weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensweisheiten
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

24.12.2013 um 12:23
@Anja-Andrea

Ahja, schön :) Eins oder zwei habe ich auch selbst geschrieben. Ich meinte damit eigentlich auch nur, dass man sich nicht mit fremden Federn schmücken sollte. Wenn man das Zitat von jemand anderem aber selbst als wahr erfahren hat, kann man es natürlich auch posten...


Frohes Fest übrigens. smilie xmas 026


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

24.12.2013 um 12:32
@Banana_Joe
Danke das wünsch ich dir auch. Aber meine Sprüche scheinen niemanden zu interessieren, bisher hab ich hier nur Feedbacks auf Sprüche von irgendwelchen Berühmtheiten gelesen.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

24.12.2013 um 14:49
@Anja-Andrea

Ach, naja, also das hier von Dir...
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht bei Licht scheißen.
...finde ich total klasse :D Ansonsten versuche Dich doch einfach etwas bildgewaltiger oder humorvoller auszudrücken. So wie bei dem Zitat oben ;) Köstlich...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

25.12.2013 um 09:34
Wem andere eine Grube graben der ist bestimmt schon tot.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

25.12.2013 um 18:25
"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst."
Albert Schweitzer


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

25.12.2013 um 22:19
@Anja-Andrea

Habe mir gerade wieder eines aus dem Ärmel geschüttelt :)

Es gibt Menschen die fühlen sich befähigt, theoretisch über die großen Probleme unserer Zeit zu schwadronieren, während sie praktisch hilflos, selbst in den alltäglichsten Situationen, ihre umfassende Unfähigkeit offenbaren.

Mc_Murphy


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

25.12.2013 um 23:11
Mal sehen, ob ich es schaffe, meine kürzliche Lektüre von Edmund Burke spontan zu etwas halbwegs Sinnstiftendem zu destillieren:

Man täusche sich ungeachtet allen Modernisierungsfurors über eines nicht hinweg: es sind in letzter Konsequenz noch immer Tradition und Konvention, jene in der Vergangenheit wurzelnden und vielgeschmähten Relikte der Sitten unserer Vorväter, die uns im Zweifelsfalle Geleit geben und uns in schwierigen Situationen sicher die Hand führen. Verachtet sie mir daher nicht!


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

26.12.2013 um 03:02
0304 dc3f.jpeg


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

26.12.2013 um 09:20
@Banana_Joe
@LordYorkshire
Das sind schöne Aphorismen, ich mag es lieber wenn die Leute hier eigenes schreiben als nur irgendetwas von anderen wiedergeben. Wenn es natürlich Sprüche sind die einem etwas bedeuten oder irgendwie geprägt haben ist es schon OK.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

26.12.2013 um 12:11
@Anja-Andrea

Na, danke für deine Erlaubnis.
Was ist daran so schlimm, wenn viele Menschen Erfahrungen durch den selben Spruch teilen?
Da ist nichts besser oder schlechter dran ..
Ich find deine Zitate aber trozdem schön. Nur meine Meinung ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

26.12.2013 um 12:35
@DamageControl
Ich sagte auch nur das ich es schöner finde, das ist einzig meine eigene Meinung.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

26.12.2013 um 23:57
@Anja-Andrea
Danke sehr, schön, dass mein Zitat dir gefällt. Ich schreibe selbst nur sehr sporadisch solche Aphorismen, und die meisten sind leider auch deutlich weniger gelungen. Ich versuche aber, mich stilistisch weiterzubilden, indem ich Aphorismenbände lese (zB Nietzsches Morgenröte - sehr empfehlenswert!).


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

29.12.2013 um 17:16
Durchsichtige Mauern nennt man heute Transparenz

Danke Florian Schroeder


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

30.12.2013 um 11:15
Der Mensch schlägt die Zeit solange tot, bis sie sich revanchiert.


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

30.12.2013 um 11:22
"Gott ist tot." - Nietzsche; "Nietzsche ist tot." - Gott; "Tote reden nicht!" - Django


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 01:01
Gib nicht auf. Normalerweise ist es der letzte Schlüssel am Schlüsselbund, der die Tür öffnet.

Paulo Coelho


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 01:28
Was dich nicht umbringt , dosierst du das nächstemal höher ;)


melden

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 10:28
AlbertEinsteinQuotespics4DreamsPowerfull


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 10:48
Türkis schrieb:Gib nicht auf. Normalerweise ist es der letzte Schlüssel am Schlüsselbund, der die Tür öffnet.
Im neuen Jahr fangen wir gleich von hinten an!

In dem Sinne ...


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten

31.12.2013 um 13:02
@ramisha
Dann ist es garantiert der Erste :-)


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden