Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Partei!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Allmy Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Partei!

22.11.2003 um 16:38
@ all

leider kann man das ganze nur aus der humoristischen sicht betrachten.
wie kann man denn nur so naiv sein ? allein jede spekulation darüber ist doch schon zeitverschwendung , ich bin sicher es gibt wesentlich interessantere themen als die politik .
warum ?
nehmen wir mal die demokratie an sich . der größte unsinn der je erfunden wurde.aus dem einfachen grund , daß genausowenig wie jeder ein maler erfinder
bäcker oder it - spezialist sein kann , genausowenig kann jeder ein politiker sein. (im sinne seiner fähigkeiten)
ich meine aufgrund der begabung und des erlernbaren .
diejenigen die darüber entscheiden(wähler) sollen haben in der regel noch weniger ahnung als die kandidaten selbst ....aber wählen !
und nach welchen kriterien ? klar natürlich denjenigen der am überzeugendsten lügen kann .
ergo haben wir nach einer demokratischen wahl nicht den besten geeignetsten und begabtesten politiker an der spitze, sondern den größten lügner und besten schauspieler. manchmal muß es nicht einmal ein besonders guter schauspieler sein (reagan , schwarzenegger...)
wie sollte sich der wähler - selbst wenn er eine gewisse politische ahnung hätte ein authentisches bild vom politiker machen können ? alles was er von ihm hört sind worte . ich habe aber bisher noch keinem politiker sagen hören : " wißt ihr was leute eigentlich habe ich keine ahnung wie diese probleme zu lösen sind , aber bundeskanzler sein ist trotzdem geil man ist wichtig und hat finanziell für den rest des lebens ausgesorgt . "
das wäre aber die schlichte wahrheit , allerdings würde sie dann ja keiner wählen , denn der wähler will angelogen werden .er weiß im grunde genau er spürt es sogar , daß es keinen politiker gibt der die anstehenden probleme dauerhaft lösen kann . also wünscht er sich jemanden der ihn anlügt und bei seinem inneren verdrängungsprozess hilft .
soviel zur demokratie.
ein weiterer denkfehler ist , daß man immer wieder nach dem richtigen system und der staatsform sucht .
das ist eine bestenfalls sekundäre angelegenheit , denn welches system oder staatsform auch herrschen mag,es ändert nichts daran ,daß sie von menschen und durch menschen betrieben wird . und dort steckt bekanntlich die größte fehlerquelle . und das völlig unabhängig vom system .
das ideale system kann nur die diktatur oder monarchie sein und zwar aus rein logischen gründen .
entscheidend in allen systemen ist nämlich die qualität der betreffenden menschen.
und je weniger es sind die etwas zu sagen haben,desto effizienter kann die politik arbeiten.
...ich weiß hitler hat auch sehr effizient gearbeitet :)....aber er ist auch demokratisch gewählt worden . unter monarchistischen verhältnissen hätte er niemals eine chance gehabt.
wohlgemerkt ich rede von der monarchie an sich und nicht von den menschen die sie repräsentiert haben .
die demokratie nimmt für sich in anspruch einen langfristigen frieden in europa bewirkt zu haben . allerdings gab es immer wieder solche phasen und deshalb ist es nicht eine frage der demokratie.denn auch ein bush ist demokratisch gewählt genau wie sein vater vor ihm und andere....
das hat sie aber auch nicht an ihren kriegerischen einfällen in andere länder gehindert . dasselbe gilt für die engländer und die süd und osteuropäischen staaten die soldaten in den irak schicken und amerikas treiben damit absegnen.
alles demokratische staaten....auch deutsche soldaten sind in afghanistan sowie im kosovo und damals in somalia gewesen . ein eindeutiger verstoß gegen das grundgesetz , wonach sich kein deutscher soldat mehr jenseits seiner grenze befinden dürfte. da helfen alle ausreden nichts .
desweiteren nimmt die demokratie für sich in anspruch für wohlstand gesorgt zu haben .
es gab immer phasen des wohlstandes auch vor der demokratie , und wenn man genau hinguckt stellt man fest,daß der wohlstand für die meisten langsam aber sicher abnimmt und immer mehr geld in richtung staat fließt.
wenn wir diese staatsquote - die mittlerweile schon bei - sage und schreibe - über 50% des bruttosozialproduktes liegt konsequent hochrechnen , dann sind wir gar nicht mehr soo weit von den bösen königen entfernt die ihr volk mit den steuerlasten erdrückten . man muß nur hochrechnen , denn daß da nichts billiger werden wird , dürfte inzwischen wohl auch dem letzten klargeworden sein. die ständigen preissteigerungen muß man gar nicht erst erwähnen .
der geburtenrückgang ist gar nicht mal so sehr das problem auch wenn das rentensystem davon ausgeht ,daß das system nur bei entsprechender geburtenstärke also potenziellen rentenzahlern gehalten werden kann . warum nicht ? ...nun es gibt ja bereits für die "zu wenig" geborenen nicht genügend arbeitsplätze , stärkere geburtenzahlen können also nur die arbeitslosigkeit noch schneller erhöhen . parallel dazu die zunehmende lebenserwartung , es dürfen nicht einmal leute sterben die sterben wollen und keine aussicht auf heilung haben.....warum weil sie den ärtzten geld bringen und zwar mit jedem tag an dem sie an den lebenserhaltungsinstrumenten hängen . geld ,daß sie den krankenkassen abnehmen . und woher nehmen es diese wiederum ...?

das sind nur ein paar aspekte ,der aussichtlosen politischen situation .aussichtslos wenn man sie in ihrem gesamten entwicklungspotenzial betrachtet - nämlich was geschehen wird wenn nichts geschieht . und der umstand ,daß nichts geschehen wird , dafür gibt es einen sicheren garanten , und der heißt nun mal demokratie . will heißen : welche opposition die ernsthaft an die macht kommen will , wird dem politischen gegner zum erfolg verhelfen ?? wo sie doch gerade seinen mißerfolg braucht um argumente für die wahl der eigenen partei vorweisen zu können . schröder kam im endeffekt nur durch lafontaines damalige blockadepolitik an die macht.denn er konnte sagen:" die haben die reformen versäumt das muß anders werden " und damit hatte er recht , auch wenn er dabei zu erwähnen vergessen hat , daß nach unserem parteiensystem eine partei wenn sie nicht die absolute mehrheit hat überhaupt nichts relevantes bewegen kann .
nun haben wir genau die gleiche situatuation und inzwischen sind über zehn jahre vergangen und alles hat sich gegenüber vor zehn jahren ein stück weiter verschlechtert . . . . . glaubt ihr deshalb wird sich irgendetwas ändern ???
wenn ihr darauf wartet , daß eine partei politischen selbstmord betreibt und damit ihren rückzug aus der politik besiegelt , dann kennt ihr unsere machtgeilen und herrschsüchtigen politiker schlecht . alles gerede vom einlenken ist und bleibt gerede und hinhaltetaktik . sie wollen schröder mit seiner spd an den baum fahren sehen . von wegen er macht alles anders und besser . anders vielleicht aber besser ? nein eher schlechter muß man sagen .
obwohl man die wiedervereinigung und die einführung des euros eigentlich als hauptumstand für die rapide beschleunigung in richtung chaos und sinkendes schiff ansehen muß´....und dies kam wiederum von den schwarzen . ....tut mir leid liebe ossis das geht nicht gegen euch persönlich , sondern objektiv vom zweckmäßig richtigem standpunkt aus gesehen waren dies nunmal zwei entscheidende und schwerwiegende fehler . denn aus finanzieller sicht muß man ehrlicherweise sagen , daß durch die wiedervereinigung die arbeitslosenzahlen gestiegen sind , sowie die ansprüche von weitaus mehr rentnern zu erfüllen sind.ganz abgesehen von den milliardenzahlungen an russland .

wenn also jemand über politik oder parteigründung redet ,dann sollte er sich zunächst einmal mit den hier behandelten problemen auseinandersetzen und ggf lösungen bringen . hat er aber keine , dann sollte er das thema gar nicht erst anschneiden. denn genau betrachtet sind es die politiker und ihre gewissenlosigkeit, sowie die dummheit und das desinteresse der wähler die dieses land in den abgrund führen werden .
und gegen dummheit - wie die alten römer schon sagten - kämpfen götter selbst vergebens .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 16:53
@tao

Hallo !

Wir setzen uns bestimmt mit den von dir angefürten Problemen auseinander. Danke für die Anregungen !

Niemals aufgeben !


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 16:57
@ cruiser

bitte .
ich denke schon , daß es ab und zu auch jemand wagen sollte ,das kind beim namen zu nennen .

.........vermutlich war deine antwort ironisch gemeint , denn ich fürchte auch ein cruiser wird auf die besagten probleme keine antwort wissen .
....ohne dir zu nahe treten zu wollen :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 17:04
@tao

Ich schwöre, keine Ironie ! :)

Wenn wir versuchen unsere virtuelle Partei zu gründen muß man sich wie du gesagt hast mit diesen Dingen auseinandersetzen, gehört ganz klar dazu.

Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Partei!

22.11.2003 um 17:09
@taothustra1
da haste großteils recht :)
gerade hinsichtlich der eignung. ist schon seltsam, wenn ein verkehrsminister zum gesundheitspolitiker oder wie auch immer mutiert, das sind wohl wahre alleskönner ;) ausserdem wählen die menschen in der regel in kurzsichtiger manier, nur auf ihren eigenen vorteil bedacht. politiker verfolgen i. d. r. ihre karriere und nur zur wahlzeit proforma die interessen der menschen.
ich halte auch nichts von demokratie, bin in meinem ganzen leben noch nie wählen gegangen. wüsste auch gar nicht welche partei. ist wie die wahl des geringsten übels, und daran möchte ich mich wirklich nicht beteiligen, denn dadurch würde ich dieses spaltende, auf lobbies basierende system nur unterstützen.
besser finde ich die afrikanische palaverdemokratie, die aber nur bei kleinen einheiten funktioniert. moderne länder sind einfach zu groß und anonym, um wirklich im sinne der menschen verwaltet werden zu können. solange nicht der unbedeutendste mensch in einer gegebenen gesellschaft direkt mit dem wichtigsten menschen diskutieren kann, also z. b. mein hausmeister mit dem kanzler, ist es nicht mein system.
yo


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 17:56
@ yo

freut mich , daß wir beide auch mal einen gemeinsamen nenner finden :)
es ist wie du sagst,der anonymitätsfaktor ist ein wesentlicher punkt .
ein weiterer ist der , daß in einer demokratie keiner wirklich sein handeln verantworten muß , weil er die verantwortung immer auf mehrheitsentscheidungen abschieben kann und auch tut .
man muß auch nicht immer die negativen beispiele der monarchie anführen .
einem königreich preussen oder bayern ging es doch unter friedrich bzw ludwig nun wirklich nicht schlecht. auch den österreichern unter franz josef .
genaugenommen muß man sogar sagen , daß die höchste kulturelle blüte in den deutschen landen unter monarchien entstanden ist .
bayern wie preussen waren auf das heutige deutschland bezogen relativ kleine und überschaubare königreiche . problem und kriege kamen erst mit der zwangsvereinigung zu einem deutschen reich und diese ging in erster linie von bismark aus welcher den kaiser wilhelm unter kontrolle hatte . ein emporkömling aus dem volk sozusagen .
dadurch war wiederum erst der erste wk möglich . denn ein ludwig von bayern hätte niemals einem krieg zugestimmt. und auch die anderen herrscher .
aus dem ersten ergab sich wiederum der zweite wk . mit seinen bis heute andauernden folgen .
und das ist es was uns deutschen die demokratie tatsächlich gebracht hat .

wir haben heute für alles erdenkliche spezialisten .
das einzige wirklich wichtige wofür wir welche bräuchten wäre die politik.
aber genau da laufen die schlimmsten penner rum .

aber ich will nicht nur kritisieren sondern auch lösungsansätze zeigen.
wenn man sich in europa umschaut , muß man feststellen ,daß es gerade den kleineren und überschaubaren ländern(gemessen an der bevölkerung) wie holland, luxenburg ,schweiz , österreich , norwegen,schweden oder finnland und anderen wirtschaftlich besser geht als den größeren wie deutschland frankreich oder italien . aufgrund der internettechnik ist es theoretisch heute schon möglich volksbefragungen zu politischen themen ohne besonderen kostenaufwand durchzuführen .
wenn man also schon unbedingt demokratie will ,dann sollte man auch das volk tatsächlich entscheiden lassen . wobei die entscheidungsfreiheit jedoch nicht über gewisse regionale grenzen hinausgehen darf . zb dürfte bayern nicht darüber mitentscheiden ob ein atommüllager in niedersachsen angelegt wird.denn das haben allein die bürger vorort zu entscheiden . und da es im endeffekt keiner würde haben wollen würde es auch ganz einfach nicht stattfinden .
siehe österreich oder schweiz .
je kleiner ein staat desto überschaubarer und weniger manipülierbarer wird er.denn wenn beispielweise in hessen 10000 leute demonstrieren dann sind es eben nicht 10000 von 80millionen sondern ein höherer und deshalb wirksamerer bevölkerungsanteil.

....aber genau genommen ,kann man nicht wirklich erfolgreich um das grundübel demokratie herumreden.
der denkansatz muß beim " könig von gottes gnaden " beginnen . und zwar in der ganzen tragweite seiner bedeutung.
denn welcher ernsthafte mensch zweifelt noch daran,daß die nicht zuletzt durch die demokratie bedingten probleme noch anders als durch höhere inspiration gelöst werden können .
und diese höhere inspiration kann nicht gleichzeitig unter allen politikern verteilt werden . gerade sie sind am wenigsten dazu in der lage sie wahrzunehmen und ihr zu folgen .
wir sind ihnen ausgeliefert . so wie sie sich selbst gegenseitig ihren lügen und machenschaften ausgeliefert sind.
hilfe wird erst erfolgen wenn eine gewisse anzahl menschen erkannt haben wird , daß den ausschließlich menschlichen fähigkeiten in manchen dingen grenzen gesetzt sind und daß diese grenzen im politischen sinne mittlerweile erreicht worden sind . und ich fürchte das wird noch dauern . denn sie müssen auch noch lernen um diese hilfen zu bitten . und gerade damit tun sich die deutschen am schwersten von allen .

und deshalb hat der ami den juden und nicht den deutschen zum vorbild genommen . den der jude versteht es wie kein anderer materielle interessen in scheinbare religiösität zu verpacken . wärend der deutsche das gleichnis von den vergrabenen pfunden zwar nicht bewußt falsch interpretiert aber doch ganz unbeachtet lässt .
....das allerdings gehört wohl in einn ganz anderen bereich und ich erwarte nicht ,daß das viele verstehen werden.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Partei!

22.11.2003 um 18:30
bzgl. atommüll. stimmt, eine unverschämtheit, den ganzen mist der nation nach niedersachsen zu karren. ist ein gutes beispiel, zeigt es doch 2 weitere problemchen auf:
- wenn wirklich gefahr besteht, dass das volk z. b. inform von demos sich durchsetzen könnte, wird kurzerhand ein demo-verbot erlassen und jeder zum kriminellen, der von seiner ansicht überzeugt ist und unrecht verhindern will. dann wird das eigene volk mit knüppeln geschlagen und somit für immer zum feind der demokratie.
- der mensch ist ein egoist. einerseits gibt es noch immer leute, die ihre unterwäsche und schlafanzüge bügeln, fast jedes nahrungsmittel in die mikrowelle schmeissen (rohkost ist doch was für tiere ;) ), und auf sonstige weise energie verschwenden bis zum abwinken etc. aber wenn es dann darum geht, den atommüll zu lagern, will ihn keiner haben. wie bei den handies, 4 von 5 deutschen haben eins, jeder regt sich über löcher im netz auf, aber keiner will einen masten in seiner nähe. und diese breite masse bestimmt durch sein wahlverhalten die zukunft der gesamten bevölkerung...
yo


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 20:28
@taothustra1:


