Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Partei!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Allmy Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Partei!

26.11.2003 um 12:38
Es geht nicht ums vorbeten. Ich bin es nur leid das ständig jeder schimpft und meint
es wäre ja alles soooo sch..e und jeder irgendwie ein Patentrezept hat, doch das das
Ganze seid die Menschheit in einer größeren Gesellschaftsform zusammen lebt noch
Keiner, wiederhole, Keiner geschafft hat es jedem recht zu machen. Und es immer
welche gab, die meinten es besser machen zu können. Klar können wir wieder Clans
zu 200 bilden mit einem Häuptling der das Alles regelt. Aber dann kann man so
Sachen wie Internet, Auto, Flugzeug, Reisen etc aufgeben. Denn dann funktioniert
das nicht mehr. Und der geborgte Wohlstand, wie Du es nennst, ist mal wieder eine
der typischen 60er Genartions Wortklauberreien. Nicht persönlich sein, aber Parolen
wie rettet den Wald auf eine Ente aus den 70er zu kleben hat bei mir immer schon
Würgreiz ausgelöst. Wenn Du etwas tun willst tue es. Aber sich zurücklehnen und
"genüßlich" zusehen wie alles den Bach runtergeht, zeugt für mich von ziemlicher
Weltfremdheit. vor allem wenn man dann andersherum meint jeden über das "Übel"
und das "falsche System" aufklären zu wollen. Einfach aber nur in die Runde zu
schreien, das System ist krank und kaputt....das hatten wir schon in der 60er
Studentenbewegung APO gefolgt von der RAF. Aber machen wir es doch am besten
wie bei Brave New World. Gleichheit für alle....nur manche sind gleicher als andere.

Sorry aber die Diskussion entlockt mir nunmehr ein müdes Lächeln und gebe damit
ab und auf.

Anzeige
melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 13:20
drücke ich mich so unverständlich aus ?
wie kommst du auf 70er und so einen unsinn ? hier geht es um eine politische grundsatzdiskussion und nicht um irgendwelches politisches schubladendenken von wegen rettet den baum und so !
selbst wenn es dir und anderen im moment gut geht.....du kennst doch die probleme und ihre dynamik sowie die nicht vorhandenen lösungen . allein davon spreche ich . und man kann die progression der probleme doch anhand der finger einer hand überschauen . rente , arbeitslosigkeit ....und der teufelskreis daß für das rentenproblem der nachwuchs fehlt und daß selbst wenn der nachwuchs da wäre es ohnehin keine arbeitsplätze für ihn gäbe.
nein mein guter , daß ist nicht die vergangenheit im gegenteil so etwas gab es noch nie . und wenn du schon die 70er erwähnst ,dann sind das bis heute 30 jahre
nun rechne 30 jahre weiter und du bist vielleicht wenn noch nicht in rente doch zumindestens nahe dran , vielleicht wirst du dir ja dann gedanken darüber machen
, wenn du deine rente holen gehen willst , aber nichts da ist . und sollte noch etwas da sein , dann werden es dir die kriminellen sofort abnehmen denn sozialhilfe wird auf jeden fall nicht mehr gezahlt werden können und von so und so viel sozialhilfeempfängern wird sich aller wahrscheinlichkeit nur ein bruchteil auf die straße setzen und verhungern .die anderen aber werden es sich holen wo es was zu holen gibt .parallel dazu wird die polizei nicht mehr sondern weniger werden weil es ja aufgrund der wenigeren arbeitsplätze auch immer weniger steuereinnahmen aus welchen die bullen finanziert werden geben wird.
----- das sind keine endzeitutopien sondern realistische progressionen ausgehend vom heutigen stand der dinge . ich könnte dir noch viele beispiele bzw probleme aufzählen die sie heute nicht in den griff kriegen und die deshalb anwachsen und sich auswirken werden .
und du erzählst mir was von wegen bader meinhof und rettet den baum und so ???
so hab ich das mit dem "geborgt" gewiss nicht gemeint . ich meinte damit ,daß man sich mit einer menge schulden durchaus ein angenehmes leben machen kann ,aber irgendwann kommt der zahltag und das ist bereits heute abzusehen ohne jegliche hellseherischen fähigkeiten .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 20:18
@tao

Genau,Applause !

Es beginnt schon, man sieht es an allen Ecken und Enden.

Eine Art Anarchie !

Niemals aufgeben !


melden
simi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Partei!

26.11.2003 um 20:43
Bin dabei wo muss ich ...


melden

Allmy Partei!

26.11.2003 um 22:22
:) ...kann ja auch alles im I-net bleiben, also ich meine unsere eventuelle
Politik...immerhin hat man hier Zugriff zu den meisten Brains!
Man müsste bloss noch Multilingual werden.

...leben heisst lieben!


melden

Allmy Partei!

28.11.2003 um 18:18
@all

Trotzdem finde ich ist es der Zeit seine Meinung und Gedanken in dieses Thema einzubringen, Menschen die sowas nicht machen aus welchen Gründen auch immer sind diejenigen die dann wieder später sagen
"Siehste habe ich doch immer gesagt wird nicht funktionieren"
schimpfen aber gleichzeitig über die vorherschenden Verhältnisse.

Es geht einfach darum sich nicht nur auf andere zu verlassen, sondern selber ein Stück Verantwortung zu übernehmen !

Wenn es dem einen oder anderen schwerfällt das zu tun ist es in Ordnung, nur beschweren sollte man sich dann nicht wenn einem das ein oder andere nicht so in den Kram passt wie es die "Schaffenden" entschieden haben.

mfg

cruiser156

P.S.
Wenn man es nicht versucht, weiß man nie ob es besser oder schlechter geworden wäre.

Niemals aufgeben !


melden

Allmy Partei!

29.11.2003 um 14:21
Ich mein, wenn wir uns irgendwie zu einer Gemeinschaft zusammen tun, dann
sollten wir das aus Gründen tun welche die Zellen vor Urzeiten auch zu ihrem
Zusammenschluss geführt haben.

Kann mal jemand erläutern welches diese Gründe waren? :)

...leben heisst lieben!


melden

Allmy Partei!

03.12.2003 um 12:58
@ rebornSpecies

hmm.....Gründe...du meinst Ziele ?


Also so wie es jetzt ist!?....naja...Die Tendenz neigt ja eher zum schlechteren hin, was unser Wirtschaftliches Leben und existieren anbelangt!

Die Gund-Regeln oder Ziele oder Gesetze dieser/jener Partei müßten/könnten im allgemeinen an den Lebensprinzipien oder Wahrheiten bzw. an den Lebengrundsätzen hin orientiert gestaltet werden!

Da wo wir ja eigentlich als Menschheit weltmeister drin sind, ist im Schulden machen(nach unserem heutigen Geldverteilungs-System). Alles und jeder hat da bald Schulden, seien es Kleine oder Große!

Ganz einfach ausgedrückt !

Die Lebensbedürfnisse und Wünsche von uns ca. 6-8 Milliarden Menschen hier auf Erden gehen bei WEITEM darüber hinaus, was an Geld an einen Jeden Einzelnen verteilt wird oder so in der Art! Da gibt es z. B. einzelne Menschen, die Leben in einer wahnsinnigen Verschwendung, wo evtl. 100.000(Menschen) ein Gutes Leben haben könnten, würde jenes Geld von sogenannten Super-Reichen ordentlich verteilt werden! Kein wunder, dass so die SCHERE zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht usw.!

Das Geldverteilungs-System wird auch zuhauf falsch und ungerecht eingesetzt und angewendet!

Also ganz allgemein...

In unserer Gesellschaft, wird was das Wirtschaftliche Denken angeht zu hauf gelogen und betrogen, im Interesse des Geldverdienens oder des Gewinn-Maximierens eines Einzelnen oder eines Unternehmens.
Mann könnte sich die Mühe machen und einen Großen Bericht verfassen, was alles an Geld verschwendet worden ist, wie viele Industriezweige oder Gebiete Geld unterschlagen haben, Bilanzen gefälscht haben, den sogenannten Kunden übers Ohr gehauen haben usw. usf..

