Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2024 um 15:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:für religiöse Wirrköppe
Du bist zwar nicht religiös, aber einer der größten Wirrköppe im gesamten WWW. Und das ohne absichtlich zu Fasten. Gratuliere :D

Anzeige
melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2024 um 16:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Drum sag ich ja, Unsinn. Um abzunehmen muss man seine Essgewohnheiten schon dauerhaft ändern, sonst bringt das doch nix.
Na ja, man kann hier in div. threads zur Thematik aber eben genau dieses Verhalten nachlesen. Alle paar Monate. Und immer sind es ein paar Kilo mehr, die man wieder wegfasten will/muss.
Das funktioniert eben nur temporär und man wird dicker, als davor. Von der Haut, die darunter leidet, mal ganz zu schweigen.
Kann man auch jedes Jahr zu Ramadan beobachten. Oo :D Wobei das ja religiöse Hintergründe hat - gesund befinde ich das aber nicht. Wasser trinken müsste erlaubt sein.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2024 um 16:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:schweigen.
Kann man auch jedes Jahr zu Ramadan beobachten. Oo :D Wobei das ja religiöse Hintergründe hat - gesund befinde ich das aber nicht. Wasser trinken müsste erlaubt sein.
Das ist ja ne ganz andere Nummer, und ja eigentlich für den Körper in der Form Gift, nicht essen, nicht trinken, abends sich die Schläuche Vollhauen

Und Fasten Dient auch nicht den abnehmen.
Anderseits kann. Es natürlich für den Körper eine Regeneration bewirken zb Alkoholverzicht, Zucker/ fett Reduzierung.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2024 um 16:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist ja ne ganz andere Nummer, und ja eigentlich für den Körper in der Form Gift, nicht essen, nicht trinken, abends sich die Schläuche Vollhauen
Ja, wie gesagt - ich finde es auch nicht gesund und bedeutet aber auch nicht, dass alle sich die Bäuche vollhauen. Aber einige halt doch. :D Nichts zu trinken finde ich daran ziemlich kritisch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anderseits kann. Es natürlich für den Körper eine Regeneration bewirken zb Alkoholverzicht, Zucker/ fett Reduzierung.
Ja, Regeneration ist ja auch gut und in Ordnung.

Mir ging es um den Aspekt, dass manche das praktizieren, um Gewicht zu reduzieren. Das funktioniert nicht. Dazu noch keine Bewegung oder sagen wir mal nichts, um die Muskulatur zu erhalten/aufbauen - gibt ein unschönes Endresultat. :'D
Wenn man dann all diese Dinge in den Maßen wieder zuführt wie vorher, nimmt man auch wieder entsprechend zu und sogar oftmals noch mehr. Wer Fasten als Einstieg in eine Ernährungsumstellung nutzt, muss sie eben auch wirklich umstellen.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2024 um 16:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na ja, man kann hier in div. threads zur Thematik aber eben genau dieses Verhalten nachlesen. Alle paar Monate. Und immer sind es ein paar Kilo mehr, die man wieder wegfasten will/muss.
Ich weiß, darum versuche ich den Leuten ja immer wieder zu vermitteln, dass Fasten alleine da nix bringt. Ich bin allerdings kein Ernährungscoach, darum gehe ich da nie näher drauf ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist ja ne ganz andere Nummer, und ja eigentlich für den Körper in der Form Gift, nicht essen, nicht trinken, abends sich die Schläuche Vollhauen
Das sehe ich genauso.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anderseits kann. Es natürlich für den Körper eine Regeneration bewirken zb Alkoholverzicht, Zucker/ fett Reduzierung.
Das ist ja auch gut. Und hat mit Abnehmen nix zu tun. Eher ein entgiften.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

24.02.2024 um 18:30
Ich sehe es mittlerweile so, dass wer keine Kontrolle über seine Ernährung hat, keine Kontrolle über sein Leben hat.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 08:18
Ich bin da ganz bei euch. Den Focus beim Fasten alleine auf eine Gewichtsreduktion zu legen ist Quatsch. Als Einstieg für eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist es aber nicht schlecht. Man setzt sich ja in dieser Zeit auch häufig mit sich selbst und seinen Bedürfnissen auseinander.
Einfach mal das Bewusstsein schärfen wenn man auf irgendwas Gelüste verspürt: brauche ich das jetzt wirklich, habe ich Hunger oder ist es Langeweile, Gewohnheit, Frust etc. was mich jetzt zugreifen lässt.
Gestern hatte ich wahnsinnig Lust auf etwas Süßes. Hab dann aber gedacht wenn ich dem jetzt nachgeben, ist die Wut über mich selbst größer als der kurze Genuß.
Und siehe da, das Verlangen war ganz schnell wieder vorbei.

Danke auch an @Interested
für den Zuspruch.

