Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy's 1st Sentence Slam

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Wörter, Poesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:gehen wir dann am 23. 05. entweder in eine Vorentscheidung oder direkt ins Finale.
Wie jetzt? Jeder nur ein Beitrag und dann wird abgestimmt oder wie kann ich mir das vorstellen?

1x zitiertmelden

gestern um 17:11
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Jeder nur ein Beitrag und dann wird abgestimmt oder wie kann ich mir das vorstellen?
Genau. Darum habe ich ja das mit den verschiedenen Stilen eingebaut, damit nicht jeder Beitrag in die gleiche Richtung geht. Die Worte Hütte, Schatten, Zeit und Laut sind für alle gleich, das 5. Wort ergibt sich dann aus dem Stil, den du wählst.
Willst du es romantisch halten, dann ist das 5. Wort Liebe. Willst du es spannend halten, dann ist das 5. Wort Schrei usw.

Ich sammle alle Beiträge per PN ein und poste sie dann gemeinsam samt Abstimmung am 23. nach dem Einsendeschluss.

melden

gestern um 17:27
@EnyaVanBran
Danke für die die Idee und die Umsetzungen dieses Wettbewerbs! :kiss:

Ich bin sehr gespannt, was da alles bei rauskommt!

1x zitiertmelden

gestern um 17:35
Ich bin auch gespannt ...

und Danke Dir für den neuen herausfordernden Thread, @EnyaVanBran

:note:

melden

gestern um 17:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Danke für die die Idee und die Umsetzungen dieses Wettbewerbs! :kiss:

Ich bin sehr gespannt, was da alles bei rauskommt!
Mach ich echt gerne :lv: Die Kreativität der User muss auch mal herausgefordert und belohnt werden.
Ich freu mich auch schon riesig auf die Beiträge!

1x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich freu mich auch schon riesig auf die Beiträge!
Und vogonische Dichtkunst *.*

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und vogonische Dichtkunst *.*
Du machst auch mit? *.*

melden

gestern um 18:00
@EnyaVanBran
Vielleicht oO

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vielleicht oO
*.* :lv:

melden

gestern um 19:12
@EnyaVanBran
Find ich interessant und lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Nebensätze sind erlaubt?

1x zitiertmelden

gestern um 19:43
@EnyaVanBran
Wie viele haben sich bis jetzt schon angemeldet oder möchtest du das erstmal geheim halten?

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Bin auch dabei.
@EnyaVanBran ich finds super, gute Idee und wenn das nicht die Kreativität fördert, die Hirnzellen walken lässt, na dann weiß ich auch nicht :D

Mal sehen ob und wie es angenommen wird. Bin gespannt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
@EnyaVanBran Vielen Dank für den Wettbewerb 😃 Ich werde natürlich gern mitmachen. Aber daß ich es richtig verstehe, man darf nur mit einem Satz teilnehmen? Muß sich also für einen Stil und einen Satz entscheiden? Richtig?

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine PN mit dem Stil und dem Satz, mit welchem er/sie teilnehmen will. Einsendeschluss ist der:
23. 05.2025 um 17 Uhr.
Dann werde ich dir bis dahin mal was trauriges zukommen lassen. :note:

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Sorry, bin raus. Viel zu kompliziert.
Wieso? Ist doch genau so wie sonst bei unserem Spiel, nur daß man sich das fünfte Wort aussuchen kann, je nach Stil den man wählt…

melden

gestern um 21:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nebensätze sind erlaubt
Wenn kein Punkt vorkommt, geht's klar. Sooo streng sind wir hier nicht.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wie viele haben sich bis jetzt schon angemeldet oder möchtest du das erstmal geheim halten?
Bisher hab ich 4 Einsendungen.
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:ich finds super, gute Idee
Danke dir :lv:
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Aber daß ich es richtig verstehe, man darf nur mit einem Satz teilnehmen? Muß sich also für einen Stil und einen Satz entscheiden? Richtig?
Du suchst dir einen Stil aus, der gibt dir dann das 5. Wort vor. Falls du unsicher bist, kannst du mir per PN vorher schon den Stil nennen und ich geb dir dann die 5 Worte.
Und der Satz darf natürlich mehr als 10 Worte haben, es müssen bloß mindestens 10 sein, da hab ich im Eingangspost nen Fehler gemacht.
Freut mich, dass du mitmachen wirst :)
Zitat von FemRebelFemRebel schrieb:Dann werde ich dir bis dahin mal was trauriges zukommen lassen. :note:
Ich freu mich drauf :lv:

melden

gestern um 21:49
Ach so du sammelst die Sätze ein und postest sie dann irgendwann oder wie?

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ach so du sammelst die Sätze ein und postest sie dann irgendwann oder wie?
Ja. Nächsten Freitag nach Einsendeschluss. Wird halt dann ein bisschen dauern, jeden Beitrag ordentlich und übersichtlich zu posten und dann noch die Abstimmung dazu zupacken, aber der Wettbewerb startet fix nächsten Freitag. Sollten es mehr als 12 Einsendungen werden, wird es wohl erst mal 2 Halbfinali geben, wo dann die besten 2 oder 3 oder 4 ins Finale kommen. Die genauen Zahlen kann ich dir jetzt noch nicht nennen, da ich nicht weiß, wieviele Leute mitmachen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Abstimmung
Kann ich auch für mich abstimmen? 😁

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Kann ich auch für mich abstimmen
Ja klar :D

melden