Ich denke da z. B. an die Gesundheitsreform, an das PHARMA-KARTELL(also an die Krankheits oder (Gesund)??-heits-Industrie, ich denke da an Behörden aller Arten usw..

.....Es werden ALLERLEI Produkte auf unseren MARKT gebracht, die eigentlich nach logischem Denkansatz TOTAL Überflüssig oder SINNLOS sind. Aber das PRIMÄRE Ziel ist ja dabei das GELD verdienen(Gewinnmaximieren). Also schaut und trachtet man(oder ein jeder)nach allem möglichen Bim Bams und Bremboriums um nur weiter schön KUNDEN zu gewinnen, Produkte verkaufen zu können, oder KRASS ausgedrückt den LEUTEN das GELD aus der TASCHE zu ZIEHEN!!

Na Gut...ich bin auch nicht in der Lage, da mal so eben das Programm logisch aufzubauen, dass dann aufzeigen würde, was sich in unserer Gesetzgebung und in unseren Lebensabläufen da so alles ÄNDERN müsste, um so langsam an ein immer BESSERES und GERECHTERES LebensSYSTEM heran zu schreiten!


Aber nun....hm....:)


melden

Allmy Partei!

12.12.2003 um 01:06
Vielleicht ein Ansatz.... ?

http://a-v-o.bei.t-online.de/ (Archiv-Version vom 07.02.2004)

Grüße

puffel

..ich bin ein Babelfisch


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:18
Nun mag zwar 3 Jahre alt sein die Idee auch wenns Schwachsinn ist aber man könnte mal dieFrage umformen und sagen eine "Internet Partei"
Ich glaub solch eine Partei wäredafür veilleicht wichtig um die Informationspolitik besser zu organisieren ist mir geradein den Sinn gekommen .

Wäre dies möglich über Foren zu bilden ?


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:22
Wie weit seit Ihr den schon ?


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:26
Wie wäre es mit einer Technokratischen Freigeistpartei? ;)


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:27
PaRaNoMaL

Etwas ähnliches gibt es in den USA und Japan ;)
Wobei diese oftim Wiederspruch mit sich selbst stehen .


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:29
funktz ja eh nicht. hier hat ja sowiso jeder ne andere meinung. :D cruiser soll wiederkommen *wein*


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:34
pyotr

So ist es also eine anarchistische Allmypartei aufmachen ? :D
JoCruiser is wech :(


melden

Allmy Partei!

17.09.2006 um 16:40
wenn man will kriegt man sicher so etwas hin aber man könnte sie nie mit dem namen vonallmy "missbrauchen" da ja eben sowiso jeder hier eine andere meinung hat.


melden

Allmy Partei!

18.09.2006 um 17:27
Name = Demokratische Arbeiterpartei Deutschlands (DAPD)
Ziele:
1. DeutscheWirtschaft nach oben bringen
2. Mehr Arbeitsplätze durch wenigere Schwarzarbeiter
3. Gegen Nationalisten und Punks
4. Mehr Rechte für Ausländer
5. Einsatz fürArme Menschen

So wer macht das Programm?


melden

Allmy Partei!

19.09.2006 um 16:29
@ Aramaeer

haben Ausländer nicht schon die gleichen Rechte wie Deutsche?


melden

Allmy Partei!

20.09.2006 um 19:31
@Saibot,

wenn ich sehe wie die Gerichtsverfahren so gegen Ausländer ablaufendann sage ich mal NEIN!

Oder siehst du es mehr als Recht wenn ein Ausländer beieinem Unfall 88% schuld gewiesen bekommt obwohl die Polizei dokumentiert das er Vorfahrthatte? Man glaubt den deutschen Unfallverursacher halt mehr als dem Ausländer!


melden

Allmy Partei!

20.09.2006 um 19:42
Aramaeer:DAPD FINDE iCH NE SUPER-IDEE...bin dabei,-)))


Anzeige

melden