Ich muss schon sagen, in diesem lächerlichen Thread bist Du noch der Vernünftigste von allen.
Die Verallgemeinerungen bezüglich korrupte Politiker etc. harmonieren zwar nicht mit Deinem offensichtlich vorhandenen Intellekt, aber mir ist klar wie es gemeint war. Trotzdem sollte man bedenken dass es auch Politiker gibt, die aus idealistischen Gründen diesen Beruf gewählt haben - ob sie damit Erfolg haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich denke dass die meisten von denen am Anfang ihrer Karriere voller Tatendrang waren und etwas zum Positiven verändern wollten.
Dann haben sie gesehen wie der Hase läuft - weil der Mensch nun mal von Natur aus kein altruistisches Wesen ist - und jetzt sind sie nur noch auf ihren Amtserhalt bedacht.
Ob man ihnen das verübeln kann? Ich denke nicht!


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 21:15
@ zynisches licht

»Die Verallgemeinerungen bezüglich korrupte Politiker etc. harmonieren zwar nicht mit Deinem offensichtlich vorhandenen Intellekt, aber mir ist klar wie es gemeint war.

eine verallgemeinerung ist durchaus angebracht , wenn auch nicht ausschließlich auf die korruption bezogen . aber was liegt daran ihre unarten zu differenzieren ,gemeinsam haben sie nunmal eines , nämlich daß sie sich erdreisten sich hinzustellen und zu sagen wählt mich und alles wird besser , wählt mich ich bin der richtige für euch , wärend sie gleichzeitig haargenau wissen ,daß es nicht so ist . was interessiert mich ob sie korrupt sind wenn sie ohnehin unfähig sind und geld kosten .

»Trotzdem sollte man bedenken dass es auch Politiker gibt, die aus idealistischen Gründen diesen Beruf gewählt haben

genau das aber spreche ich ihnen ab . denn wenn man einen beruf wählt,dann informiert man sich zunächst einmal gründlich darüber . und beobachtet die darin tätigen . spätestens dann ,wenn einer nicht voll verblödet ist, oder aber geltungsbedürftig oder gar machtgeil , wird er sich angeekelt davon abwenden .
diese buhlerei bei wahlkampagnen lässt sich ihrem wahren beweggrund nach durchaus mit der buhlerei einer strassendirne vergleichen . wobei sie aber im gegensatz zu den politikern in der lage ist zu halten was sie verspricht.

den idealismus mögen sie vorgaukeln vielleicht sogar selber glauben,ihre wahren beweggründe aber ist die machtgier und das geltungsbedürfnis auch ein gewisser grad an exhibitionismus ist dabei.
denn so blind kann ein mensch nicht sein als daß er nicht erkennen könnte -und die historie gibt es ja auch noch - daß demokratie ein von vorneherein zum scheitern verurteiltes unterfangen ist.

warum wollen die amis überall auf der welt die demokratie installieren ?
weil es für sie der bestmögliche weg zur einflußnahme ist. wenn sie schon keine marionette in form eines diktators installiert haben.
haben sie die demokratie installiert , geht der rest über die medien die sie ebenfalls schon längst im griff haben.

demokratie bedeutet nichts anderes als die möglichkeit für die wirtschaftslobbys ihre konsumenten zu erziehen . und da ist keiner der die autorität hat , beispielsweise eine übersetzte gegendarstellung etwa von al djaseera zu zeigen.
was für menschen sind das,die deiner meinung nach aus idealistischen gründen in die politik wollen ? sind sie denn wirklich so blind und oberflächlich um nicht feststellen zu können ,daß beispielsweise dieses land nur ein scheinbar freies und unbesetztes land ist . daß es erpressbar ist und wirtschaftlich vollkommen von amerika und england (ölkonzerne) abhängig ist.
was wollen wir mit solchen oberflächlichen und blinden menschen in der politik?
sind sie denn nicht schon von vorneherein als untauglich einzustufen ?
ich sage dir in diesem land gibt es keinen politiker und kein partei die irgendwelche grundsätzlichen veränderungen herbeiführen könnte.weil sie weder die freiheit und die macht dazu haben . ist dir noch nie aufgefallen , daß gerade unser wahlsystem das dümmste und uneffektivste ist ?
von wem glaubst du haben wir sie verpasst bekommen...so unmittelbar nach dem krieg ? ..na?
und warum ist sie so gut angekommen...klar weil sie möglichst vielen menschen (scheinbare)macht und bedeutung zukommen lässt .
wo sonst gibt es diesen unsinn ,daß eine minderheitspartei durch erpressung die politik der mehrheit bestimmen kann ? in amerika england oder frankreich jedenfalls nicht.
der punkt ist einfach es sind zuviele bei uns noch von der us gehirnwäsche betroffen da sie ihnen auch mit einem gewissen wohlstand versüsst wird,aber der wohlstand nimmt zusehends ab und die kritik wird lauter. bei den arabern die weitaus weniger wohlstand haben wird sie sogar schon zu laut,und dann wird eben schon mal dazwischen gehauen. denn, wehe jemand wagt es die designierten weltherrscher in frage zu stellen .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 22:11
diese buhlerei bei wahlkampagnen lässt sich ihrem wahren beweggrund nach durchaus mit der buhlerei einer strassendirne vergleichen . wobei sie aber im gegensatz zu den politikern in der lage ist zu halten was sie verspricht.


Nun werd mal nicht unsachlich!
Was soll denn ein ursprünglich ambitionierter Politiker machen wenn er feststellt, dass seine Ideale unrealistisch sind?
Soll er seinen Posten freiwillig räumen damit der nächste Möchtegern kommt?
Nein, er wird sich dem System anpassen, das tust Du - ob gewollt oder nicht - genauso wie ich.
Wo ist Dein Problem?
Wenn uns ein Monarch oder Diktator regieren würde, der Deinen eigenen Überzeugungen zuwiderhandelt, wärst Du doch der Erste der im Allmystery-Forum entrüstete Beiträge darüber schreibt!
Wo ist der Unterschied zur jetzigen Situation?
Erklär ihn mir bitte!


melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 22:36
unsachlich ? ich ?

»Was soll denn ein ursprünglich ambitionierter Politiker machen wenn er feststellt, dass seine Ideale unrealistisch sind?

......na sich einen vernünftigen job suchen statt anderen auf der tasche zu liegen zum beispiel .

»Soll er seinen Posten freiwillig räumen damit der nächste Möchtegern kommt?
Nein, er wird sich dem System anpassen, das tust Du - ob gewollt oder nicht - genauso wie ich.

......man kanns aber auch übertreiben mit deiner globalisierung , ich denke schon ,daß ich mich gewaltig von so einem politiker unterscheide.schon dadurch ,daß ich bewußt kein politiker bin. wenn du mir jetzt aber vorwerfen willst ,daß ich mich etwa der schwerkraft der erde anpasse oder atme weil ich es muß , dann wird es absurd.

»Wo ist Dein Problem?

there is no problem , only solutions :)

»Wenn uns ein Monarch oder Diktator regieren würde, der Deinen eigenen Überzeugungen zuwiderhandelt, wärst Du doch der Erste der im Allmystery-Forum entrüstete Beiträge darüber schreibt!

....möglich , wahrscheinlich würde ich ihm aber selber schreiben .
was das aber mit anpassen zu tun haben soll ist mir rätselhaft . man reagiert eben auf eine gegebene reaktion ,ob und wie man allerdings darauf reagiert bleibt der eigenen entscheidung überlassen.
das kann man doch nicht mit dem anpassen eines politikers an ein falsches system gleichsetzen . er gibt seine ideale auf und wechselt seine ziele bzw gibt seine wahren ursprünglichen ziele zu erkennen .
und das würde ich schon als gewaltigen unterschied bezeichnen :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allmy Partei!

22.11.2003 um 23:09
ich denke schon ,daß ich mich gewaltig von so einem politiker unterscheide.schon dadurch ,daß ich bewußt kein politiker bin. wenn du mir jetzt aber vorwerfen willst ,daß ich mich etwa der schwerkraft der erde anpasse oder atme weil ich es muß , dann wird es absurd.


