Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 22:57
@EnyaVanBran
Ja, total! Ich bin schon froh, wenn 2x täglich die Sozialstation vorbei kommt und ein bisschen mit mir redet. Schon traurig, wenn ich so drüber nachdenke...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:05
Zitat von SkinnyBob1971SkinnyBob1971 schrieb:Schon traurig, wenn ich so drüber nachdenke...
Nein, wieso denn? Ist doch schön, wenn du dich da drüber freust, das ist doch nix Schlechtes. Es zeigt dass du nett bist und Dankbarkeit für diese Begegnungen empfindest. Traurig wäre, wenn du an sozialen Kontakten gar keine Freude mehr empfinden würdest.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:07
@EnyaVanBran
Ich meinte eher, schon traurig, dass das meine einzigen soziale Kontakte sind...


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:15
@SkinnyBob1971
Naja, du bist wohl nicht so mobil, da ist das eben so. Natürlich ist das voll bescheiden. Wenn du sagst, dass es dich traurig macht, nehme ich dir das sofort ab. Das würde den meisten Menschen so gehen. Aber dass du dich darüber freust, dass dieLeute vom Sozialdienst mit dir ein wenig plaudern, ist nicht traurig.

Außerdem sehe in Onlinekontakten auch soziale Kontakte. Natürlich fehlt etwas, aber dennoch sind es reale Menschen, die da posten.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:19
@EnyaVanBran
Ja, zum Glück habe ich Onlinekontakte. FB, Skype, WhatsApp etc.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:23
@SkinnyBob1971
Das ist gut. Auch wenn ich immer noch denke, dass das Internet für uns Menschen eine schädliche Erfindung ist, hat es doch auch viele gute Seiten.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:28
@EnyaVanBran
Es gibt viel krankes im Netz, klar. Aber für mich ist es der Blick nach draußen. Ich chatte gerne mit netten Menschen. Ich bin auch lustig, wenn auch sarkastisch. Mag auch nicht jeder... 😂
Jedenfalls bin ich froh, dass es das Internet gibt...


1x zitiertmelden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:34
Zitat von SkinnyBob1971SkinnyBob1971 schrieb:Ich bin auch lustig, wenn auch sarkastisch
Ahhh, das finde ich gut 😄 Sarkasmus gewürzt mit ein wenig (lieb gemeinter) Bosheit ist total okay. Aber ja, es gibt Menschen, die nehmen das schnell sehr persönlich.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:36
@EnyaVanBran
Für mich ist das Schutz vor seelischen Verletzungen...


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

29.12.2022 um 23:41
@SkinnyBob1971
Ausschließlich? Ich sehe es auch als Möglichkeit, Menschen auf den Zahn zu fühlen, wie humorvoll sie sind und ob sie mit mir und meiner Art klar kommen.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

31.12.2022 um 18:57
@EnyaVanBran
Nein, ich esse auch völlig unkontrolliert...


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

31.12.2022 um 19:13
@EnyaVanBran
Also Essen ist für mich schon Genuß, wenn es denn gut ist.


1x zitiertmelden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

31.12.2022 um 21:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also Essen ist für mich schon Genuß, wenn es denn gut ist.
O.O

Wahrscheinlich würdest Du meine Küche lieben.... Oo
Musik sowieso :D


1x zitiertmelden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

31.12.2022 um 21:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wahrscheinlich würdest Du meine Küche lieben.... Oo
Musik sowieso :D
An dir muss man alles lieben :lv: :D Aber du kannst ja bei Zeiten mal Fotos deiner Gerichte herzeigen :)


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

01.01.2023 um 01:06
Frohes neues Jahr! :D


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

03.01.2023 um 08:58
@Kitri
Dir auch ein schönes neues Jahr!


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

03.01.2023 um 10:00
Frohes neues Jahr!
Ich finde die Thread-Idee sehr gut, danke fürs Erstellen @Frühaufsteher.
Vielleicht kann der Thread ja bestehend bleiben gegen das Allein-sein?


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

03.01.2023 um 10:03
Das wäre doch toll. Man hat diese Gefühle nicht nur an Feiertagen. Jeder, der schon Menschen verloren hat, weiß ja, dass jeder so seine schlimmen Tage im Jahr hat...


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

03.01.2023 um 10:06
Da gebe ich dir recht! Es sind nicht nur Feiertage, es können auch Geburtstage oder spezielle Ereignisse im Leben sein die man eigentlich mit jemandem besonderen teilen möchte. Das macht mich oft traurig und ich kann es mit niemandem teilen, weil vielen Menschen das Verständnis dafür fehlt.


melden

Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind

03.01.2023 um 10:08
Also ich behalte diese Diskussion in meiner Favoritenliste...


Anzeige

melden