Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johnny Cash

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Johnny Cash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johnny Cash

17.05.2006 um 22:04
Also ich mag den auch wahnsinnig gerne!
Habt ihr Walk the Line gesehen?

Anzeige
melden

Johnny Cash

17.05.2006 um 22:11
Ja zum einen Teil wegen der Melancholie in den Liedern schätz ich mal...

Aberzum andern sind da ja auch die Lieder, die stark politisch oder gesellschaftskritischsind.


melden

Johnny Cash

17.05.2006 um 22:11
@king
Ja klar !!!


melden

Johnny Cash

17.05.2006 um 22:22
"Hello my Name is Johnny Cash"

Was melanchlolisch???? Find ich eher garnicht ;)Ich finde seine Songs strahlen Lebensfreude pur aus, im Ernst.
Ich mag ganz besondersdie alten Sachen von ohm mit schnellen gitarrenanschlägen. Was ich bei ihm so geil findeist wie er immer seine Stimme so runterzieht *g*. Was auch im Film ganz deutlich wurde,ist, dass die Parties wo er spielte wohl ziemlich abgegangen sind. -

MeineLieblingslieder von ihm sind :

i walk the line
Kate
Orange BlossomSpecial (total abgefahren der Song ^^)
Riders in the Sky
Bonanza

undnatürlich der allergeilste
Folsom Prison Blues


melden

Johnny Cash

17.05.2006 um 23:36
oh eins hab ich vergessen das mir auch ziemlich an die nieren geht...

Big Iron


melden

Johnny Cash

17.05.2006 um 23:47
hmm , meier ansicht nach , rebellisieren goths ja , gegen die welt das heisst in factogesellschaftsengstirnikkeit , politik - und johnny cash , war halt in dem sinne auch einverbündeter in diesem "kampf " , nur aus einem anderen genre.


melden

Johnny Cash

19.05.2006 um 00:10
@Gurkenhannes
die Titel sind ganz nett....auch "St Quentin" geht unter die Haut,
aber oberhammerscharf sind die American Recordings,also die letzten 4 Alben ,die eraufgenommen hat,sozusagen sein Alterswerk


melden

Johnny Cash

19.05.2006 um 00:34
jaaaaa ... da klingt er schon so traurig... so als wüsste er schon das es bald zuendeist... echt heftig... ufff


melden

Johnny Cash

19.05.2006 um 00:59
LOL ? Gehört das nicht in den Unterhaltungsberreich ?


melden

Johnny Cash

19.05.2006 um 06:57
Wer den Film gesehen hat, versteht vielleicht die Melancholie, die in vielen seinerLieder war, aber auch die Lebensfreude, die er mit seiner letzten Frau empfand.

In seinen Liedern wird er immer bei uns sein

Ghostriders in the sky !


melden

Johnny Cash

19.05.2006 um 08:06
Soll das heißen das wir keine Lebensfreude haben ? Menno Jonny Cash hatte auchlebensfreundliche musik gemacht ja wir machen das auch ! ;)

Geht mal auf einFestival und ihr werdet sehen das dort weder Depressionen noch "Düsternis" propagiertwerden .
Hey und wir können auch "happy" sein .

Aber Jonny Cash konnte auchbeide Arten von Liedern machen die glücklicheren und eben die nachdenklicheren .

Man kann ja nicht immer glücklich oder unglücklich sein ;)


melden

Johnny Cash

15.12.2008 um 21:12
ICH LIEBE SEINE Stimme....... so wunderschön....

am besten finde ich Orange BlossomSpecial


melden

Johnny Cash

15.12.2008 um 21:23
Ich bin zwar totaler Nine Inch Nails-Fan, aber Johnny´s Version von "Hurt" ist sooooo wunderschön....und ich nehme ihm als einzigen Sänger der Welt nicht übel, dass er sich an Depeche Mode rangewagt hat!
Ein wahrer Held.


melden

Johnny Cash

15.12.2008 um 21:28
Johnny Cash ist ein Riese. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gothic-Szene gerne eine Ikone wie ihn hätte. Denn Johnny Cash braucht den ganzen Gothic-Zirkus sicherlich nicht.

Eigentlich bin ich auch nicht so der Country Typ und all die grenzdebilen Cowboys, die von good old America singen, gehen mir auch tierisch auf den Senkel, aber Johnny Cash war auch nicht einfach nur ein Countrysänger, sondern einer der die Nöte und Ängste der Aussenseiter gekonnt in Countrysongs verpackt hat.
Er selbst war mal ganz weit unten und hat die dort unten nicht vergessen, auch als er wieder ganz oben war.

uneingeschränkte Musikempfehlung meinerseits: Johnny Cash-Live At San Quentin

Emodul


1x zitiertmelden

Johnny Cash

15.12.2008 um 21:31
@rasta
Walk the Line-super Film


melden

Johnny Cash

16.12.2008 um 00:12
Zitat von emodulemodul schrieb:Eigentlich bin ich auch nicht so der Country Typ und all die grenzdebilen Cowboys, die von good old America singen, gehen mir auch tierisch auf den Senkel,
Nur gut, dass Country nicht nur von Rednecks gehört und gespielt wird.
Cheating at Solitaire und Under the Influences von Mike Ness (Social Distortion)
sind richtig geile Alben. Es gibt neben dem bekannten Nashville-Mainstreamcountry auch noch Alternative Country. Das ist eine Mischung aus Punk, Indie und Country.





Ps. Johnny Cash ist eine Ikone.


melden

Johnny Cash

16.12.2008 um 06:42
I wear the black for the poor and the beaten down,
Livin' in the hopeless, hungry side of town,
I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
But is there because he's a victim of the time.

Ich trage Schwarz für die Armen und die Unterdrückten, die im Elendsviertel der Stadt leben und Hunger, aber keine Hoffnung haben, ich trage es für den Gefangenen, der längst für sein Verbrechen gebüßt hat, aber immer noch einsitzt, weil er ein Opfer seiner Zeit ist.


er hatte ne geile Stimme wie ich finde. Ein paar Songs gefallen mir...:)


melden

Johnny Cash

16.12.2008 um 11:33
Jeder Cash fan sollte sich das anschauen, für die andern wirds aber unintresannt sein, also verschwendet die 5 Min eures lebens nicht! :D

Youtube: Vince Mira on Ellen 12/12/07
Vince Mira on Ellen 12/12/07
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Johnny Cash

16.12.2008 um 15:48
wow die Stimme ist cool, sieht aber so unwirklich aus. Sie passt nicht zu seinem jungen Gesicht^^


melden

Johnny Cash

16.12.2008 um 16:42
Get' rythm <3333 favorite song oder prison blues sowie san quentin :O


er warrrrrrrrrrrr und ist großartig^^

und das der in der goth szene so populär ist is mir neu


Anzeige

melden