Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 13:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich hab mich mit Obst ei gedeckt. Heute Abend gibt es eine Mango
Ich heute morgen auch direkt.
Ich liebe Kaki und Weintrauben, am liebsten jeden Tag *.*

Aber man muss beim einkaufen schon echt alles lesen, gibt viel versteckten Zucker. :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 13:11
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber man muss beim einkaufen schon echt alles lesen, gibt viel versteckten Zucker.
Na übertreiben muss man auch net :D kein Kuchen, kein Süßes Gebäck, kein Süßkram. Muss genügen :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 13:16
@EnyaVanBran
Ich hab mir jetzt so viel zuckerfreie Rezepte rausgesucht, nu verzichte ich auf den komplett. :|
Also auf Industriezucker


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 13:24
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich hab mir jetzt so viel zuckerfreie Rezepte rausgesucht, nu verzichte ich auf den komplett. :|
Also auf Industriezucker
Ach so, ja das tue ich auch. Ich dachte, du meinst bei fertigen Lebensmitteln wie Ketchup usw


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 13:31
@EnyaVanBran
Klar sollte man darauf achten, aber man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen.

Zählt ein Berliner mit "unsichtbarer" Marmelade dann zum Erlaubten oder nicht? :troll:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:04
Zucker schadet dem Körper nicht automatisch, er ist sogar sinnvoll - wir fressen nur alle zuviel davon 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich dachte, du meinst bei fertigen Lebensmitteln wie Ketchup usw
Meinte ich auch. Wenn, dann schon richtig jetzt :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:30
@joleen
Oh :| Nein, also so genau nehme ich es nicht. Aber da ich ohnehin selten Ketchup esse und so Fertigzeug generell nicht so mag, gerate ich nicht so oft in die Zuckerfalle :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:37
@EnyaVanBran

Zucker ist in sovielen Sachen versteckt.
Als Geschmacksverstärker und billiger Füllstoff.

Brot zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:41
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Brot zum Beispiel.
Esse ich auch eher selten. Und wenn dann meistens Vollkornbrot. Ob da jetzt Zucker drin ist, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, ich würde es dennoch essen :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Brot zum Beispiel.
Du sollst auch endlich selber backen :melden:


Bei mir gibts heute wieder Fertigmüll, hat der Lieferbube mitgebracht :klugmaul:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:49
@KFB
Du machst jetzt Lieferbubenfasten ☝️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:50
@Bundeskanzleri
Ich kann momentan nicht kochen und bin sehr froh, dass es die Jungs gibt 🤷‍♂️


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:51
@EnyaVanBran
Ich weiß noch, dass irgendwann mal rauskam, dass viele dunkle Vollkornbrote mit Malzzeug gefärbt waren um möglichst gesund auszusehen :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich weiß noch, dass irgendwann mal rauskam, dass viele dunkle Vollkornbrote mit Malzzeug gefärbt waren um möglichst gesund auszusehen
:{ Aber ja, man müsste wirklich immer alles ganz genau lesen, aber wer macht sich denn schon diese Mühe? :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 14:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich ändere mein Vorhaben in: keinerlei tierische Produkte kaufen bis Ostern und generell kein Fleisch essen. An der Arbeit gab es heut abend Salat. Da war Mozzarella drin. Ich hatte die Wahl zwischen wegschmeißen oder essen und hab mich fürs essen entschieden.
Also auch keine Milchprodukte, Käse und so? Ich frage wegen des Mozzarellas.^^ :D
Zitat von OutbackOutback schrieb:Aber Japp gibt dir Energie. oO :'D
Oo Stimmt! Nehm ich. :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 17:42
Zitat von InterestedInterested schrieb: Fiel dir das leicht? Sonst würde ich zu 3 Mahlzeiten raten, alle gesund, alle reduzierter! Ich finde das Zeitfenster zu groß, bei nur einer Mahlzeit. Du kommst doch erst am Nachmittag immer nach Hause - so hättest du die Möglichkeit, entspannter zu essen, mit nem leichten Frühstück zu starten, Prep meal mit zur Schule und dann wirklich ruhig und bewusst zuhause eine gute Mahlzeit.

Ich verzichte ja auch auf Zucker, Alk, Weißmehl und bis auf pflanzl. KH im Salat, hatte ich heute noch nix. :|
Ehrlich gesagt habe ich bei OMAD weniger Hunger, als wenn ich 3x am Tag was esse. Ich gehöre essenstechnisch zu den Pechvögeln:

(a) da ich auch nicht sportlich bin, habe ich ein total geringen Grundumsatz - 3x essen führt dazu, dass ich zunehme - automatisch
(b) wenn ich frühstücke, habe ich tierisch Hunger - den gesamten Tag, auch wenn es Müsli ist
(c) in der Schule herrscht immer Ausnahmezustand - da ist man froh, wenn man aufs Klo kommt - ich kann zwischen 7.30 und 12.45
gar nichts trinken - ich denke auch nicht dran. Daher ....
(d) solange ich keinen Zucker, Alk und Weißmehl esse, habe ich auch kein Hungergefühl (blöderweise liebe ich alles, was diese Sachen
enthält ....).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Abendessen: Rote Spitzpaprika halbiert angebraten, mit Spinat, Tomaten und Schmand gefüllt und ein Stück Lachs obenauf. :Y:
Foto vergessen. Oo :D
Keinen Hunger, keinen Japp auf Süßes. Oo
Klingt gut ....

Tag#1 - Lief gut. Ich hatte Fisch - wenig Kartoffeln - viel Karotten. Und abends in der Aschermittwochmesse noch eine Hostie.

Tag #2 - Heute bisher auch alles gut - es gab ein Minutensteal - eine große Kartoffel - viel Brokkoli. Und ich habe schon 1l getrunken
und werde nun gleich noch 500ml trinken.

Das ist ehrlich auch so ein Problem von mir - je stressiger, um so mehr Probleme habe ich mit Trinken, Wasser geht dann
gar nicht, dann trinke ich irgendwelchen Light Scheiß ....

Mir geht es gut - ich bin viel fitter - vermutlich, weil ich keinen Mist verdauen muss. Das Blöde ist, dass ich diese Einsicht öfters habe und dann doch Freitagabend eine riesige Portion Spaghetti Carbonara inhaliere .... aber gut ... 2/40 sind so gut wie geschafft.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 19:03
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mir geht es gut - ich bin viel fitter - vermutlich, weil ich keinen Mist verdauen muss. Das Blöde ist, dass ich diese Einsicht öfters habe und dann doch Freitagabend eine riesige Portion Spaghetti Carbonara inhaliere .... aber gut ... 2/40 sind so gut wie geschafft.
Ich denke, nach der Fastenzeit ist es durchaus okay sich hin und wieder was zu gönnen. Man sollte es aber wirklich auf hin und wieder beschränken, was mir auch schwer fällt.

Ich habe gestern in der Zeitung eine gute Aussage zur Fastenzeit gelesen. Da stand, dass man dadurch auch die Dinge, die man sonst ohne nachzudenken konsumiert, am Ende etwas mehr zu schätzen lernt. Sie bewusster wahrnimmt und genießt. Von dieser Seite habe ich das noch nie betrachtet. Und es stimmt schon, ich nehme alles, was ich esse, als gegeben hin....


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 19:18
@Jule
Guck mal was ich mir gleich reinschnüren werde. *.*

20230223 183805Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

23.02.2023 um 19:19
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Guck mal was ich mir gleich reinschnüren werde. *.*
Wir sollten wirklich mal ein ernstes Wort mit deiner Frau sprechen Oo


Anzeige

1x zitiertmelden