Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
3.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Bilder, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
um 16:21@Bundeskanzleri
Ja !
ich liefer einfach mal den Text dazu (ich wurde neugierig auf das Haus, und hab nachgeschaut):
OutofOrder schrieb:Voll schön
Ja !
ich liefer einfach mal den Text dazu (ich wurde neugierig auf das Haus, und hab nachgeschaut):
Der mächtige Giebel der Schmid´sche Apotheke ragt in die Marktstraße hinein. Die Geschichte dieses markanten Gebäudes, das zum Glück vom großen Stadtbrand 1893 verschont blieb, kann vorläufig mit Sicherheit nur bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts zurückverfolgt werden.Quelle: https://www.nagold.de/de/Freizeit-Tourismus/Nagold-entdecken/Sehenswuerdigkeiten/Sehenswuerdigkeit?view=publish&item=tripDestination&id=4
Es war durch mehrere Generationen hindurch Bürgermeisterwohnung. 1859 ging das Haus schließlich an den Apotheker Carl Oeffinger über. Seither ist es als Apotheke in Familienbesitz. Auf seine ursprüngliche Funktion weisen noch die Vorrichtungen für zwei Warenaufzüge hin.
1906 wurde das Haus renoviert und erhielt die noch heute zu sehende Fassade mit reicher Jugendstilornamentik auf Putz. Die Restaurierung wurde von dem Stuttgarter Achritekten Nachbauer durchgeführt.
um 16:22Das Haus daneben ist ebenso sehenswert, finde leider das Foto nicht wieder.
um 16:24Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
um 16:29:D
um 16:59@Parcours
👍🏼
@Bundeskanzleri
In Oldenburg gibt es auch so eine hübsche Apotheke. Eventuell hab ich irgendwo ein Foto davon
👍🏼
@Bundeskanzleri
In Oldenburg gibt es auch so eine hübsche Apotheke. Eventuell hab ich irgendwo ein Foto davon
um 17:03Anscheinend mach ich in Oldenburg keine Fotos 🤔 aber dann nächstes Mal @BundeskanzleriOutofOrder schrieb:irgendwo ein Foto davon
um 17:16@OutofOrder
soll ich jetzt schon den Text zu der Oldenburger Apotheke suchen ? vielleicht gibt es dazu ja auch einen ? oder warten bis du das Foto zeigst ?
soll ich jetzt schon den Text zu der Oldenburger Apotheke suchen ? vielleicht gibt es dazu ja auch einen ? oder warten bis du das Foto zeigst ?
um 17:27Oh ja, gerne.OutofOrder schrieb:dann nächstes Mal @
Cool, wir haben jetzt einen Schriftwart :Y:Parcours schrieb:soll ich jetzt schon den Text zu der Oldenburger Apotheke suchen ? vielleicht gibt es dazu ja auch einen ? oder warten bis du das Foto zeigst ?
um 17:33das wäre was, gelle ? das war Zufall, dass ich hier in den Thread rein bin, und dein Foto mir soo gut gefallen hat, das ich sofort nachschauen mussteBundeskanzleri schrieb:Cool, wir haben jetzt einen Schriftwart :Y:
was für ein Haus das ist - ich wusste nicht ob ich dazu etwas finde - siehe da ! zu so einem Haus, gibt es auch einen Text ! das haben nicht alle Häuser !
das war wirklich Zufall (ich zieh mich gerade aus der Pflicht)
um 17:35Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
um 17:36@Bundeskanzleri
und ich guck hier nur sehr selten rein ! also die Texte kämen nie so prompt wie heute !
und ich guck hier nur sehr selten rein ! also die Texte kämen nie so prompt wie heute !
Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Großes Barbie, Bratz, My Scene Portal
Unterhaltung, 912 Beiträge, am 13.11.2016 von barbieworld
912
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 884 Beiträge, am 24.09.2025 von kuehlwaldo
884
129.901
Unterhaltung: Poste ein Bild, welches zeigt, wie es dir gerade geht
Unterhaltung, 5.699 Beiträge, am 26.09.2025 von Creizie
5.699