Sorry, aber Du wirst schon wieder unsachlich ... und polemisch!
Unterscheide ich mich grundsätzlich von einem Maurer weil ich keine Häuser baue?
Bin ich besser als ein Müllmann, nur weil ich keinen Bock hab, Mülltonnen zu entleeren?
In erster Linie sicher nicht!
Was machst Du denn beruflich? Erzähl doch mal!
Und wer zwingt Dich, in dieser Demokratie zu leben?
Wander doch aus nach Südostmittelhinternamibia, nur hast Du dort kein Internet, um Dich über die Ünterdrrückung durch die Mächtigen zu beschweren.
Mach es besser wenn Du kannst!
Ansonsten find Dich damit ab!
Auch Du kannst nicht die wahre Natur des Menschen korrigieren, Du musst nur damit leben! Mehr will dieses System nicht von Dir!




das kann man doch nicht mit dem anpassen eines politikers an ein falsches system gleichsetzen . er gibt seine ideale auf und wechselt seine ziele bzw gibt seine wahren ursprünglichen ziele zu erkennen .
und das würde ich schon als gewaltigen unterschied bezeichnen



Nicht jeder Politiker ist so weise wie Du und weiß dass die Menschen nicht in Frieden miteinander leben können, aber willst Du es ihm zum Vorwurf machen, wenn er dies letztendlich bemerkt?
Im Zweifelsfall würde ich behaupten dass ein Mensch hauptsächlich durch die ihn umgebende Gesellschaft ( = das Volk das er regieren soll) geprägt wird und ihm nur das gibt, was es verdient!


melden

Allmy Partei!

23.11.2003 um 00:47
Na tao, keine Antwort parat, wie?
Ok, jetzt ist es klar:


Ultimatum=DragonMike=Taothustra=ISIS=.....


Hey Du Drops, macht es Dir Spaß, Kleinkinder zu verwirren bzw. sie auf den falschen Weg zu bringen?
Hast Du keine Freunde?
Hast Du keine Eltern die sich mit Dir abgeben?
Hast DU nur Deine "Internet-Freunde" (wahrscheinlich hast Du gar keine anderen Freunde außer Dich selbst) die zu allem Ja und Amen sagen?
Ich bin 100%ig intelligenter als Dein MPS-Derivat namens DragonMike, und Du bestreitest das nur weil Du Deinen Allmystery-Thron (den Du nun mal innehast, bild Dir ruhig was drauf ein) wackeln siehst!
Aber keine Sorge, ich will nicht über ein paar Sesselpuper herrschen, das ist Deine Aufgabe.
Sicher gibt es genug verblendete Idioten die trotzdem was auf Deinen Namen geben, also hast Du keinen Grund, Deine Taktik zu ändern.
Macht es Dich glücklich, König im Disneyland zu sein?
Findest Du es geil wenn Dir 100 strunzdoofe Teenies hinterherrennen?
Kommst Du in der Erwachsenenwelt nicht klar, oder was?!
Ist schon eine böse, zynische Welt da draußen, und Du Hoschi hast resignierst indem Du Dich in einem Idiotenforum von 12 und 13jährigen zum König hast erklären lassen - Herzlichen Glückwunsch!


melden

Allmy Partei!

25.11.2003 um 23:28
@tao

Habe mir die Posts gerade noch mal durchgelesen, von deinem Aufbau und der Analyse würdest du bestimmt einen vernünftigen Politiker abgeben. ;)



Niemals aufgeben !


melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 08:05
Was für eine Politik wollen wir denn dann eigentlich betreiben? entschuldigt
wenn diese Frage zu unwisssend klingt, und von meiner Faulheit zeugt sich
den ganzen Thread nicht durch zu lesen, aber könnte jemand das ganze hier
mal für mich zusammen fassen?

...leben heisst lieben!


melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 11:28
@rebornspecies

Ganz einfach. Die einen sagen ist ne interessante Sache. Die Zweiten (wie meine
Wenigkeit) gehen davon aus das es ein Hirngespinst ist, da zuviele Fragen ungeklärt
sind, und es sich eher als idealistische Vorstellung eines romantisch veranlagten
Weltverbesserers anhört (wozu ich paradoxerweise auch gehöre *g*) und die Dritten
wollen den Kaiser wieder haben ;)

