Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Melodie der Seele

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Melodie der Seele

17.01.2008 um 01:14
Der film der könig von narnia- da gibts doch den faun und er nimmt doch das mädchen mit und sie sitzen am feuer, er spielt ein "narnianisches schlaflied" auf seiner flöte und dazu fängt das feuer an zu tanzen.
sowas löst bei mir in etwa das oben beschriebene aus..
ich liebe melodien und steh voll auf klavier und geige, ich schliesse dann die augen und befinde mich irgendwie IN der melodie.. oder ich fang an zu flennen...

Anzeige
melden

Melodie der Seele

17.01.2008 um 02:31
Lex van Someren, "Journey to the Heart", und ich heule wie ein Schloßhund!


melden

Melodie der Seele

17.01.2008 um 08:07
Lacrimosa "Haltmich", "Durch Nacht und Flut"

Sopor Aeternus "Hades Pluton", "Gebet an die glücklichen Erobeber",
"Tanz der Grausamkeit"

Relativer Menschsein "Glaube"

Das ist Musik, bei der ich ganz ruhig werde und in meditavien Gedankenfluss komme!


melden

Melodie der Seele

17.01.2008 um 19:30
Link: www.youtube.com (extern)

Das hier ist auch ein sehr schönes und trauriges lied


melden

Melodie der Seele

24.01.2008 um 01:24
Die Musik und die Stimme von Tarja Turunen ( EX Nightwish) berührt meine Seele. Sie macht mich fröhlich und vertreibt immer trübe Gedanken! Sie verursacht gute Gefühle!
Ich denke, Musik kann Einfluss haben auf die niederen Instinkte, also negativ, einwirken - oder eben an die höheren Instinkte, und positiv wirken.


1x zitiertmelden

Melodie der Seele

16.02.2008 um 18:59
Hallo
Also für mich ist sowas ein schönes Lied, das mich entweder traurig macht bzw. sehr sensibel oder eins das mir richtig lust auf leben gibt.
Wenn ich dabei noch an dem richtigen Ort bin und schönes Wetter ist, dann kann ich alles andere vergessen und ich tauche in meine eigene Welt.Vielleicht ist das dann sogar diese Welt die mir begegnet wenn mein Leben endet.Ich weis es nicht.
Meistens reicht aber schon ein wunderschöner Sonnenuntergang im Sommer bei dem ich dann auf einer Bank sitze und um mich rum einfach alles still ist.Das sind die Momente im Leben die einfach wirklich welche der wertvollsten und wichtigsten Augenblicke sind.


melden

Melodie der Seele

17.02.2008 um 13:06
Youtube: Recuerdos de la Alhambra
Recuerdos de la Alhambra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Recuerdos de la Alhambra

Diese Melodie tut mir fast körperlich weh.
Das war immer schon so.

Manchmal muß ich abbrechen,wenn ichs mir selbst auf der Gitarre vorspiele.
Diese Emotionen,kann ich dann nicht aushalten.


melden

Melodie der Seele

19.04.2008 um 22:00
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb am 24.01.2008:Die Musik und die Stimme von Tarja Turunen ( EX Nightwish) berührt meine Seele. Sie macht mich fröhlich und vertreibt immer trübe Gedanken! Sie verursacht gute Gefühle!
Ich denke, Musik kann Einfluss haben auf die niederen Instinkte, also negativ, einwirken - oder eben an die höheren Instinkte, und positiv wirken.
Tarja, ja, bei der krieg ich auch immer Gänsehaut...
ich werd allerdings eher melancholisch...


melden

Melodie der Seele

19.04.2008 um 22:15

Tarja, ja, bei der krieg ich auch immer Gänsehaut...
ich werd allerdings eher melancholisch...


Es kommt natürlich auch auf den Song an. Sie singt ja auch sehr melancholische Lieder. Das mit der " Gänsehaut kriegen " habe ich schon von vielen Leuten gehört, die es so bei Tarjas Stimme empfinden.

Aber wenn ich so einige ältere Stücke von Nightwish höre, wo sie noch Sängerin der Band war, dann hilft mir das oft, schlechte trübselige Laune zu vertreiben. Dann tanze ich schon mal dazu in der Wohnung herum und singe mit *grins*

/dateien/uh42076,1208636157,product-7742010

Aber es gibt noch viele gute Musik, und auch klassische Musik oder gregorianische Gesänge lassen meine Seele " schwingen" :)


melden

Melodie der Seele

19.04.2008 um 22:34
Ich hatte das gerade heute, bekam eine cd (James Gang/live in concert, aus den 70ern )
und als die Musik anfing, ging mir echt das herz auf.....
habs mindestens 20 Jahre nicht gehört und vollkommen vergessen.
In solchen Momenten erscheinen alte Erinerungen und
Gefühle und manchmal fällt mir was ein, was ich gar vor etlichen jahren
unterbrochen habe, und vergessen..... ;)


melden

Melodie der Seele

19.04.2008 um 22:41
Link: www.shpongle.org (extern) (Archiv-Version vom 27.11.2007)

das video finde ich klasse..so muss ein pilz-lsd-trip ausehen :)

das aufbauen der seite dauert ein wenig,ist ein flashback,aber ich finde es echt genial gemacht..viel spaß beim chillen... ;)


melden

Melodie der Seele

19.04.2008 um 23:57
Hallo andrea
wo is denn das viedeo? will auch mal gern shen


melden

Melodie der Seele

20.04.2008 um 09:54
birdyfreund..klick einfach den link an,und warte ein paar minuten,der lädt automatisch..braucht ca.3-4 minuten...aber es lohnt sich,glaub mir :)


melden

Melodie der Seele

20.04.2008 um 10:17
Link: www.youtube.com (extern)

Das hat mich sehr berührt, auch der Film.


melden

Melodie der Seele

04.09.2008 um 15:35
es gibt lieder die mich nachdenklich machen
lieder die mich fröhlich stimmen
lieder bei denen ik kreativ bin
lieder die mich wütend machen
eigendlich für jede stimmung gibt es was

es gibt auch einen ort an den ik mich zurückziehe um ruhe zu finden aber auch kreativ zu sein.


Sopor Aeternus.....ist da sehr vielfälltig.....da findet man für jede stimmung
ein lied.....schwääääärrrrrrrrrmmmmmmmm


melden

Melodie der Seele

04.09.2008 um 15:56
Mich zu öffnen oder zu heulen, da reicht bei mir schon irgendein melancholisches Lied mit einer schönen Melodie..

Aber das was mich am meisten berührt ist mit Abstand
Travis - Why does it always rain on me


melden

Melodie der Seele

05.09.2008 um 08:48
Tell me, there´s a heaven...von Chris Rea.


melden

Melodie der Seele

05.09.2008 um 17:48
Link: www.youtube.com (extern)

Ederlezi gefällt mir... am besten in der ausführung von Beirut (siehe Link)
ich würde nicht behaupten dass es eine "Melodie der Seele" gibt ^^
es gibt einfach Musik, die einen emotianal berührt...


melden

Melodie der Seele

05.09.2008 um 18:00
dei Deutschlandhymne ist das ultimative Seelenlied *harhar* viel Vergnügen


melden

Melodie der Seele

05.09.2008 um 18:08
Jah so was habe ich auf jeden fall schön öfters erlebt ... ist wahrscheinlich nicht jeder manns art von musik aber so was kamm auf jeden fall öfters vor z.B

The Devil Wears Prada - Html RuleZ DooD
The Fray - How To Save
saosin - Seven Years

usw.

gibts auf jeden fall noch viele andere lieder...


Anzeige

melden