Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

08.12.2021 um 13:06
@Vymaanika
😍 Ja da komm ich mit. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht 👍🏻

Anzeige
melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

08.12.2021 um 13:11
@Mila_

Ja, komm auf jeden Fall mit, je mehr desto besser.Den einzigen Glauben, den ich ernst nehmen kann, was eine Legende der Typ. :) :Y:


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

08.12.2021 um 13:14
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:einzigen Glauben, den ich ernst nehmen kann, was eine
Ich eben auch und seine Lehren haben mein Leben bereichert.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

08.12.2021 um 13:22
@Mila_

Absolut.Ich hoffe auch wir finden eines Tages unseren Frieden und befreien uns von dem materiellen Zwängen usw. den man von dieser kranken Gesellschaft aufgedrängt bekam. :)


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

11.12.2021 um 07:02
@Mila_ @Vymaanika
Ihr gottverdammten Hippies!!


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

11.12.2021 um 07:50
@leakim
Das hat damit überhaupt nichts zu tun


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

12.12.2021 um 01:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Ihr gottverdammten Hippies!!
Interessiert jetzt, weil?


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

14.12.2021 um 20:58
Klar, zurückzureisen um Hitler zu liquidieren hätte schon seinen Reiz, aber es gab soviele Despoten, die Frage ist, wer am meisten gewütet hat in der Vergangenheit.Ich meine Mao und Stalin waren auch nicht grade Pappenheimer was Menschenverachtung anging, da bleib ich lieber bei schöneren Dingen.

Ich hätte gerne John Lennon getroffen, mit ihm einen durchgeraucht und ein bißchenphilosophiert, wieso weshalb, warum.

Woodstock wäre auch sicher interessant gewesen.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

14.12.2021 um 21:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klar, zurückzureisen um Hitler zu liquidieren hätte schon seinen Reiz,
Naja, Diktatoren sind eigentlich nur der Eiterpickel auf einem riesigen Furunkel im jeweiligen Volk. Beseitigst Du einen, wächst ein anderer nach.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

14.12.2021 um 21:33
@Fichtenmoped

Joar, aber wäre schon gut Onkel Addi ne Kugel reinzujagen


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

14.12.2021 um 23:31
Ich würde von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

14.12.2021 um 23:53
Zitat von deim0sdeim0s schrieb am 04.12.2021:Wohin würdet ihr reisen (Ort und Zeit) und warum?
An den Anfang. Also vor ungefähr 13,8 Milliarden (okay noch etwas mehr, bis dahin ist ja nur das beobachtbare Universum) Jahre. Das gäbe ein Spektakel.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

16.12.2021 um 22:57
Zitat von deim0sdeim0s schrieb am 04.12.2021:Wohin würdet ihr reisen (Ort und Zeit) und warum?
Eine sehr gute Frage.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 08.12.2021:Als Buddha seine Erleuchtung empfing und sozusagen vom Leid befreit wurde und vom materiellen, hätte gerne von ihm gelernt und es weiter in die Welt getragen.
Eine extrem gute Wahl.



Da die Rahmenbedingungen des Gedankenexperiments vorgeben, dass es eine reine Beobachterreise ist, fällt meine Wahl auf die Erschaffung eines Kunstwerks.

Meine Wahl fällt auf den 11. April 1727 und den Zeitraum in dem J.S.Bach die Matthäus-Passion komponierte. Eine Zeitreise ins barocke Leipzig und als Höhepunkt der Reise die Uraufführung von BWV 244.

Falls dieser Timeslot ausgebucht sein sollte, gebe ich als Alternativtermine den 16.06.1904 an oder möchte ein Ticket für die Uraufführung des Sacre du Printemps am 29.05.1913.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:32
Um was zu ändern gäbe es zuviel unklare Informationslücken. Außer bei eklatanten Ereignissen, welche aber nicht die ursächliche Grundlage des Ereignisses an sich stellen. Lediglich ein allwissendes Geschöpf wäre dazu in der Lage. K.I Systeme wären wohl auch zu unpräzise.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:Um was zu ändern gäbe es zuviel unklare Informationslücken. Außer bei eklatanten Ereignissen, welche aber nicht die ursächliche Grundlage des Ereignisses an sich stellen. Lediglich ein allwissendes Geschöpf wäre dazu in der Lage. K.I Systeme wären wohl auch zu unpräzise.
Ist ja auch zur Beobachtung....... ich würde auch wie @Mila_ dahin zurückkeheren nur um dieses Schwein von einen absoluten Untermenschen sterben zu sehen ... nur um zu sehen wie dieses Arschloch endlich den Arsch zukneift..... dafür würde ich es verwenden.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:39
@xsaibotx ja ich würde etwas verändern wollen. Aber no chance.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:40
Zitat von KatoriKatori schrieb:. Aber no chance.
Das ist ja auch die Vorraussetzung, das man nix ändern kann.... ich würde es echt nur gerne sehen wollen :D


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:45
@Katori
Wenn ich einfach so zurück könnte, würde ich mir auch gerne den Atombomben Abwurf aus allen Perspektieven ansehen oO


Esgab sogar jemanden der ist vor beiden abgehauen .... und hat beide überlebt, dass finde ich zum beispiel krass .... du verpisst dich um einer absoluten Explosion zu entgehen .... und landest in der nächsten :D arme Sau :D


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist ja auch die Vorraussetzung, das man nix ändern kann...
Wenn man eingreifen könnte, würde die Entscheidung richtig schwer fallen.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

17.12.2021 um 20:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn man eingreifen könnte, würde die Entscheidung richtig schwer fallen.
Ich wüßte jetzt auch nicht wo ich eingreifen könnte um spezielle Sachan zu verhindern ..... ich denke das mansche Sachen genau passieren mussten um die unmenschlichkeit des Menschen ein für alle mal aufzuzeigen ... damit sowas halt nicht mehr Passieren kann oO


Anzeige

melden