Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen am Heiligabend

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Heiligabend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen am Heiligabend

um 10:17
Bei uns gibt es morgen Raclette. Heute werde ich soweit alles vorbereiten, die Beilagen schneiden, in Schälchen verteilen, kühl stellen.
Am 25. darf eine schöne Lammschulter für 4-5 Stunden im Ofen bei 160 Grad langsam schmoren, dazu gibt es Röstkartöffelchen, gerösteten Rosenkohl und Feldsalat mit Walnussdressing.
Ob wir danach noch den englischen Christmas Pudding mit Brandybutter schaffen, ist fraglich....aber der läuft ja ned weg!
Und am 26. mache ich wahrscheinlich eine große Portion Rotgarnelen mit Knofi und Kräutern, dazu nur Baguette und Salat.
Wir sind nur zu zweit, haben keine Familen mehr. Bei uns sind diese Tage sehr ruhig, besinnlich und gemütlich, ganz ohne Stress. Und ich kann mich ausgiebig den Raunächten widmen.
Ich wünsche allen hier ebenso schöne Tage!

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei klassischem Tiramisu kommen rein (bei 4 bis 6 Portionen): 4 Eigelb, 2 Eiweiß, 3 Tassen abgekühlter Kaffee oder Espresso (ca. 200ml), 2 bis 3 EL Amaretto (ca. 40ml), manche mischen den Likör auch mit Cointreau.
Es gibt unterschiedliche Rezepte, aber Alkohol, Kaffee und große Eier gehören schon dazu.
Das war mir bekannt (aus dem Grund esse ich kein Tiramisu, da ich weder Alkohol noch rohe Eier zu mir nehme), aber ich meinte doch den "Kalten Hund", von dem es laut weiter oben auch eine Kinder-Variante gäbe. Und da habe ich mich gewundert, da ich "Kalten Hund" nur ohne jegliche Zutaten kenne die für Kinder nichts sind. "Kalter Hund" ist für mich: Kekse, Schokolade, Kokosfett.

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 13:15
Seit wir einen hund haben, laufe ich täglich mindestens 13000 Schritte. Das ganze Weihnachtsesssen wird also garantiert abgebaut

melden

Essen am Heiligabend

um 13:34
Zitat von stern104stern104 schrieb:Bei uns gibt es morgen Raclette.
das bekommen wir am 25-ten.
Da meine Frau mit manchen Begriffen sprachliche Probleme hat, erwähnte die das zu einem Bekannten:
"Am 25.12. essen wir Rakete" 🤣

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 13:36
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Da meine Frau mit manchen Begriffen sprachliche Probleme hat, erwähnte die das zu einem Bekannten:
"Am 25.12. essen wir Rakete"
Hach, ich liebe solche Sachen, herrlich! Danke für das liebevolle Schmunzeln, das du mir bereitet hast!

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 13:40
@m.A.o.
@stern104

Erinnert mich jetzt spontan an "rocket" (Rucola). Immer ein Schmunzeln, sah ich es irgendwo angeschrieben :)

melden

Essen am Heiligabend

um 13:58
Zitat von stern104stern104 schrieb:ch liebe solche Sachen
Aber sie hat schon öfters mal so einen sprachlichen Bock geschossen.

Vor einigen Jahren haben wir Shiitake-Pilze vorbereitet und die Hüte vom Stil getrennt. Die Hüte für Speisenzubereitung für unsere Gäste und aus den Stilen haben wir für uns eine einfache Suppe mit Rippchen zubereitet.
Ein Stammgast sah dann die Suppenschüssel, wo oben die schwarzen "Köttel" herumschwommen. Auf die Frage, was wir heute essen meinte sie "Fusspilz-Suppe"

ach... um nicht OT zu werden. Morgen essen wir "Dampfboot"

Spoiler

Huǒguō, 火锅
HuoGuo-01Original anzeigen (1,6 MB)
(Bild aus dem vorigen Jahr)

2x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 14:40
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Morgen essen wir "Dampfboot"
Hatte ich schon länger nicht mehr, könnte es mal wieder geben, fand ich immer super. 👍

Heiligabend - gegrillten Lachs mit Bandnudeln und Käse-Zitronen-Sößchen 😋

1/2 Weihnachtstag - steht noch nicht fest

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 15:27
Bei uns ganz traditionell Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen...
gehört für mich zum Heiligabend dazu... gabs früher schon immer als ich noch Kind war...
und es gibt für uns keine Veranlassung, das zu ändern :)

melden

Essen am Heiligabend

um 15:57
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Auf die Frage, was wir heute essen meinte sie "Fusspilz-Suppe"

Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Auf die Frage, was wir heute essen meinte sie "Fusspilz-Suppe"

Und der nächste Schmunzler, herrlich, merci!

Und das "Dampfboot" sieht oberleckerschmackofatzfein aus, so appettlich, daß gleich mein Magen geknurrt hat!

melden

Essen am Heiligabend

um 15:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:gegrillten Lachs mit Bandnudeln und Käse-Zitronen-Sößchen
feinfein! Mein Magen knurrt noch mehr, jetzt müssen Marzipankartoffeln dran glauben!

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 16:03
Zitat von stern104stern104 schrieb:Mein Magen knurrt noch mehr, jetzt müssen Marzipankartoffeln dran glauben!
Die gehen immer! :lv: Lass sie dir schmecken.

1x zitiertmelden

Essen am Heiligabend

um 17:17
Was auch immer ihr kocht. Lasst es euch schmecken!
Ich wünsche allen ein frohes Fest!

melden

Essen am Heiligabend

um 18:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die gehen immer! :lv: Lass sie dir schmecken.
stimmt! Merci!
Ich hätte mehr kaufen sollen, jetzt find ich keine mehr, heul!!

melden

Essen am Heiligabend

um 18:07
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:ich meinte doch den "Kalten Hund", von dem es laut weiter oben auch eine Kinder-Variante gäbe.
Davon kenne ich nur die Kindervariante.
Heute Abend hatten wir Kartoffelsalat, dicke Würstchen und anderen Salat und das selbst gemachte Brot. Pappsatt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Chips
Unterhaltung, 478 Beiträge, am 06.06.2025 von joleen
Rotzunge am 02.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 06.06.2025 »
von joleen
Unterhaltung: Jinn's Tempel
Unterhaltung, 54.075 Beiträge, am 19.10.2025 von Ahjaoyoi
MiaJinn am 16.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 2701 2702 2703 2704
54.075
am 19.10.2025 »
Unterhaltung: Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 27.03.2025 von Rattensohn
Streuselchen am 20.02.2011, Seite: 1 2 3
53
am 27.03.2025 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.149 Beiträge, um 16:43 von klompje1
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 556 557 558 559
11.149
um 16:43 »
Unterhaltung: Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab
Unterhaltung, 948 Beiträge, am 16.10.2025 von Photographer73
Cathryn am 21.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48