Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

01.04.2022 um 07:59
@nairobi
Mir hatte das erstaunlicherweise nichts ausgemacht, da war ich noch jung und nicht so empfindlich 😅
Aber es ist natürlich nicht zu empfehlen.

Anzeige
melden

Fasten - frei von Esoterik!

01.04.2022 um 08:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich hatte bei meinem ersten Komplettfasten das Fastenbrechen mit irgendeinem fetten Schweinebraten gemacht, warum auch immer :palm:
Okay, ich will gar nicht wissen, wie es dir danach erging...
Aber stimmt schon, man sollte sich am ersten Tag nicht gleich mit dem, worauf man jetzt doch länger verzichtet hat, vollstopfen. Das könnte tatsächlich zu Problemen führen :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

01.04.2022 um 08:27
@EnyaVanBran
Wobei es bei der Schokoglasur eher die Nacht ist, die mir dann Bauchweh machen würde.

Bei aller Disziplinlosigkeit meinerseits, aber nachts habe ich noch nie was gegessen. :engel:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

01.04.2022 um 08:31
@Bundeskanzleri
Ich hab bis jetzt auch noch nie Nachts irgendwas glasiert, aber ich brauche das dann am Samstag Vormittag und wenn ich nicht schon am Freitag mit dem Fasten aufhören will (am strengsten Fastentag im Jahr :D ), dann muss ich bis Mitternacht warten. Das zieh ich jetzt auch noch durch :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

01.04.2022 um 15:34
Bei uns (katholisch motiviert) endet das Fasten mit der Osternachtsmesse. Das ist bei uns in der Kirche immer toll, in der Zeit vor Corona haben wir uns immer im Kirchhof getroffen und der Pfarrer hat Rotwein spendiert - bin mal gespannt, was ob es dieses Jahr auch so ist.
Ich habe ja 2 Wochen unterbrochen, wegen Corona und glaube, ich hänge heuer nach Ostern noch zwei Wochen dran (wenn das geht).


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:14
@MissMary
Wow, sehr motiviert. Ich finde ja, wenn man krankheitsbedingt das Fasten unterbricht, zählt das nicht. Aber ich finde es schon toll, dass du das nachholen willst. Ich drück dir weiterhin die Daumen :)

Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich unabsichtlich Kuchen gegessen habe :D ich hab mich so geärgert, dass ich den Rest gleich weggeworfen habe :palm: :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:25
@EnyaVanBran
Du träumst von Lebensmittelverschwendung? Oo
Das wäre doch mal ein Ansatz für's nächste Jahr, nichts mehr verschwenden


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:32
Ich muss eh noch an meiner Sommerfigur arbeiten :-). Von daher ... mir geht es eh besser, wenn ich weniger esse, nur bekomme ich das nicht immer umgesetzt.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:46
@KFB
Das versuche ich sowieso immer. Ich bin auch nicht immer auf ein Ablaufdatum fixiert. Joghurt ist z.B. 3 Wochen nach dem Ablaufdatum immer noch total gut.
Und wenn mal Käse oder Schinken übrig bleibt, und das sieht nicht mehr da so toll aus, bekommt das der Hund.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:49
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:mir geht es eh besser, wenn ich weniger esse, nur bekomme ich das nicht immer umgesetzt.
Ja, das mit dem Umsetzen ist so eine Sache >.< mir geht es ohne massenhaft Kohlenhydrate auch deutlich besser und dennoch greife ich immer wieder zu normalem Brot oder gar Weißbrot.
Wo das auch was fürs nächste Jahr wäre... Verzicht auf Gebäck und Teigwaren.....


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Teigwaren
Keine Nudeln?


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:53
@KFB
Wäre doch mal zu versuchen... wird zwar auch sehr schwer aber sollte machbar sein.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:54
@EnyaVanBran
Das Meiste ist machbar aber Nudelverzicht wäre, für mich persönlich, ein zu großer Einschnitt in die Lebensqualität


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:54
Könnte man dann Eiernudeln nehmen.
Wobei, diese (womöglich) ernährungstechnisch noch mehr reinhauen wie normale Nudeln.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 09:55
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Eiernudeln
Sind immer noch Teigwaren


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 10:49
@KFB
Aber genau darum geht es ja. Auf Dinge zu verzichten, die einem eben nicht egal sind. Es soll ja eine Herausforderung sein.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 11:04
@EnyaVanBran
Also Nudeln wären bei mir auch nicht ersetzbar.

Nicht über diesen Zeitraum.
Aber man könnte wöchentlich abwechseln, worauf man verzichten will.

Bei mir ist es auch Käse, das kann ich zusätzlich noch schwer verantworten.
Butter und Milch haben wir schon lange vegan ersetzt, aber Käse ist einfach so lecker und vielfältig.

Vielleicht versuche ich das mal, reduziert habe ich schon kräftig.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 11:10
@KFB
Stimmt, sorry.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Butter und Milch
Was nimmst du als Sahneersatz?


melden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 11:12
@Krautwurm
Inzwischen nehme ich ganz "normale" Barista Hafer oder Sojamilch. Viele von den kleinen Hafersahneartigen schmecken mir nicht.
Aber da ist auch etwas Öl drin und es funktioniert super.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 11:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber genau darum geht es ja. Auf Dinge zu verzichten, die einem eben nicht egal sind. Es soll ja eine Herausforderung sein.
Ja, aber bei mir ist es fast die Basis meiner Ernährung
Ich werde mich nicht zu Tode hungern 🤷


Anzeige

melden