Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "42 Prozent für Allmy" - Langzeitspiel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Fußball, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:42
Des einen Leid ist des anderen Freud ... so schnell kann es gehen :D

Unbenannt

@xsaibotx

Wenn Gladbach heute einmal trifft, übernimmst du für mindestens einen Tag die Tabellenspitze :)

1x zitiertmelden

gestern um 20:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Des einen Leid ist des anderen Freud
:D

melden

gestern um 20:56
Ich denke da geht heute noch was. Gladbach hat nach 25. Minuten 66% Ballbesitz und bereits 4 Torschüsse. Die treffen ganz sicher noch...

melden

gestern um 21:03
@Peter0167
2:0

scheisse ey :D

melden

gestern um 21:04
2 : 1 :D

melden

gestern um 21:06
@Peter0167

melden

gestern um 21:10
Und damit haben am heutigen Tag alle Spieler ihre Wetten gewonnen, und somit das maximal mögliche Ergebnis für Allmy eingefahren.

Unbenannt

Morgen geht es mit 2 Spielen weiter, aber bis dahin zieht xsaibotx an allen vorbei und setzt sich an der Tabellenspitze fest.

melden

gestern um 21:33
@Peter0167
Ich bin an Schmitz Backes noch nicht vorbei ..... @Dini1909 ist morgen noch dran :| :D

Die hat mich schon einmal in die Tasche gesteckt :D

melden

gestern um 21:38
@xsaibotx
Ich hab für morgen ein schlechtes Gefühl. Dortmund mag zwar bisher konstant gespielt haben, aber die Bayern sind einfach Bock stark...

melden

gestern um 21:41
@Dini1909

<<.....>>

Hast du irgendwelche Tipps für mich... ich frage für einen Freund oO

<<.....>>

melden

gestern um 22:17
3:1

:|

melden

um 06:27
Läuft! :D

@Mr.Stielz – was ist mit Dir? Quereinsteiger erwünscht!

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von soomasooma schrieb:Quereinsteiger erwünscht!
Die Chancen für Quereinsteiger sind sogar noch besser, als wenn man von Anfang an dabei ist.

Da es nahezu unmöglich ist, mit Fussballwetten auf Dauer Geld zu verdienen, werden wir alle früher oder später rote Zahlen schreiben, und wenn dann einer vor dem letzten Spieltag neu einsteigt, hat er den Titel quasi schon in der Tasche :D

Für mich steht hier auch nur der Spass an der Freude im Vordergrund, und den habe ich hier definitiv. Ich finde allein schon das Spielprinzip interessant. Die Wetten stehen fest, alles Weitere haben nur noch die Lieblingsvereine in der Hand. Und diese spezielle Kombination aus Quote und variierendem Einsatz macht das Ganze nahezu unberechenbar.

Wie man an der aktuellen Tabelle sieht, führt derzeit der Spieler, dessen Mannschaft gestern verloren hat, wo gibt es so etwas schon? Ich bin total gespannt, wie es weiter geht...

Allmy wird hier am Ende auch nix direkt verdienen. Der "wahre" Gewinn liegt darin, dass das Thema "Unterstützung" (ich nenne es nicht gerne "Spenden"), immer wieder in Erinnerung gerufen wird, und bei dem einen oder der anderen evtl. etwas bewirkt.

1x zitiertmelden

um 09:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wie man an der aktuellen Tabelle sieht, führt derzeit der Spieler, dessen Mannschaft gestern verloren hat, wo gibt es so etwas schon?
Ja, Frechheit! :melden:

1x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von soomasooma schrieb:Seid Ihr dabei? :)
um was gehts in dem Spiel - oder stehe ich auf dem Schlauch? :D

1x zitiertmelden

um 12:21
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, Frechheit! :melden:
Gar nicht óÒ

melden

um 12:54
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:um was gehts in dem Spiel
Der Grundgedanke dahinter ist wie so oft, Allmy finanziell zu unterstützen. Das allerdings nicht wie üblich, also "nimm und friss", sondern über ein kleines Forenspiel.

Jeder Mitspieler braucht zunächst nur eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Bundesliga auszuwählen (Köln ist noch zu haben :D), mehr ist zunächst nicht nötig.

Gewettet wird ausschließlich darauf, dass die eigene Mannschaft während des Spiels mindestens 1 Tor schießt. Es wird kein reales Geld eingesetzt, alle Einsätze sind nur virtuell und ergeben sich aus der Platzierung des Gegners in der Tabelle. Spielt Koln z.B. gegen die Bayern, beträgt der Einsatz 1 Euro.

Die Quote wird vor Spielbeginn von Tipico übernommern. Einsatz mal Quote ergibt den Gewinn, am Ende zählt aber nur der Netto-Erlös, also Gewinn minus Einsatz, und davon gehen 42% am Ende der Saison an Allmy (im Idealfall!).

Letztlich muss das niemand wirklich bezahlen, hier ist alles freiwillig!

Die Spieler müssen also nichts weiter tun, als sich eine Mannschaft aussuchen, den ganzen Rest bis zum Saisonende übernehme ich.

Aus allen Spielern wird nach Saisonende ein Wettkönig ermittelt. Der Titel geht an den, der am Ende mit seiner Mannschaft das meiste Geld für Allmy erspielt hat.

Von der Idee kann nun jeder halten was er will, mir und einigen anderen gefällt es jedenfalls. Es wird niemand gezwungen mitzumachen, und das "Einsteigen" ist jederzeit möglich.

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:(Köln ist noch zu haben :D)
Gut, bin dabei und nehme den Effzeh. :D Ist ja auch gleich Spieltag gegen Augsburg um 15:30 Uhr

@sooma

3x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Gut, bin dabei und nehme den Effzeh. :D
Oh, Ehrenmann.....da möchte jemand das Forum am Ende der Saison mit einem hohen Betrag beschenken :troll:

melden

um 15:11
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ist ja auch gleich Spieltag gegen Augsburg um 15:30 Uhr
Hui, das war ja gerade noch rechtzeitig. Ich mach mich gleich an die Orbeid...

melden