weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensweisheiten
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 14:32
f43t11260p317290n2


melden
Anzeige

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 14:43
@Anja-Andrea
Sehr schön :) Danke


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 14:47
@hallo-ho
das hat mir jemand in einem anderen Forum geschickt, als Antwort auf mein Outing........als Transfrau
besser kann man es nicht in Worte fassen.............


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 14:48
@Anja-Andrea
Gilt aber auch für nicht-trans-Menschen... Gilt einfach für Menschen :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 14:53
@hallo-ho
Ja, der Spruch ist einfach wunderbar........ich habe mich nur so gefreut weil ich dort, wo ich es kaum erwartet habe auf sehr viele Menschen gestossen bin die tolerant sind und mir Mut zugesprochen haben, die meinen Weg im Leben respektieren. Dagegen gab es nur zwei negative "Kommentare" auf meinem Blog......


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 14:54
@Anja-Andrea
Dein Leben muss dir gefallen, denn du bist es, die es leben muss.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

10.01.2014 um 11:19
Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muss. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, dass es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Bewahre mich davor zu wissen, dass ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlossen habe.

Einmal Rupert und zurück
Douglas Adams


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

13.01.2014 um 21:59
Ich bin mittlerweile ein Verehrer von Marcus Aurelius, vermutlich einer der besten Imperatoren und auch Philosophen, die das alte Rom je sah. Seine zahlreich überlieferten Texte sind jedenfalls von so universeller Gültigkeit, dass sie auch 2000 Jahre später, nichts an Wahrhaftigkeit eingebüßt haben. :)


Der Schein ist ein gefährlicher Betrüger. Gerade wenn du glaubst mit ernsten und hohen Dingen beschäftigt zu sein, übt er am meisten seine täuschende Gewalt.

Marcus Aurelius

Entweder ist alles ein Gebräu des Zufalls, Verflechtung und Zerstreuung, oder es gibt eine Einheit, eine Ordnung, eine Vorsehung. Nehme ich das erstere an, wie kann ich wünschen, in diesem planlosen Gemisch zu leben? Ist es das andere, so bin ich mit Ehrfurcht erfüllt und heiteren Sinnes, dem Herrscher des Alls vertrauend.

Marcus Aurelius

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.

Marcus Aurelius

Ich habe mich stets gewundert, warum jeder sich selbst am meisten liebt, aber seines Nachbarn Meinung über sich höher schätzt als seine eigene.

Marcus Aurelius

Das Leben eines Menschen ist gefärbt
von der Farbe seiner Vorstellungskraft.


Marcus Aurelius

Es ist lächerlich, der eigenen Schlechtigkeit nicht aus dem Wege gehen zu wollen, was doch möglich ist, dagegen der Schlechtigkeit anderer, was doch unmöglich ist.

Marcus Aurelius

Sei wie ein Fels, an dem sich beständig die Wellen brechen! Er bleibt stehen, während sich rings um ihn die angeschwollenen Gewässer legen.

Marcus Aurelius

Und das war jetzt nur ein Bruchteil eines Bruchteils seiner Einsichten in die Welt, aber ist dieser Mann auch in ferner Vorzeit gestorben, so fühle ich mich ihm durch seine überlieferten Zitate doch heute noch näher, als den meisten lebendigen Zeitgenossen. Traurig aber wahr.

Marcus Aurelius

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken.

Marcus Aurelius


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.01.2014 um 10:44
Verschränkte Aufmerksamkeitsquanten,
die in zeit- und raumungebundener
gegenläufiger Synchronizität auf jeden
Impuls reagieren, verändern ALLES...!!

Das Higgs- oder auch Gottesteilchen lässt grüßen.. :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.01.2014 um 10:50
@poet

Genau... :D


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.01.2014 um 10:52
@hawaii

Ein verstecktes Gottesteilchen
stellt alleine Tausend Weichen... :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

14.01.2014 um 13:01
Obwohl man mit zunehmendem Verständnis um des menschlichen Wesens Kern, mit Menschen immer besser umzugehen weiß, so schwindet jedoch das Bedürfnis danach, im gleichen Maße wie die Fähigkeit dazu wächst. Das nenne ich ein echtes Dilemma!

CruentumVerum 2014


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

15.01.2014 um 21:49
Whatever you give a woman, she will make greater. If you give her sperm, she'll give you a baby.. If you give her a house, she'll give you a home. If you give her groceries, she'll give you a meal. If you give her a smile, she'll give you her heart. She multiplies and enlarges what is given to her. So, if you give her any crap, be ready to receive a ton of shit!
Erick S. Gray

:D :D :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

17.01.2014 um 23:33
Im Rahmen des Hörsaalslams hat Julia Engelmann aus Bremen einen sehenswerten Beitrag über uns alle vorgetragen. Es geht um das Leben als solches und es ist dieses Format: Jemandem den inneren Spiegel vorhalten.

Julia spricht darüber, wie es ist, wenn wir alt sind. Wie wir darüber reden werden, welche Dinge wir fast getan hätten. Es ist ein kleiner Appell an die "Unvernunft", endlich das Leben zu führen, welches jeder für sich selbst gern führen möchte.

Neben der Selbstverwirklichung hält Julia einem auch schön diesen Vorsatzappell zum Jahreswechsel vor. Sofern ihr noch nicht alle eure Vorsätze gebrochen habt, dann solltet ihr euch das Video auf jeden Fall anschauen.

Mut ist nur ein Anagramm von Glück.

http://kaithrun.de/fundstuecke/mut-ist-nur-ein-anagramm-von-glueck/




melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

17.01.2014 um 23:42
Eine Uhr lässt sich zurückdrehen. Die Zeit nicht.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

19.01.2014 um 00:03
"Dreh den Swag auf"
-Money Boy


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

19.01.2014 um 04:45
Meine Art, Witze zu machen ist, die Wahrheit zu sagen. Sie ist der größte Witz der Welt.

George Bernard Shaw


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

22.01.2014 um 20:42
Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück.

Konfuzius (551-479 v.Chr.)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

23.01.2014 um 17:20
Vieles ist Betrug,
Alles ist Illusion.

Adam


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

23.01.2014 um 17:23
Der Mensch benimmt sich so,
als hätte er noch eine weitere Heimat.

Adam


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden