Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..

3.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Bilder, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2025 um 15:27
20251126 123401Original anzeigen (6,7 MB)

melden

26.11.2025 um 16:11
Voll schön @Bundeskanzleri

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:18
@OutofOrder
Ja, finde ich auch 😊

melden

26.11.2025 um 16:21
@Bundeskanzleri
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Voll schön

Ja !

ich liefer einfach mal den Text dazu (ich wurde neugierig auf das Haus, und hab nachgeschaut):
Der mächtige Giebel der Schmid´sche Apotheke ragt in die Marktstraße hinein. Die Geschichte dieses markanten Gebäudes, das zum Glück vom großen Stadtbrand 1893 verschont blieb, kann vorläufig mit Sicherheit nur bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts zurückverfolgt werden.

Es war durch mehrere Generationen hindurch Bürgermeisterwohnung. 1859 ging das Haus schließlich an den Apotheker Carl Oeffinger über. Seither ist es als Apotheke in Familienbesitz. Auf seine ursprüngliche Funktion weisen noch die Vorrichtungen für zwei Warenaufzüge hin.

1906 wurde das Haus renoviert und erhielt die noch heute zu sehende Fassade mit reicher Jugendstilornamentik auf Putz. Die Restaurierung wurde von dem Stuttgarter Achritekten Nachbauer durchgeführt.
Quelle: https://www.nagold.de/de/Freizeit-Tourismus/Nagold-entdecken/Sehenswuerdigkeiten/Sehenswuerdigkeit?view=publish&item=tripDestination&id=4

melden

26.11.2025 um 16:22
@Parcours
Cool :D

melden

26.11.2025 um 16:22
Das Haus daneben ist ebenso sehenswert, finde leider das Foto nicht wieder.

melden

26.11.2025 um 16:24
@Bundeskanzleri
sowas nennt sich Service 🤗

melden

26.11.2025 um 16:29
:D

melden

26.11.2025 um 16:59
@Parcours
👍🏼

@Bundeskanzleri
In Oldenburg gibt es auch so eine hübsche Apotheke. Eventuell hab ich irgendwo ein Foto davon

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 17:03
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:irgendwo ein Foto davon
Anscheinend mach ich in Oldenburg keine Fotos 🤔 aber dann nächstes Mal @Bundeskanzleri

1x zitiert1x verlinktmelden

26.11.2025 um 17:16
@OutofOrder
soll ich jetzt schon den Text zu der Oldenburger Apotheke suchen ? vielleicht gibt es dazu ja auch einen ? oder warten bis du das Foto zeigst ?

3x zitiert1x verlinktmelden

26.11.2025 um 17:27
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:dann nächstes Mal @
Oh ja, gerne.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:soll ich jetzt schon den Text zu der Oldenburger Apotheke suchen ? vielleicht gibt es dazu ja auch einen ? oder warten bis du das Foto zeigst ?
Cool, wir haben jetzt einen Schriftwart :Y:

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 17:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Cool, wir haben jetzt einen Schriftwart :Y:
das wäre was, gelle ? das war Zufall, dass ich hier in den Thread rein bin, und dein Foto mir soo gut gefallen hat, das ich sofort nachschauen musste
was für ein Haus das ist - ich wusste nicht ob ich dazu etwas finde - siehe da ! zu so einem Haus, gibt es auch einen Text ! das haben nicht alle Häuser !

das war wirklich Zufall (ich zieh mich gerade aus der Pflicht)

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 17:35
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ich zieh mich gerade aus der Pflicht)
Ja, ich merk schon :troll:

melden

26.11.2025 um 17:36
@Bundeskanzleri
und ich guck hier nur sehr selten rein ! also die Texte kämen nie so prompt wie heute !

melden

26.11.2025 um 20:47
Zitat von ParcoursParcours schrieb:dazu ja auch einen ? oder warten bis du das Foto
Mach ruhig schon mal, bis ich wieder da bin dauert es noch😃

melden

26.11.2025 um 22:19
@Parcours

Hau raus, dein Ding.

Aktuell habe ich eine gesundheitliche Zwangspause und eh Winterpause, @Bundeskanzleri muss regieren, @OutofOrder macht alles kaputt, @Schwarzlicht ist orientungslos und hat selbst null Ahnung, wo er gerade ist.... 😁

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 05:48
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:orientungslos und hat selbst null Ahnung, wo er gerade ist.... 😁
Aber erst nach dem 75. Glühwein :troll:

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 09:53
@Chewbacca2
okay, na gut, ihr habt mich überredet

@OutofOrder
aber nur den Text, für das Bild musst du nun Sorgen !

Hirschapotheke Oldenburg
Eckhaus zur Achternstraße. Zweigeschossiger Putzbau von fünf Achsen unter Walmdach. Mittig Portal mit Freitreppe und Sandsteinrahmung, an dieser Ohren, Perlstab, Kyma und am Sturz Rankenrelief, darüber bekrönendes Gesims auf Konsolen und vergoldete Figur eines liegenden Hirsches. Links zur Achternstraße sechs Achsen, rückwärtig fünf Achsen, die östlichen drei in Fachwerk mit Backsteinausfachung, ganz im Osten Nebeneingang. Erbaut 1804, rückwärtiger Teil an der Nordseite wohl 1677 (laut Inschrift „Erbaut vor 1598“).
Quelle: Wikipedia: Liste der Baudenkmale in Oldenburg (Oldb) – Staustraße

@OutofOrder
also das Haus musst du nun fotografieren, und hier zeigen ! (beeile dich aber bitte, bevor zu viele andere Fotos dazwischen sind)

ich habe eine Idee, ich liefere hier Texte von Häusern, und ihr geht die dann fotografieren ! was haltet ihr davon ?

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 10:19
Zitat von SchwarzlichtSchwarzlicht schrieb:Aber erst nach dem 75. Glühwein
Perfekt. Da mach ich mit. Dann können wir beide zusammen die Orientierung verlieren. 😁

@Parcours

Cool. Ein Historiker für den Bilder Fred.
Zitat von ParcoursParcours schrieb:ich habe eine Idee, ich liefere hier Texte von Häusern, und ihr geht die dann fotografieren ! was haltet ihr davon ?
Könnte bei manchen Gebäuden schwierig werden. Wegen Entfernung.

Grundsätzlich ist die Idee gut.

1x zitiertmelden