Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babbel deinen Dialekt

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch, Dialekt, Kölsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 12:35
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Dat klingk voll schön. Reddste wirklich esu en jedem Daach? Deutschland hät sou schön Sproochjesch.
Wen maansdn do etz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 12:47
Mer wällen bleiwen wat mer sen. <3


melden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:24
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wen maansdn do etz?
Dich, natürlech, Frau Bondsferkele. Ich kann dir he ens en Kölsch rüberschmeiße. 🍻


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:28
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Dich, natürlech, Frau Bondsferkele. Ich kann dir he ens en Kölsch rüberschmeiße. 🍻
Maans Du etz Kölsch 4711 odder des wos so blubberd, wemmers nunderwürcht?


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:39
Alsu, dat es dat Water vun Kölle - un dat es jot! ⏬

Screenshot 20230705 143053Original anzeigen (0,9 MB)

Youtube: Bläck Fööss - Dat Wasser vun Kölle
Bläck Fööss - Dat Wasser vun Kölle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Un dat anner, wat ich dir jebote han, dat kries vermutlich en Bayern nit un dat heißt Kölsch. Kölsch es en Lebensjeföhl un dat es dat beste Beer för en Halve Hahn! Prost!
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Maans Du etz Kölsch 4711 odder des wos so blubberd, wemmers nunderwürcht?



melden
melden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:49
Gott sei Danke rede ich nicht den "örtlichen" Dialekt.


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:51
Zitat von CanCan schrieb:Gott sei Danke rede ich nicht den "örtlichen" Dialekt.
Lass amol hörn!


melden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:52
@Bundesferkel

Zicke Zacke Zicke Zacke Heu Heu!


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 14:56
Zitat von CanCan schrieb:Zicke Zacke Zicke Zacke Heu Heu!
Noja… su a Gwerfeldeinlauf über die abgmähtn Felder hadd scho a wos.


melden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 17:21
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wo isn des Füxla, warum hodd des nu kanner gkohlt? @Füchschen
Zorrita presente!


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 17:44
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Zorrita presente!
Und was soll das heissen, kopfkratz?


2x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 17:46
Ei Gude wie?


melden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 18:05
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Und was soll das heissen, kopfkratz?
Dass hald etz do is.


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 18:16
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Füchschen schrieb:
Zorrita presente!

Und was soll das heissen, kopfkratz?
Füchschen anwesend!

Zusätzlich heißt es noch, dass ich zu den weiblichen Füchschen gehöre.

Jeder kennt doch El Zorro. Das ist der mit der Maske. Seine Frau würde heißen La Zorra.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Dass hald etz do is.
:D

Genau! Und zusätzlich habe ich mich als weiblich outen müssen, weil es ja kein Neutrum gibt.

Das Haus ist weiblich: la casa
Das Mädchen ist weiblich: la chica
Das Buch ist männlich: el libro
Das Auto ist männlich: el coche
Das Pferd ist männlich: el caballo
Das Wasser ist männlich und weiblich zugleich: el agua (Artikel männlich + Endung weiblich)
Das Kind ist männlich oder weiblich: el chico, la chica


2x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 18:40
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Füchschen anwesend!

Zusätzlich heißt es noch, dass ich zu den weiblichen Füchschen gehöre.

Jeder kennt doch El Zorro. Das ist der mit der Maske. Seine Frau würde heißen La Zorra
Me reverenter inclino! 🦊


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 19:16
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:zu den weiblichen Füchschen gehöre.
Ich dachte erst, du wärst Smitti


2x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 19:30
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Ich dachte erst, du wärst Smitti
Geht das auch in deinem Dialekt? 😎


melden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 19:30
@altesgemäuer
Ich spreche klares Hochdeutsch :troll:


1x zitiertmelden

Babbel deinen Dialekt

05.07.2023 um 19:32
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Ich spreche klares Hochdeutsch
Aber garantiert mit Slang, wenn jetzt hier ne Tonaufnahme möglich wär 😝


Anzeige

melden