Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 10:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Das hat nichts direkt mit Kaffee zu tun, wenn du Tee mit Milch trinkst ist das genauso "falsch"
Ich trinke auch keinen Tee. Wenn, dann hin und wieder eine Tasse Kakao, was ich mir jetzt aber auch verkneife.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das hat übrigens keinen Effekt
Das ist mir klar, aber da ich morgens keine Lust auf Frühstück habe und wenn überhaupt erst zu Mittag eine Kleinigkeit Esse (oder am frühen Nachmittag, je nachdem wie ich von der Arbeit heim komme), ergibt sich das eben so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 10:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich trinke auch keinen Tee. Wenn, dann hin und wieder eine Tasse Kakao, was ich mir jetzt aber auch verkneife.
Tee war auch nur ein Beispiel
Du musst doch morgens irgendwas außer Kakao trinken
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ergibt sich das eben so.
Wir machen mal ein Beispiel mit dem einfachsten Intervall von 16/8
Angenommen du isst um 12 Uhr etwas zu Mittag, dann darfst du essen und trinken was du willst bis 20 Uhr.
Wenn du dann um 21 Uhr noch ein Stückchen Schokolade isst oder einen Keks oder eine Paprika oder einen Kakao trinkst ist auch kein versehentlicher Intervall mehr gegeben


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 10:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Du musst doch morgens irgendwas außer Kakao trinken
Ja, ein Glas Wasser? :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Angenommen du isst um 12 Uhr etwas zu Mittag, dann darfst du essen und trinken was du willst bis 20 Uhr.
Wenn du dann um 21 Uhr noch ein Stückchen Schokolade isst oder einen Keks oder eine Paprika oder einen Kakao trinkst ist auch kein versehentlicher Intervall mehr gegeben
Ich werde heute vor 12 sicher nix essen. Gegen 20h gibt es dann Abendessen. Danach sowieso nix mehr. Also jetzt, sonst kann sein, dass ich noch was nasche. Aber ist ja im Moment verboten.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 10:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, ein Glas Wasser?
Das ist ja in Ordnung :Y:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich werde heute vor 12 sicher nix essen. Gegen 20h gibt es dann Abendessen. Danach sowieso nix mehr. Also jetzt, sonst kann sein, dass ich noch was nasche. Aber ist ja im Moment verboten.
Dann machst du vielleicht im Moment ein Intervallfasten aber angenommen du isst um 12 und es gibt gegen 20 Uhr Abendessen dann wäre das Essen erst nach 20 Uhr beendet und somit wieder nix mit Intervall :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 10:56
@KFB
Ich mache ja kein absichtliches Intervallfasten. Also wäre mir das relativ egal, wenn ich 10 Minuten über der Zeit liegen. Und zu Fleiss ess ich jetzt ein Joghurt :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 14:51
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Man kann alles löffeln, wenn man einen Löffel hat
Baggerschaufeln werden auch von Tief-/Erdbauern "Löffel" genannt 😉

20220308 134955Original anzeigen (6,4 MB)


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 14:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Baggerschaufeln werden auch von Tief-/Erdbauern "Löffel" genannt 😉
Hat nun aber nicht wirklich was mit dem Fasten zu tun ^^

Ich muss gestehen, mir fällt das fasten dieses Jahr echt nicht so schwer wie sonst immer. Die ersten 3 Tage hab ich gedacht, das kommt noch, aber jetzt ist eine Woche rum und ich komme echt gut klar damit. Ja, es gibt Momente, wo ich mich ganz arg nach Schokolade sehne, aber diese Momente gehen recht schnell vorbei und sie treten auch sehr selten auf.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass es etwas mit dem gemeinsam fasten zu tun hat.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 14:55
@nairobi
Yay! Wieder was gelernt heute. Sogar mit Bild, oh my god.
Lol


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 15:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin immer noch der Ansicht, dass es etwas mit dem gemeinsam fasten zu tun hat
Gut möglich, viele Menschen tun sich leichter etwas in einer Gruppe umzusetzen
Unsere Spezies ist ja auch nicht auf Einzelgängertum ausgelegt 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 15:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Gut möglich, viele Menschen tun sich leichter etwas in einer Gruppe umzusetzen
Unsere Spezies ist ja auch nicht auf Einzelgängertum ausgelegt 🤷‍♂️
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Damals hatte ich 2 Mal die Woche Probe mit einer Big Band und dort waren fast alle Nichtraucher. Wenn ich zur Türe reingekommen bin, war das erste: "Hast du eh noch nicht wieder angefangen, zu rauchen?" Das hat mich total motiviert. Also ja, in einer Gruppe ist alles leichter.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 15:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber jetzt ist eine Woche rum und ich komme echt gut klar damit.
So lange schon?

Bei mir geht es auch, aber ich sagte ja bereits, dass ich das schon lange mache, aber eben mit Ausnahmen (die sich nach meinem Zustand richten :D ).


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 15:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei mir geht es auch, aber ich sagte ja bereits, dass ich das schon lange mache, aber eben mit Ausnahmen
Ich sollte ja die lieben Kohlenhydrate möglichst meiden, also habe ich mal für 2 Wochen auf alles mit Mehl, auf Zucker und auf Reis verzichtet. Kartoffeln konnte ich nicht auch noch. DAS war unschön muss ich sagen. Aber ging auch.
Wenn ich es jetzt mache, dann schränke ich es stark ein, verzichte aber nicht völlig darauf.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 18:26
@EnyaVanBran

Na eben, wenn man alles meidet, was isst man dann?


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 18:30
@Bundeskanzleri
Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Milchprodukte. Es bleibt genug, aber ich liebe Brot, auch Nudeln. Gut, als Alternative gibt es Eiweißbrot, das hat sehr wenig Kohlenhydrate, aber das ist für mich ein schlechter Ersatz.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 20:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 05.03.2022:Ich habe mit dieser Diät zugenommen, weil ich nach so einem Shake einfach hungriger war als zuvor oder wenn ich nichts gegessen hätte. Also, habe ich einfach doch noch etwas gegessen.
Ergebnis: 2 kg plus in nur einer Woche.
Was für Shakes meint ihr? @Interested?


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 20:05
@Katori

Die Rede ist von Formula Diäten. Welche Produkte das waren, können Dir nur die jeweiligen user sagen.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 20:07
@Interested oh Gott, ich google das mal. Mit dem zunehmen klappt bei mir nämlich nicht so recht, zu wenig Appetit. Und ich haette schon gerne 2-3Kg mehr.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 20:10
@Katori

Dann musst die zusätzlich nehmen. Ansonsten Fresubin oder Fortimel versuchen. Das ist dann Trinknahrung mit extra viel Kcal.
Hochkalorische Trinknahrung - aka Astronautennahrung. Gern per PN :Y:


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 20:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hochkalorische Trinknahrung - aka Astronautennahrung.
Ja, musste mein Opa am Ende auch zu sich nehmen... Hat zumindest etwas geholfen :)


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

08.03.2022 um 20:12
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mit dem zunehmen klappt bei mir nämlich nicht so recht
Du Glückliche/r. Das mit dem Zunehmen klappt bei mir leider hervorragend. :D

Habe aber keine Ahnung mehr welcher Shake das war. Ist ja auch egal. Gibt jede Menge davon. Und da man sie einfach trinken kann, must Du nur ein oder zwei am Tag zusätzlich zu den Mahlzeiten schlürfen, dann sollte das mit dem Zunehmen auch klappen. ;)


Anzeige

melden