Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religionstest

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Religionstest
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 14:48
Link: www.evote.de (extern)

Mein Ergebnis:
Ihre Übereinstimmung mit den Religionen inProzent

Christentum
81%

Islam
0%

Judentum
9%

Hinduismus
5%

Buddhismus
4%

Universismus
1%

Und jetzt zeigt euresher ^^


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 14:51
so....nun warte mal :D

kostet der auch 59EUR???


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 14:56
Christentum
0%

Islam
18%

Judentum
27%

Hinduismus
18%

Buddhismus
36%

Universismus1
1%



Hui...damithab ich nicht gerechnet......:D

ich stehe aber überhaupt nicht auf Religion oderso, daher konnte ich mit vielen Fragen nicht wirklich viel anfangen :)


melden

Religionstest

05.05.2007 um 14:58
Das sind aber ziemlich wenige Antwortmöglichkeiten bzw. Ergebnis-Alternativen^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:03
boah.....nich nörgeln....machen :D


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:04
^^
Ich kann mich schon bei der ersten Frage mit keiner Antwort identifizieren :)


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:04
Meine Antworten waren zum Beispiel garnicht immer dabei. Also hab ich oft das erstbestegenommen und bin seit heute wohl Jude wie Christus. ;)


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:07
Das ist so ähnlich wie diese Wahltests die es vor den Bundestagswahlen gab. Absolut nichtgeeignet um sich zu finden. Also bleib ich auch dem Christentum treu, denn das beinhaltetfür mich mehr als Antworten die aus irgendwelchen Büchern zusammengebastelt wurden. ;)


melden
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:08
Ich habe mich am meisten mit der Frage nach der unverzeihlichsten Sündebefasst.

"Wenn Sie sich schon für eine gute Tat entscheiden konnten, dann wählenSie jetzt eine Sünde, die Ihnen unverzeihlich erscheint:


(*)Keine größereSchuld gibt es, als die Billigung der Begierden, kein größeres Übel, als sich nicht zubescheiden zu wissen, kein schlimmeres Unheil als die Sucht nach Gewinn.

(*)DieGnade Gottes nicht anzunehmen.

(*)Unglauben.

(*)Unwahrhaftigkeit, Stolz,Zorn, Trug und Gier.

(*)Laster, die zum Egoismus führen.

(*)Tue DeinemNächsten nichts, was Du nicht willst, dass er es Dir tut!"


Ich als Pfarrersehe dieser Fragestellung kritisch entgegen.
Ich kann keine Antwort auf eine Fragegeben, die von Unverzeihlichkeit und Sünde spricht. Welche Sünde sollte es geben, dieunverzeihlichkeit in unseren Herzen weckt? Und was ist überhaupt Sünde? Was bedeutetdieses Wort, in das man, wie in einen Topf, jede beliebige Tat werfen kann?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:08
Wie bescheuert...
Manchmal paßt keine Antwort, manchmal mehrere oder Stücke ausverschiedenen.. herrje :D


Christentum
0%

Islam
0%

Judentum
45%

Hinduismus
18%

Buddhismus
9%

Universismus
28%


Ahaaaa.^^


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:10
Christentum
36%

Islam
18%

Judentum
18%

Hinduismus
0%

Buddhismus
9%

Universismus
19%


iss klaa


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:11
Ihre Übereinstimmung mit den Religionen inProzent

Christentum
18%

Islam
18%

Judentum
18%

Hinduismus
36%

Buddhismus
0%

Universismus
10%


Also ich findedas Ergebnis absolut nicht passend... da ich mit Religion nichts am Hut habe, vorallemdie Ergebnisse bei Christentum, Islam und Judentum haben mich verwundert... Am ehestenwürde ich mich noch mit Buddhismus in Verbindung bringen und wie man mit 36% sieht demHinduismus... sind echt zu wenig Antwort Möglichkeiten und deshalb finde ich den Testschwachsinnig!


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:14
Christentum 0%

Islam 0%

Judentum 18%

Hinduismus18%

Buddhismus 18%

Universismus 46%



witziger test...;)


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:16
Christentum 9%

Islam 0%

Judentum 18%

Hinduismus18%

Buddhismus 9%

Universismus 46%

was in gottes namen is denn bitteuniversismus? oO
etwa eine die viele ansätze religiöser ansichten vertritt und so eineart universal-religion is? ^^
manche fragen waren echt widersinnig und absolut schwerzu entscheiden.
ich glaub ich hab 10 minuten für den test gebraucht


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:18
irgendwie ist das total lächerlich, aber egal.
gönnen wir ihnen denn spaß, nichtwahr... ?

lol

gruß, bin wech
ao


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:20
was zum deifel is eigentlich Universismus ?


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:23
Christentum
0%

Islam
0%

Judentum 2
27%

Hinduismus 3
18%

Buddhismus 1
45%

Universismus
10%


Ich habe den Test auch gemacht und ich bin Religionslos und war auch niein der Kirche oder Religionsunterricht!!!

Ist wirklich nicht schlecht der Test:-)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:26
Aha interessant !

Christentum 0%

Islam9%

Judentum45%

Hinduismus18%

Buddhismus 18%

Universismus 10%


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:27
laberlubb ist zu 45% jüdin :D
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
ich hättemehr gedacht, dass dein hinduistischer und buddistischer anteil höher ist :D


melden

Religionstest

05.05.2007 um 15:30
ich nehme anhand der fragen an, dass der universismus in gewissen aspekten dem taoismusentsprichst.


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionstest

05.05.2007 um 15:33
Toll! Ich komme schon bei der ersten Frage nicht weiter, weil die Antwort für Atheistenfehlt. :D


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt