Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 10:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, ja, BS du kannst dir ja gerne den weißen Industriezucker rein tun
Ich tue mir null Zucker rein. Und wenn, dann sind das Spuren von Milchzucker im Joghurt gelegentlich oder auch mal ein bisschen in Gemüse und so.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich bevorzuge da lieber etwas, dass mehr Vitamine und Nährstoffe hat.
Nach wie vor dein Denkfehler. Zucker ist Zucker und hat nichts mit Vitaminen und Nährstoffen zu tun. Wenn du "gesund" essen willst, fällt Zucker schon mal aus. So einfache Dinge sollte man doch klar sehen können. Und wenn das heißt, dass es keinen Kuchen gibt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Belege doch erst mal, dass Datteln genau so viele Nährstoffe haben wie Industriezucker.
What? Wie gesagt: Du bist komplett auf der falschen Spur.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du laberst wirklich Müll....
Ich nehme das jetzt mal locker. Könnte ja schnell eskalieren sonst.
Aber dann kommt schon wieder der nächste Bullshit-Artikel :palm:

Datteln haben sicher beim Überlegen in der Wüste ihre Berechtigung. Aber auch nirgendwo sonst. Außer als besch***** Ausrede, Glucose und Fructose in sich hineinzustopfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:06
Zitat von NemonNemon schrieb:What? Wie gesagt: Du bist komplett auf der falschen Spur
Nö. Du hast ja gar keine Belege dafür , daher habe ich recht und du hast unrecht! Mit Sicherheit ist es gesünder eine Dattel zu essen als ein Teelöffel Zucker also nicht mein Problem, wenn du anderes glaubst.. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:13
Zitat von gastricgastric schrieb:zum glück find ich käsekuchen scheizze :D
:O


*versucht sofort zu vergessen, dass er diese .. "Person" je kannte*


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö. Du hast ja gar keine Belege dafür , daher habe ich recht und du hast unrecht! Mit Sicherheit ist es gesünder eine Dattel zu essen als ein Teelöffel Zucker also nicht mein Problem, wenn du anderes glaubst.. 🤷‍♀️
In diesem Fall ist "gesünder" schon die falsche Betrachtungsweise. Und was die Schädlichkeit betrifft, muss man dem Zucker ins Auge sehen und nicht auf irgendwelche sekundären Nährstoffe ablenken. Die sollen hier als Feigeblatt dafür dienen, sich Zucker reinzupfeifen. Dabei kompensieren sie nun mal nicht den Schaden, den der Zucker anrichtet. Und wer auf die Nährstoffe achtet, nimmt von mir aus diese zu sich, was aber nicht mit Zucker in Verbindung gebracht werden sollte.

Wenn man 1:1 den reinen Zuckergehalt gegenüberstellt, ist möglicherweise die Dattel qua Fructose noch schädlicher als der raffinierte Zucker. Ich habe das aber nicht analysiert. So oder so ging es ja nur darum, deine Denkfehler aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:23
Naja, ein Laster muss der Mensch ja haben - und bevor noch welche anfangen zu koksen oder so.. :shrug:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:24
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb::O


*versucht sofort zu vergessen, dass er diese .. "Person" je kannte*
Halte dich lieber als mein bester freund in meiner nähe auf, ich futtere dir definitiv keinen käsekuchen weg. Heißt mehr käsekuchen für dich :melden:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:27
Im Grunde hat Nemon schon recht.
Viele machen sich da etwas vor.
Wenn man für einen Kuchen 100 g Zucker braucht, kann man entweder 200 g Datteln hinzufügen, oder 100 g Haushaltszucker.
Dann hat man in beiden Fällen gleichviel Zucker.
Man hat mit Datteln zwar noch ein paar Ballaststoffe dabei, aber "gesünder" ist das nun nicht wirklich.
Genauso ist es mit Honig. Honig ist auch nur Zucker. Plus Wasser und minimale Mengen an Pollen und Farb- und Durftstoffen.

Entscheidend ist: Es kommt immer auf die Gesamtmenge Zucker an.
Wenn man also statt 100 g Zucker 100 g Datteln zufügt (und nicht 200 g), ist das besser, weil weniger Zucker.
Genauso wären 100 g Honig besser als 100 g Haushaltszucker.
Aber man könnte dann auch weniger Haushaltszucker nehmen.



Bei Käsekuchen bin ich dabei!
Mit Rosinen!

PS: Das Thema ist hier ja Fasten! 😎
(zum Glück ist bald Ostern)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Halte dich lieber als mein bester freund in meiner nähe auf, ich futtere dir definitiv keinen käsekuchen weg. Heißt mehr käsekuchen für dich :melden:
So gesehen, ist das schon ein Argument für dich. Andererseits ist das Essen von Käsekuchen quasi ein sozialer Kitt, der viele seelische Wunden heilt, und ggf sogar Kriege verhindert, von daher .. sorry, solche Menschen bleiben mir immer suspekt, weil sie irgendwie assi sind :|


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:29
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:PS: Das Thema ist hier ja Fasten!
Seid doch froh, dass ich hier nicht eines der Videos von dem Freak mit seiner Sugar Diet poste. :lolcry: Der nimmt übrigens auch ab.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Der nimmt übrigens auch ab.
Außer die Leber; die wächst ja mit ihren Aufgaben ^^


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:31
@CosmicQueen
Guck was du wieder angerichtet hast.
Hättest du einfach gezeigt wie fit du nun bist und ein paar Fotos von dir bei der Gartenarbeit im Bikini gepostet, wäre diese anstrengende Zuckerdiskussion gar nicht erst entstanden..... >.>


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:32
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Andererseits ist das Essen von Käsekuchen quasi ein sozialer Kitt, der viele seelische Wunden heilt, und ggf sogar Kriege verhindert
Deswegen sind die Friedensverhandlungen mit diesem Hitler immer gescheitert. Vor lauter Sermon kam er 1. nicht zum Essen und 2. hat er nur Pflanzen gekaut. 3. Scheinbar hat dann immer der Göring den Kuchen bekommen. Hat auch nichts geholfen.
Damit die Herren endlich auch mal vorkommen. Bekanntlich braucht es ja bei jedem Thema immer xx... Worte, bis es zum Hitler kommt.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Damit die Herren endlich auch mal vorkommen. Bekanntlich braucht es ja bei jedem Thema immer xx... Worte, bis es zum Hitler kommt.
Wundert mich, dass er jetzt erst kommt, nachdem hier schon so viel Streit vom Zaun gebrochen wurde ^^


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:36
Was stimmt denn mit euch nicht?


3x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:36
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:sorry, solche Menschen bleiben mir immer suspekt, weil sie irgendwie assi sind
Mehr käsekuchen für andere auf der nächsten käsekuchenparty :Y:
Zitat von NemonNemon schrieb:hat er nur Pflanzen gekaut.
hitler ass wenig fleisch.... er war nichtmal vegetarier.... obwohl in jedem vegetarier ein arier steckt ....Badummtssss :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:37
Zitat von JuleJule schrieb:Was stimmt denn mit euch nicht?
Ich bin ganz normal! Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:38
Zitat von JuleJule schrieb:Was stimmt denn mit euch nicht?
Hab ich mich beim durchlesen auch gefragt und dann auf den Threadtitel geschaut. Liegt vielleicht am Verzicht ;)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:40
Ich lasse hier jetzt mal schließen


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:42
@EnyaVanBran
In Gruppen verschieben


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

22.03.2024 um 11:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:In Gruppen verschieben
Ja bin ich auch für. Schließen wäre wirklich schade


Anzeige

melden