Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zahlen 23 und 9

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23, 9 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 19:53
82

Anzeige
melden

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 20:09
Glück gehabt, wenn Du 81 geboren wärst, würd ich mir Sorgen machen!!


melden

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 20:11
warum?? was hasste mit 81 ausgerechnet??


melden

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 20:14
tja daß 8 + 1 = 9 ist!!


melden

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 20:20
aber eben,man kann irgend wie aus allen zahlen irgend welche verschwörungs zahlen vormen und basteln.


melden

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 22:38
Hi,

ich kann mir eigentlich auch nichts mysteriöses bei den beiden Zahlen vorstellen. Ich denke einfach, dass man, wenn man nur lange genug rechnet, zu dem gewünschten Ergebnis kommt.

Naja, aber nur meine Meinung.

Auf jeden Fall noch einen 9 und 23 freien Abend

Hank1


melden

Die Zahlen 23 und 9

13.01.2008 um 23:12
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Entschuldigt BITTE aber ist euch die Zahl 9 noch NICHTBekannt:

JEDE vielfältige von 9 ergibt wieder 9 in der Quersumme

z.B.
2 x9 = 18 = 1+8 = 9
102 x 9 = 918 = 9 + 1+ 8 = 18 = 1 + 8 = 9

Probiert es mal BITTE aus reichlicht SCHOCKIEREND

Ist es vielleicht ein Fingerzeig irgendwelcher MÄCHTE??

:-)
Das ":-)" am Ende deines Postings lässt mich hoffen, dass du dir über den satirischen Charakter deines Beitrags im Klaren bist, aber für die vielen VTler (oder fielen FTler), die hier mitlesen führe ich den Grund lieber nochmal aus:

1.) Quersumme von 9 ist ofensichtlich 9
2.) Addiere ich den Wert 9 auf eine Zahl mit der Quersumme 9 und einer 0 an der Einerstelle* ändern sich die Werte an den höherwertigen Stellen nicht und die Quersumme wird um 9 größer.
3.a.) Addiere ich auf eine Zahl mit der Quersumme 9 und einer anderen Ziffer als 0 an der Einerstelle den Wert 9 drauf muss ich an der Einerstelle den Wert 1 subtrahieren und an der Zehnerstelle den Wert 1 addieren. Ergebnis, an der Quersumme ändert sich nichts.
3.b.) Stand an der Zehnerstelle eine 9 gilt analoges zu 2.)
4.) Analoges zu 2.) gilt für alle höherwertigen Stellen.
5.) Daraus folgt: Bei Addition den Wertes 9 ändert sich die Quersumme immer nur um den Wert 0 oder 9.
6.) Da Multiplikation nur eine verkürzende Form der Addition ist gilt

CU m.o.m.n.







*) Rigor, hör hier besser auf zu lesen, es wird zu anspruchsvoll für dich und nur weil du es nicht verstehst ist es nicht automatisch falsch - so gemein kann das Universum sein. *tätschel* *tätschel* *tätschel*


melden

Die Zahlen 23 und 9

31.03.2008 um 13:25
neun23
Moses wanderte mit seinen Anhängern 40 Jahre durch die Wüste (40Jahre x 365Tage x 12Sunden x 60 Sekunden = 10 512 000 = 1 +5 +1+2= 9).
Mal zurück zum Schwachsinn des ersten Beitrags:
-Schaltjahre?
-Wieso 12 Stundentage?
- Minuten gibt es auch nicht?


melden

Die Zahlen 23 und 9

31.03.2008 um 14:21
endlich ist es jemandem aufgefallen^^

ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und hab mich wirklich schon gefragt warum hier jeder die Rechnung einfach so hinnimmt ohne die Zahlen an sich zu Hinterfragen.

1. ein Jahr hat nicht genau 365 Tage.
2. ein Tag hat 24 Stunden, nicht 12.
3. Wenn man Stunden mal 60 nimmt kommt Minuten raus, nicht Sekunden.
4. Moses war sicher nicht auf die Minute genau 40 Jahre in der Wüste.


aber ich kann den Threadsteller trösten, auch wenn die Tage 24 Stunden haben geht seine Rechnung auf!
40*365*24*60 = 21.024.000 ---> 2+1+2+4 = 9... naja Glück gehabt.