Ach ja und zwischendrin wird dann grundlegend über das (anscheinend recht
sinnlose) Amt eines Politikers referiert. Alles in allem für mich eher Stammtisch. Tut
mir leid Jungs und Mädels aber es waren weder sachliche noch fachliche Argumente
dabei. Und alles auf das System zu schieben ist wohl doch zu einfach, nicht wahr!?
Schließlich seid ihr alle (wie ich) Teil des Systems...


melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 11:41
@ acidu

mag sein ,daß wir alle teil des systems sind , das system besteht jedoch im wesentlichen aus zwei teilen . einem großen und einem sehr kleinen .
der kleine besteht aus denjenigen die sich ernsthaft gedanken darüber machen und idealistisch veranlagt sind . der große teil hingegen ist nur da um das system zu stützen....als stimmvieh sozusagen . sie wissen nicht einmal was ideale sind .
da wir aber nun mal die demokratie haben,heißt das nichts anderes als daß der große manipulierbare teil über den idealistisch veranlagten teil herrscht .
und das ist nunmal pervers und daran kann sich gewöhnen wer will,ich werde es bestimmt nicht tun sondern genüßlich zusehen wie der karren langsam aber sicher
sowas von an die wand gefahren wird bis auch der letzte schreit, nie wieder demokratie .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 11:58
Dein Zynismus in allen ehren. Aber sich als kleinen aber elitären Teil von Idealisten
zu bezeichnen halte ich für eine Selbstlüge. Du genießt doch die Demokratie
geradezu. Könntest Du in einem anderen System Deine Gedanken so frei äußern wie
in diesem? Wohl nicht. Könntest Du Dir Deinen Beruf so frei wählen wie Du es jetzt
kannst? Wohl noch weniger als jetzt. Du beschwerst Dich über ein System das Dir
jeden Tag Deine Brötchen, Dein Fleisch, Dein Gemüse, Deine Luxusartikel liefert. Du
beschwerst Dich über ein System das Dir jeden Tag gestattet ungehindert zu reisen,
Dich selber bis zu einem gewissen Grad selbst zu verwirklichen. Aber so ist das wohl
mit uns Deutschen. Wir haben alles und beschweren uns immer noch das wir gewisse
Einschränkungen haben. So ist Gesellschaft. Das beinhaltet auch Rücksicht auf
andere zu nehmen. Und das funktioniert in einer Demokratie immer noch besser als in
einer anderen Staatsform. Unterhalte Dich mal mit einem Algerier wieviel Freiheit er
in seinem Land hat, oder ein Chinese, oder ein Nordkoreaner. Du wirst Dir
vorkommen wie ein Gott. Aber es ist ja alles so selbstverständlich. Wir sind so
selbstgerecht und träge geworden, das wir nicht erkennen das wir wie die Made im
Speck leben. Aber nun gut, ich will euch ja euren Freizeitspaß nicht verderben.
Meckert und schimpft weiter. Und wenn der Karren dann an der Wand gelandet ist,
möchte ich sehen wie ihr nach eurer Freiheit ruft die ihr die ganzen Jahre hattet, und
bloß vergaßt wie gut es war.


melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 12:12
....es ist immer das selbe...
wenn man nicht weiter weiß ,dann wird wieder vorgebetet wie gut wir es doch eigentlich hätten und dann kommen die vergleiche mit armen afrikanischen ländern oder bösen diktaturen .
dieser wohlstand wie du ihn nennst hat ein verfallsdatum und das ist nun wirklich nicht zu übersehen . das heißt ,daß er auf einer grundfalschen basis steht .
du mußt mir keine beispiele nennen wie es noch schlechter sein könnte . oder daß man schnell noch auskosten und geniessen sollte was noch geht .
ich habe von einer grundsätzlichen verbesserung gesprochen und nicht vom üblichen auf und ab wie es sich geschichtlich immer abgezeichnet hat .
es werden tagtäglich schwerwiegende fehler gemacht und diese fehler werden drastische wirkungen nach sich ziehen. deine freiheit und dein wohlstand sind nur geborgt , die rechnung dafür wirst du bekommen verlass dich drauf .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 12:14
@ cruiser

...danke , aber mein verständnis von politik ist derzeit noch nicht umsetzbar .
da wird sich erst noch einiges gewaltig verändern müssen . ich habe keinen zweifel daran ,daß das der fall sein wird .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden