Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

02.04.2022 um 22:56
@KFB
Es gibt genug andere Dinge, auf die man verzichten kann. Es soll ja nicht in totalem Stress ausarten.

Anzeige
melden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 08:47
Ab heute gilt: keine 2 Wochen mehr!

Gestern war wieder ein schwieriger Abend, ich hab Palatschinken gemacht und die mit den Resten vom Huhn mit Bambus und Pilzen gefüllt. Normal gibt es danach IMMER noch eine süße Variante mit Schokolade oder Marmelade (oder Topfencreme mit viel Vanillezucker). Da drauf zu verzichten war hat fast etwas weh getan :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 08:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Normal gibt es danach IMMER noch eine süße Variante mit Schokolade oder Marmelade (oder Topfencreme mit viel Vanillezucker). Da drauf zu verzichten war hat fast etwas weh getan :D
So ist das bei uns auch immer :D

Jetzt am Wochenende fällts mir auch irgendwie schwer. Bei so einem kalten Wetter wären Waffeln, Kuchen und Co. ganz nett :|


melden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 08:58
@Jule
Hast du vor, für Ostern zu backen? Das wird bei mir dann eine kleine Herausforderung :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 09:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hast du vor, für Ostern zu backen? Das wird bei mir dann eine kleine Herausforderung :D
Eigentlich wollte ich so kleine Osterlämmchen backen, ja :|

Und am Montag kommt die Familie zum Kaffee und Kuchen :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 09:03
Ich konnte gestern beim Einkaufen nicht widerstehen und habe Ritter Sport Olympia gekauft. Die gibt es nicht immer.

Und jetzt liegt sie hier im Schrank und macht mich irre :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 09:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:"normale" Barista Hafer
Danke, ich denke, ich probiere Hafermilch aus.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 09:20
Zitat von JuleJule schrieb:Eigentlich wollte ich so kleine Osterlämmchen backen, ja
Die werde ich auch backen :D wie schon mal erwähnt werden die am Karfreitag gebacken und Schlag Mitternacht kommt die Schokoglasur drüber, denn am Samstag ist Schluss mit der Fasterei :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und jetzt liegt sie hier im Schrank und macht mich irre
Vorfreude soll doch die schönste Freude sein... kann ich nicht nachvollziehen :D Ich hab schon vor Wochen so kleine Schokoladeeier gekauft, weil die immer recht schnell ausverkauft sind... bis jetzt hatte ich auf die eigentlich vergessen :|


melden

Fasten - frei von Esoterik!

03.04.2022 um 09:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Internet und Kaffee
Das würde mir auch schwer fallen, glaube ich.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Schlaffasten
Merkwürdig. Und auch ungesund.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:09
Keine 14 Tage Mehr und es ist geschafft 😅


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine 14 Tage Mehr und es ist geschafft 😅
Heute zählt nicht mehr... also sind es nur noch 10 Tage!

Komisch, gestern hätte ich den ganzen Tag über für Schokolade jemanden töten können und heute ist mir die wieder vollkommen egal. Was mir jedoch wirklich schon abgeht, sind so süße Gerichte wie Marillenknödel oder ein guter Semmelschmarren.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:22
@EnyaVanBran
Moment, ist in 10 Tagen Ostern?


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:28
Zitat von KFBKFB schrieb:Moment, ist in 10 Tagen Ostern?
Ostersamstag, da ist für mich immer Schluss.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:32
Genau Osternacht ist Feierabend ☝️


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:36
@EnyaVanBran
Scheiße, ich dachte, das wäre noch etwas hin aber gut dann ist das so :|


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau Osternacht ist Feierabend
Ich weiß jetzt nicht, wie es von der Kirche aus korrekt wäre, aber ich finde auch, dass es am Samstag genug ist. Außerdem besuche ich da meistens mein Patenkind und es kann sein, dass es dort dann Kuchen gibt. Und den habe ich mir lange genug verkniffen :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Scheiße, ich dachte, das wäre noch etwas hin aber gut dann ist das so
Du klingst wenig erfreut... Du kannst das Fasten aber gerne um 2 Wochen verlängern, wenn es dich bisher zu wenig erfüllt hat :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:37
@EnyaVanBran
Ändert nichts an dem Termin, da muss ich mich dann zeitnah um andere Sachen kümmern


melden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 11:44
@KFB
Ach so, ich dachte, es geht dir ums Fasten. Nun, dann viel Erfolg mit deinen Terminen ;)


melden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 13:20
Hallo @EnyaVanBran , hallo @alle !
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich weiß jetzt nicht, wie es von der Kirche aus korrekt wäre,
Nach meinem Kenntnisstand fängt ( zumindest bei den Katolen ) der Sonntag schon am Samstag mit der Abendmesse an.
Die Bezeichnung "Sonnabend" statt Samstag erklärt sich damit.


Gruß, Gildonus


melden

Fasten - frei von Esoterik!

05.04.2022 um 13:25
@Gildonus
Ah, das ist ja interessant. Nicht wegen des Fastens, das höre ich nach eigenem Gutdünken auf.

Aber wir in der Familie haben immer Sonnabend statt Samstag gesagt und ich wusste nie, wie sich das erklärt.

:Y:


Anzeige

melden