Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:42
@Mila_
Alles gut. Wir leben alle noch, wenn auch nur durch einen Riesen Zufall. Ich weiß noch dass es geknallt hat, Feuer, Rauch, schreiende Menschen. Dann hat er mich unter den Arm geklemmt und ist einfach nur gerannt. Die Gerüche und Geräusche werd ich bis heut nicht los.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Gerüche und Geräusche werd ich bis heut nicht los.
Ja das kenn ich, zwar andere Baustelle aber auch richtig fies. Freut mich aber das ihr heil rausgekommen seid 👍🏻


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:44
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich wüsste, wen ich umgelegt haben wollte.
Ich empfehle dir den Roman "der Anschlag" von Stephen King. :)

Zum Thema hab ich noch nichts beizutragen, kann mich nicht entscheiden.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

04.12.2021 um 22:45
@Pony2.4

Danke.

Ich wehre mich verbal. ;)

PS:

Es spricht:

Verbal Kint, Wikipedia: Die üblichen Verdächtigen

https://www.youtube.com/watch?v=YVo6u2_iYKg (Video: The greatest trick the devil ever pulled was to convince the world he didn't exist)


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 07:07
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Wohin würdet ihr reisen (Ort und Zeit) und warum?
Ganz schwere Frage, da es echt viele historische Momente geben würde, die ich gerne miterlebt hätte.

Vielleicht die letzten Tage im Leben von Jesus bis hin zur Kreuzigung und angeblichen Auferstehung, um mal zu sehen, was denn da wirklich so abgegangen ist. Ansonsten vielleicht bestimmte Epochen im alten Ägypten, Tudor Zeit unter Heinrich VIII usw.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Und zu guter Letzt hätte ich gern mal einen Dinosaurier live erlebt.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Führerbunker, April 45. Warum? Weil ich es sehen will wie die Ratte stirbt.
Auch beides sehr interessant.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 07:19
@Photographer73
Das sind echt brutale Zeiten 😱


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 07:41
Ich würde vor dem Urknall 💥 zurück reisen wollen - um zu sehen und beobachten zu können, was da nun tatsächlich genau abgegangen ist. Das Wieso und Warum 😇


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 07:47
@Mila_

Ja wenn schon, denn schon. Ich verschwende doch nicht meinen einzigen Trip in die Vergangenheit, um dann Gänseblümchen beim wachsen zuzusehen. :troll:

Klar, waren brutale Zeiten, aber eben auch sehr interessante. Und ich finde die Frage echt schwer zu beantworten, weil es wirklich sehr, sehr viele Momente geben würde, die mich interessieren. Und da ich ja eh nichts ändern könnte und in der Rolle des Beobachters wäre, blieben da halt nur private Interessen, für mich ungelöste "Rätsel", besondere Zeiten usw.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 07:53
@Photographer73
Naja, ich würde lieber Gänseblümchen sehen, ansonsten wären es bei mir wirklich nur private Sachen. Wobei das eine was ich gewählt habe wäre auch nicht ganz uneigennützig, ich könnte berichten das er hin ist.


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 08:03
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich würde vor dem Urknall 💥 zurück reisen wollen - um zu sehen und beobachten zu können, was da nun tatsächlich genau abgegangen ist. Das Wieso und Warum 😇
Auch ne coole Idee. :Y: Ist aber wie mit den Dinos, es müßte sichergestellt sein, daß man quasi entspannt beobachten kann, ohne daß man zu Schaden kommt. :D

@Mila_

Da man nicht agieren könnte, würde das bei den meisten wohl auf private Interessen hinauslaufen. Und wenn man die Vergangenheit ändern könnte, inwieweit wäre man dazu in der Lage ? Hitler als Baby töten und der Welt das Dreckschwein ersparen ? Wäre selbstverständlich das Beste was hätte passieren können. Und dennoch weiß ich nicht, ob ich das könnte, ein Baby töten, auch wenn man weiß, was aus ihm wird. Ist alles nicht so einfach.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 08:06
@Photographer73
Es gibt eine Geschichte, ich weiß nicht ob sie stimmt, auf jeden Fall hatte Hitler wohl mit 4 einen Badeunfall und wäre wohl ertrunken. Ein Priester hat ihn gerettet 😑 dürfte man agieren, hätte ich wohl den Priester aufgehalten 🤷🏼‍♀️


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 09:02
fjeden altes ägypten, so ca. eine woche nach fertigstellung der großen pyramid würd ich da gerne aufschlagen. :D


2x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 09:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:eine woche nach fertigstellung der großen pyramid würd ich da gerne aufschlagen. :D
War auch mein erster Gedanke. Wäre ein ganz anderes Bild im Gegensatz zu den Pyramiden heute.
Könnte mich aber auch ein paar Tage auf ne schöne saftige Wiese legen und nem Brachiosaurus beim fressen zu schauen. Ein paar Tage bevor der Asteroid aufschlägt ankommen und gehen wenn er aufschlägt. Man würde einige Dinos sehen und einen herannahenden Killerasteroiden. Erdgeschichtlich einer der Momente!


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 10:22
... um zu sehen, wie Eva aus der rippe von Adam geschnitzt wurde!
:D

nee, mal ernst - was es mit Jesus auf sich hat, wie das alles kam, wäre schon

hoch intressant. aber dafür müsste man länger vor ort verweilen.

aber auch die alten ägypter wären ein thema.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 10:37
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:was es mit Jesus auf sich hat, wie das alles kam, wäre schon
Wenn es wie sehr wahrscheinlich alles nur erfunden ist, wirst Du da nicht viel zu sehen bekommen. Irgend ein Hochstapler der sich ne rührende Geburtsgeschichte ausdenkt und erzählt er wäre der Messias und irgend ein Typ der das alles schriftlich festhält weil er ihm auf dem Leim gegangen ist. Da gibt es spannendere Momente in der Geschichte!


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 13:18
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:fjeden altes ägypten, so ca. eine woche nach fertigstellung der großen pyramid würd ich da gerne aufschlagen. :D
Ich während des Baus der Pyramide, wäre interessant wie sie dazumal so einen Bau errichten konnten.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 13:48
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich während des Baus der Pyramide, wäre interessant wie sie dazumal so einen Bau errichten konnten.
Und das offenbar ganz ohne aufwändiges Planfeststellungsverfahren bzw. einen Planfeststellungsbeschluss. ;)


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

05.12.2021 um 17:59
Zitat von leakimleakim schrieb:Da gibt es spannendere Momente in der Geschichte!
das mag wohl so sein, aber mal der neugier halber.

und dann würde ich sehen wollen, wie er über's wasser geht!

:D


melden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

08.12.2021 um 12:23
Als Buddha seine Erleuchtung empfing und sozusagen vom Leid befreit wurde und vom materiellen, hätte gerne von ihm gelernt und es weiter in die Welt getragen.


1x zitiertmelden

Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen

08.12.2021 um 12:53
Ich würde gerne dabei sein, als Kapitän Kidd seinen Schatz vergrub…
Wikipedia: William Kidd (Pirat)#Kidds Schatz


Anzeige

melden