Ich freue mich zwar schon immer, wenn in der Fastenzeit ein paar Pfunde schmelzen. So am Anfang des Frühlings ist das ganz angenehm.
Allerdings bin ich glücklicherweise nicht übergewichtig, so dass dies bei mir keine große Rolle spielt.

Schönen Sonntag an Alle


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 08:24
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich freue mich zwar schon immer, wenn in der Fastenzeit ein paar Pfunde schmelzen.
Ist ja zweifelsohne ein schöner Nebeneffekt und wie du richtig sagst,
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Einfach mal das Bewusstsein schärfen wenn man auf irgendwas Gelüste verspürt: brauche ich das jetzt wirklich, habe ich Hunger oder ist es Langeweile, Gewohnheit, Frust etc. was mich jetzt zugreifen lässt.
und sich überhaupt mal wieder damit auseinandersetzen, was man zu sich nimmt.

Komisch verhalten sich meistens die Leute um einen herum, die das mehr zu beschäftigen scheint, was man alles "nicht essen/trinken darf". :D Die immer meinen, Ohh, tut mir leid, dass du das jetzt nicht essen kannst usw. Nein, man will das gerade nicht essen und es macht - mir zumindest - auch nichts aus, wenn andere neben mir all diese Sachen essen. :D Oder sie erklären, dass sie ja auch dieses und jenes reduziert hätten. :D

Bleibt alle standhaft und dito - schönen Sonntag! :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 09:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Fasten ist etwas für Leute die sich kleiner machen wollen als sie sind.
Kleiner als 1,67m möchte ich gar nicht werden. Ansonsten dürftest du ja von dem Höckerchen steigen, um mir in die Augen zu sehen. :D

Tag 12: Alles im Grünen, fühle mich prima, voller Energie.

Allen Mitmachenden hier weiterhin v.a. viel Freude an der Vitalität! 🏃‍♀️🚴‍♀️🥕


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 10:01
Gestern haben sie einen sooooo lecker aussehenden Topfenstrudel an mir vorbei getragen. Das war hart :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 10:18
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Kleiner als 1,67m möchte ich gar nicht werden.
Bin ich ganz bei dir. Du solltest da wirklich keinen Zentimeter verschenken. :Y:

Die Überschwemmung gestern im Hallenbad auf der "Schäl Sick", warst du dabei?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 16:32
@emanon
@Nemon

Man sagt, er Spoilermein punktuell spezieller Body habe magische Kräfte.
Als ich im Schwimmbad das Becken verließ, mussten alle Sprungtürme wegen fehlender Wassertiefe gesperrt werden.
Magic!

P1230805 dicke-Badenixen dicke Nanas dic


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 16:36
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Magic!
Der Effekt ist schon lange bekannt und funktioniert auch andersrum.



archimedes


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

25.02.2024 um 16:44
Blauweiß gestreift ... hach, ich mag ja das Maritime. :)

Zu essen gab's heute Dicke Bohnen, Wildreis und Champignons.
Der Hula-Hoop-Reifen steht immer noch unbenutzt in der Ecke - ich krieg den einfach nicht so richtig zum kreisen. Komisch ... Als Kind konnte ich das problemlos.
Habe mich vorhin stattdessen mit den Kettlebells ausgetobt.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2024 um 14:22
@Martha-Minerva
@Fedaykin
@sommerday
@joleen
@Jule
Wie läuft es? Ich hab heute echt zu kämpfen, am liebsten würde ich ein Schokoladenbad nehmen :shot:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2024 um 14:25
@Dr.Rosa
Ist das so ein Hula- Hoop Reifen wo man blaue Flecken davon bekommt? 👀


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2024 um 15:03
@EnyaVanBran

Nachdem ich auf einem Supermarkt-Parkplatz von einer Irren fast überfahren wurde🥵war ich vom Fastenthema schnell weit weg... .

Solche "Kampftage" gibt es hin und wieder, leider.
Vielleicht kannst Du Dich ablenken: Putzen, Keller aufräumen, Bummel durch eine Blumengärtnerei usw. Ist so meine Strategie, wenn ich durchhänge.

Morgen schaut die Welt schon wieder ganz anders aus💪


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2024 um 16:46
@sommerday
Ich hab dann eine Birne gegessen :D Aber stimmt schon, Ablenkung funktioniert am besten.
Und lass dich bitte nicht überfahren ☝


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2024 um 17:23
@EnyaVanBran
Mir ergeht es gut. Mir haben die zwei Wochen krank da echt in die Karten gespielt :D


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.02.2024 um 19:03
@EnyaVanBran
Abwechslung ist tatsächlich eine gute Möglichkeit.

@Jule
Zwei Wochen krank😤
Hoffe, Dir geht's inzwischen wieder gut👍


Anzeige

melden