Wenn ich will, finde ich in jedem Datum irgendeine "versteckte" Zahl. Mit sinnlosem einfügen von irgendwelchen Rechenoperatoren zwischen den Ziffern, oder Zahlen (je nachdem wie es MIR beliebt). ob ich nun eine 11 als 1+1=2 oder als 11 = 11 sehe ist schon ein enormer unterschied....


melden

Die Zahlen 23 und 9

31.03.2008 um 21:10
Rein prinzipiell wenn ich eine Zahl bis zu einer einstelligen "Quersumme" runterrechne, gibt es nur die Möglichkeiten 1-9.


melden

Die Zahlen 23 und 9

31.03.2008 um 21:28
z.B ist Jesus ja angeblich am 24.12.0000 geboren wurden (2+4+1+2= 9)

lolwech ... also bis dahin habe ich ja (obwohl diese zahlenspielchen langsam öde werden) noch aufmerksam gelesen. zeig mir irgendwas, es muss noch nicht einmal die geburtsurkunde von dem knaben sein, das nur annähernd beweisfähig ist, dass dieser typ aus nazareth am 24. Dezember 0000 geboren ist.

und sag jetzt nicht, weil wir an diesem tag weihnachten feiern ...


... sich nen ast lacht, draufsetzt und abwartet.


~o~


melden

Die Zahlen 23 und 9

31.03.2008 um 22:09
@ Waldkauz:

Jesus Christus wurde ja nicht am 24.12.00 geboren (dieses Datum wurde nur festgesetzt um zu dem heidnischen Fest der Wintersonnwende ein Gegengewicht zu bilden!!) sondern im Frühjahr des Jahres 00


melden

Die Zahlen 23 und 9

31.03.2008 um 22:18
@Werwie

ja danke der aufklärung *lol*

aber, ne - du willst mich nu veräppeln, wenn du das jahr 00 trotzdem als geburtsjahr annimmst ...


~o~


melden

Die Zahlen 23 und 9

01.04.2008 um 17:38
angeblich wurde Jesus sowiso im Jahre -4 gebohren, weil ein Mönsch beim "nachrechnen" einen Römischen kaiser ausgelassen hatte


melden

Die Zahlen 23 und 9

01.04.2008 um 19:16
jap, Ginssuart ... einerseits der fehlende herrscher - herodes lebte und regierte bis 4 vor christus (wäre christus um "0" geboren - hätte herodes sich nicht mehr darüber ärgern können) und andererseits war noch vorher eine besondere sehenswürdigkeit (die mögliche sichtung zweier planeten - venus und noch einer den ich jetzt nachsehen müsste, aber nicht will) ... eine astrologische besonderheit die nur alle paar hundert jahre geschieht und als "stern von bethlehem" angesehen wird ...

... der bärtige, wasserscheue typ wurde - so wird angenommen - in der zeit zwischen 11 und 4 vor christus geboren.

wobei ich ja davon ausgehe, dass damals noch mehr als ein so nen aufrührer in dieser ecke unterwegs war ...

~o~


melden

Die Zahlen 23 und 9

02.04.2008 um 01:20
die Nummer dieses Themas lautet : gg39132

3+9+1+3+2 = 18, 1+8 = 9

"g" ist der 7. Buchstabe des Alphabets, also g+g = 7+7 = 14, 1+4 = 5

Die Quersumme von 23 ist ...? 5 !!!

g+g = 7+7 = 14, 1+4 = 5 = 2+3 => 23 !!!

Die Nummer dieses Threads ist 23-9...

Ich glaube das Nostradamus damals auch schon vorhergesagt.


melden

Die Zahlen 23 und 9

02.04.2008 um 09:32
@Quetschmann
Und wenn man die zwei "g" als Teil der Threadnummer rechnet, dann
7+7+3+9+1+3+2= 32 also 23 rückwärts.
Und die Worte "buchstabe" und "quersumme" haben auch jeweils NEUN Zeichen
Mysterioes

Aber ganz allgemein, ist Euch schon mal aufgefallen, daß hier bei den Namen der Beitragsersteller überall "Nachricht" steht? Schon wieder NEUN Zeichen

Und glaubt Ihr es ist Zufall, daß man Beiträge mit "eintragen" erstellt?


melden

Die Zahlen 23 und 9

03.04.2008 um 00:16
Nachdem ich deinen Beitrag lesen durfte, glaube ich nicht mehr an Zufälle...;)


melden

Die Zahlen 23 und 9

03.04.2008 um 14:27
Wenn euch Zahlenspielereien interessieren, googelt mal mit "Radosophie". Man kann sich alles so hinbiegen wie es passt. Der Threadersteller ist anscheinend schon schamrot in die ewigen Zahlengründe eingegangen und das sollten wir diesem sinnlosen Thread auch ermöglichen. Ich plädiere fürs schließen.
Grüsse
emanon


melden

Die Zahlen 23 und 9

03.04.2008 um 15:14
Ich persönlich finde so wieso das unser ganzes zahlensystem sich falsch entwickelt hat.
Un dan noch zu glauben das zahlen eine tiefere Bedeutung haben wie etwas mystisches is purer unsinn


Anzeige

melden