Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

20.03.2022 um 11:01
@EnyaVanBran

Ja, vor allem, weil diese blöde Prinzenrolle eh nur eine Notlösung wäre :D
Aber so ein feines Nougatei, oder zwei, oder drei...... :lv:

Wenn ich es nicht sehe, ist es OK, daher hatte ich gehofft, dass er sie mit runter nimmt. Aber so gerne mag er die wohl nicht :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Bisher läufts noch bei mir aber auf die letzten Meter kann natürlich immer viel passieren
Machst du denn mit? Ich dachte, du wartest auf nächstes Jahr in der Hoffnung, dass wir das vergessen bis dahin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

20.03.2022 um 11:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber so ein feines Nougatei, oder zwei, oder drei...... :lv:
Ist ja nicht mehr lange hin. Ich versuche an so Dinge möglichst gar nicht zu denken. Das hilft etwas.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

20.03.2022 um 11:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Machst du denn mit? Ich dachte, du wartest auf nächstes Jahr in der Hoffnung, dass wir das vergessen bis dahin.
:hä:
Ich mach doch schon die ganze Zeit mit


melden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:12
So, wir sind über der Halbzeit. Wie geht es euch mittlerweile? Ich muss sagen, dass ich die letzten Tage kaum an Schokolade und Co gedacht habe. Es geht mir momentan nicht soooo sehr ab. Aber das kann sich leider sehr schnell ändern. Dennoch bin ich froh, wenn ich es hinter mir hab :D Denn was ich schon gerne mal hätte, sind Palatschinken mit Marmelade und dick Puderzucker (mit Vanillezucker bei) oben drauf *.*


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:So, wir sind über der Halbzeit
Erst? Es kommt mir schon sehr lange vor :D
Obwohl ich im Grunde gut klar komme. Durch die klare Vorgabe fällt es mir erstaunlich leicht.

Sonst denke ich, "nicht so viel", "nicht zu spät abends", "keine Schokolade" und versuche darum herum an Süßis zu kommen :palm:


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es kommt mir schon sehr lange vor
Die Fastenzeit ist auch immer die längste Zeit im Jahr :( Aber sie geht auch rum irgendwie. Was mir halt immer wieder am Anfang echt weh tut ist, dass die Eisdiele meistens genau da aufsperrt und das Eis von denen ist echt lecker. Aber dann sag ich mir: Egal, die ersten Wochen haben die eh noch nicht so viel Auswahl... wobei meine Sorten Haselnuss und Erdbeer gibt es bestimmt schon. Aber die paar Tage schaff ich das auch noch :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:27
Ach und apropos Tage... Da ich das Fasten immer am Ostersamstag beende, sind es noch 21 Tage. Das klingt jetzt irgendwie nicht so schlimm finde ich.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:39
Mir fällt es weiterhin erstaunlich leicht. Auch wenn der Rest der Bande vor mir Eis futtert, dann hole ich mir einen Apfel :D

Wenn's mich auf der Couch dann Mal so richtig überfällt, esse ich Naturjoghurt mit bisschen Apfel und Zimt (eine schlaue Frau hat gemeint, so bekommt man den Süß-Heißhunger weg und sie hatte Recht Oo). Klappt echt gut :D

Aber an Ostern freue ich mich dann schon auf das erste Stück Donauwelle *.*


melden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:43
@Jule
Ja, es ist wirklich komisch, aber mich stört es auch nicht, wenn neben mir jemand etwas Süßes isst. Die letzten Tage bin ich sogar so weit, dass es mir nicht nur nicht fehlt, ich mag es gar nicht. Der Gedanke an Süßkram ist sogar fast etwas unangenehm.
Spürst du eigentlich immer noch diese Energie, die du anfangs hattest? Oder hat das schon nachgelassen?


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Spürst du eigentlich immer noch diese Energie, die du anfangs hattest? Oder hat das schon nachgelassen?
Hab immer noch viel Power :D
Zu viel :'D
Weiß manchmal gar nicht wohin mit mir.
Aber ich will mich nicht beschweren, es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

25.03.2022 um 09:54
Zitat von JuleJule schrieb:Hab immer noch viel Power
Das find ich echt stark :D Ich wünschte, das würde sich bei mir auch so auswirken >.< Aber da sieht man wieder, dass sich Zucker bei jedem Menschen anders auswirkt.
Was ich merke, ich schlafe besser, wenn ich Abends nix Süßes esse, man könnte also sagen, es hat bei mir fast den gegenteiligen Effekt, Zucker hält mich wach :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

26.03.2022 um 06:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zucker hält mich wach
Bestimmt tut er das. Ich habe manchmal abends, wenn ich müde bin, den Drang, noch etwas zu knabbern/knuspern, um wieder wacher zu werden.

Zucker gehen ja schnell ins Blut und stehen dort zur Verfügung. (Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder ein Rüffel von einem/r ErnährungsexpertIn hier).


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

26.03.2022 um 09:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe manchmal abends, wenn ich müde bin, den Drang, noch etwas zu knabbern/knuspern, um wieder wacher zu werden.
Hm, also mit Müdigkeit hat das bei mir nix zu tun. Eher im Gegenteil, wenn ich richtig müde bin, mag ich gar nix essen, auch nix Süßes. Aber ich esse sonst hin und wieder Abends Schokolade und da kann es schon sein, dass ich dann schlecht schlafe.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

26.03.2022 um 09:19
Ich schlafe schlecht, wenn ich abends Cola trinke.
Dann kann ich die Uhr danach stellen, ca. 2Stunden, bis der Körper das Koffein abgebaut hat, dann erst schlaf ich ein.

Früher hatte ich das nicht.... Ja ja, man wird alt


melden

Fasten - frei von Esoterik!

26.03.2022 um 09:22
@Krautwurm
Das kommt aber nicht nur vom Zucker sondern auch vom Koffein.

Boa, 20 Tage nur noch :lv:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

26.03.2022 um 09:23
Ja, das stimmt.. Ist mir während des Schreibens auch aufgefallen...


Drück weiterhin die Daumen.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

26.03.2022 um 13:31
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Drück weiterhin die Daumen.
Danke :) aber wir haben jetzt schon mehr als die Hälfte geschafft, das wird sicher klappen.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

27.03.2022 um 11:09
Gesten so Stunden auf einem Geburtstag verbracht, mit Grillen etc.
Ging erstaunlich gut mit dem Alkoholverzicht


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

27.03.2022 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ging erstaunlich gut mit dem Alkoholverzicht
Find ich echt toll, dass du das so durchhältst. Und grad auf einer Feier ist das wohl nicht so leicht. Hut ab :D
In der Hundeschule gab es gestern wieder 3 verschiedene Kuchen. Hat mich aber auch nicht wirklich gereizt.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

29.03.2022 um 17:34
Hallo @alle !


Ich faste selber nicht. Bei meinen Bekannten, die fasten, fällt mir ein "verkniffener" Gesichtsausdruck auf und auch das sie tendenziel schlechte Laune haben. Beim Lesen der letzten Seiten habe ich übrigens Hunger auf Süßkram bekommen.
Geht es euch auch so ? :D :D :D


Gruß, Gildonus


Anzeige

1x zitiertmelden