendwo im Allmy-Wiki.

Ich teste das mal...

Unicode-Nummer U+00BA
HTML-Code º
CSS Code \00BA
Mnemonik º
Symbolbedeutung
Ordinal-o, maskulines Ordinalzeichen. Lateinisch-1, Ergänzung.
...

º ... Heureka! Mannmannmann, manchmal verliert man als Spezialist die einfachste Lösung aus dem Auge. Bei den Informationen über die einzelnen Symbole ist ein Feld mit 'Kopieren'-Button. Dort klickt man einfach und fügt hier im TextEingabefeld ein. (Strg-V oder Strg-Einfg). Easy does it.


1x verlinktmelden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:40
@Mila_
🧐


@stone1.2
Vielleicht wären Screenshots aus Gründen der Einheitlichkeit eh besser


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:42
@KFB
😊 Lebt der alte Holzmichel noch


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:42
@Mila_
Da ist die Tür! 🧐


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:43
@Mila_
😘


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:44
@KFB
Könntest Du meinen
Beitrag von stone1.2 (Seite 2)
bitte pinnen? Das ist eine praktische Anleitung, wie man Unicode-Symbole einfügt und so sehr einfach Bilderrätsel gestalten kann.


1x zitiertmelden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:48
@stone1.2
Da musst du die Verwaltung anschreiben


@paxito
@amtraxx
@Fedaykin
@EnyaVanBran
Ich löse heute Abend aufgedröselt auf, das hilft dann vielleicht dem Verständnis


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 07:55
@KFB
Deutscher Text, englischer Text?
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Das ist eine praktische Anleitung, wie man Unicode-Symbole einfügt und so sehr einfach Bilderrätsel gestalten kann.
????? praktisch, sehr einfach??Da find ich den screenshot schon einfacher oder einfach direkt übers Handy tippen und neben der Tastatur auf die emojis klicken!


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 08:02
@KFB

Du kannst zumindest noch ein paar Hinweise geben


Wer rät das lied Teil des refrains

👆👉👌👈=🐩


1x verlinktmelden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 08:06
@leakim
Englisch, aus dem Jahr 1979


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 08:13
@leakim
Okay, ich habs halt in der Praxis grad durchexerziert und rausgefunden, wie es geht. Was aber jeder NichtITler auf den ersten Blick gesehen hätte. Die Unicodetabelle enthält jedenfalls alle, wirklich alle Symbole und wird laufend erweitert. Das ist ein riesiger Fundus für Bilderrätsel.
Pragmatisch bleibt von meinem Kommentar übrig, dass man auf https://unicode-table.com/de/ Symbole aussuchen und kopieren kann, um hier daraus ein Bilderrätsel zu machen.

@KFB
Damit hat sich die Angelegenheit mit dem Pinnen auch wie von selbst erledigt... ;)


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 10:08
@stone1.2
:Y:


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 10:37
@KFB

Sänger oder Sängerin?

War es in den Charts?


melden

Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen

20.07.2021 um 10:39
@Fedaykin
Band


Ja


Anzeige

melden