Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 13:55
@sommerday
Das sieht toll aus.. *.*
Wollte ich auch schon immer mal machen.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 13:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hö cool :D was lässt du weg?
So ziemlich alles, vor allem meinen geliebten Kaffee. Weiß nur noch nicht, durch was ich ihn ersetzen werde.
Essen werde ich nur noch jeden zweiten Tag, dann aber auch nur Obst, Gemüse und Datteln...will ja nicht wegen Mangelerscheinungen zusammenbrechen :D


3x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 13:59
Zitat von plusspluss schrieb:Weiß nur noch nicht, durch was ich ihn ersetzen werde.
Wasser und Kaugummi. Ich trinke ja keinen Kaffee, stell mir das aber schwer vor, drauf zu verzichten.
Zitat von plusspluss schrieb:Essen werde ich nur noch jeden zweiten Tag, dann aber auch nur Obst, Gemüse und Datteln...will ja nicht wegen Mangelerscheinungen zusammenbrechen
Okay, das ist echt richtig hardcore... wenn du das duechziehst, ohne umzukippen, dann echt Hut ab....


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wenn du das duechziehst
Du hast das mit dem Kaffee aber schon gelesen, oder?
Wir werden alle sterben. :|


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:17
Zitat von plusspluss schrieb:So ziemlich alles, vor allem meinen geliebten Kaffee
Es freut mich außerordentlich, dass ich an der Nonkaffeefront Unterstützung bekomme.
Als Ersatz empfehle ich Dir @pluss
eine nette kleine Erkältung mit Fieberschüben. Im Bett liegend vermisst man den Kaffee nur sehr dezent. :|

Läuft :Y:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:19
Manch einer wird hier viel schlechte Laune bekommen. :|


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:23
Zitat von ShotShot schrieb:Im Bett liegend vermisst man den Kaffee nur sehr dezent. :|
Ich bin mir sicher das auch ohne Fieber und Schüttelfrost gebacken zu bekommen :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:24
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wir werden alle sterben. :|
Zitat von joleenjoleen schrieb:Manch einer wird hier viel schlechte Laune bekommen. :|
Es wird nicht schlimmer als es eh schon ist Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:29
Zitat von plusspluss schrieb:Es wird nicht schlimmer als es eh schon ist Oo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da locker noch ne Steigerung gibt. :|

Hauptsache es geht dann schnell mit dem sterben. :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 14:30
Zitat von ShotShot schrieb:Es freut mich außerordentlich, dass ich an der Nonkaffeefront Unterstützung bekomme.
Ich sag ja, Hexe. :|


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 15:10
@Jule

Ok, Du magst keinen Senf... .
Kochst Du wenig vegetarisch? Wir sind dabei, leckere vegetarische Gerichte zusammenzusuchen. Was von allen für gut befunden wird, kommt ins "Kochbuch". Da finden sich inzwischen einige gute Sachen.

@Kältezeit
Dankeschön😀


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 15:10
Wieso verzichtet man freiwillig auf Kaffee? :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 15:12
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ok, Du magst keinen Senf... .
Ich mag keine Senfsoße :D
Senf auf einer Bratwurst ist schon geil Oo
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kochst Du wenig vegetarisch?
Da ich ja nun auf Fleisch verzichte, bleibt mir nix anderes übrig :D
Für mich ist das ansich kein Ding, aber bei den zwei Kids wirds schwierig. Also werde ich wohl immer mal doppelt kochen müssen :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 15:26
@Jule
Ok, verstehe.

Pilzragout überbacken und Kartoffelwaffeln sind Dauerbrenner.
20221021 115831Original anzeigen (1,7 MB)
20221031 120003Original anzeigen (1,7 MB)

Vielleicht auch etwas für die Kids? Zu den Waffeln gibt's Apfelbrei oder Vanillesauce. Manchmal auch ein wenig Räucherlachs mit Salat.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 15:28
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich sag ja, Hexe. :|
🤷‍♂️😎


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 16:29
Erstmal Kaffee :kaffee:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 16:36
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: Dann geht es ab Mittwoch auf in den Kampf!! Hier dürft ihr jammern, klagen und fluchen (aber bitte so, dass die VW keinen Haarausfall bekommt und euch nicht auch noch ungewollt zum Allmyfasten nötigt :D). Ihr könnt auch weinen oder textwände drüber schreiben, wie ätzend die Fasterei ist. Alles okay. Und vielleicht schaffen wir es dann, auch in Woche 6 noch halbwegs lieb, nett und höflich zu sein :troll: In diesem Sinne: Frohes Fasten :D :D
So ... ich wäre auch gerne dabei.

Wie in den letzten Jahren würde ich gerne 40 Tage OMAD durchziehen - und das auch noch gesund. Ich habe über den Winter viel zu viel Junkfood und Süßigkeiten gegessen und auch viel Mist getrunken. Daher würde ich nun gerne bis Ostern 5kg+ loswerden und mich gleichzeitig gesund ernähren.

Also: Keine Süßigkeiten, kein Junkfood. Abendessen gestrichen ...


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 16:42
Sport :ok:
Bisher nur einen kleinen gemischten Salat :ok:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 16:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Erstmal Kaffee
Lass ihn Dir schmecken ^^

1se :ok: Kniebeuge


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.02.2023 um 16:56
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:40 Tage OMAD
@MissMary
Fiel dir das leicht? Sonst würde ich zu 3 Mahlzeiten raten, alle gesund, alle reduzierter! Ich finde das Zeitfenster zu groß, bei nur einer Mahlzeit. Du kommst doch erst am Nachmittag immer nach Hause - so hättest du die Möglichkeit, entspannter zu essen, mit nem leichten Frühstück zu starten, Prep meal mit zur Schule und dann wirklich ruhig und bewusst zuhause eine gute Mahlzeit.

Ich verzichte ja auch auf Zucker, Alk, Weißmehl und bis auf pflanzl. KH im Salat, hatte ich heute noch nix. :|


Anzeige

1x zitiertmelden