Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

09.04.2022 um 15:30
Hat eigentlich jemand vor, das bisher als Fasten Durchezogene, nun dauerhaft fortzuführen ? Zb nicht mehr rauchen, keinen Alk, zucker....?

Edit: schade, dass der Thread nun in UH liegt.

Anzeige
melden

Fasten - frei von Esoterik!

09.04.2022 um 15:40
@Haldir
Die @Bundeskanzleri hat das vll vor.

Ich definitiv nicht :nerv:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

09.04.2022 um 16:00
@EnyaVanBran

Heute könnte ich ein bis zwei Tafeln Schoki brauchen.

Ich glaube nicht, dass ich das ganz schaffe.


3x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

09.04.2022 um 16:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich glaube nicht, dass ich das ganz schaffe
Dann iss nur eine :)

Ich werde auch aif nichts dauerhaft verzichten, da ich persönlich/körperlich keinen Vorteil sehe und spüre.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

09.04.2022 um 16:12
Zitat von HaldirHaldir schrieb:ich persönlich/körperlich keinen Vorteil sehe und spüre.
Ich würde für mich schon einen Vorteil sehen.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

09.04.2022 um 16:30
Zitat von KFBKFB schrieb am 06.04.2022:Aber verzichtet man nicht eh immer ein paar Tage? Ihr esst doch nicht jeden Tag Süßes
Nein, natürlich nicht *hust*


melden

Fasten - frei von Esoterik!

10.04.2022 um 10:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Heute könnte ich ein bis zwei Tafeln Schoki brauchen.
:|

Aber ich ärgere mich heute auch schon den halben Vormittag... ein Stück Kuchen wäre jetzt echt schön :palm:
Aber ich würde mich nachher noch mehr ärgern, wenn ich so kurz vor Schluss noch mal schwach werde :D


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

10.04.2022 um 11:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich würde mich nachher noch mehr ärgern,
Das ist der Punkt :lolcry:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

10.04.2022 um 11:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich glaube nicht, dass ich das ganz schaffe.
Steht heute etwa Besonderes an? Einige essen dann ja nur einen Riegel. Das finde ich schon diszipliniert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich würde mich nachher noch mehr ärgern, wenn ich so kurz vor Schluss noch mal schwach werde
Ja - würdest Du.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

10.04.2022 um 11:42
@nairobi
Ne, das war anders gemeint. Ich hatte auf @EnyaVanBran geantwortet. Ich werde es wohl nicht schaffen auch nach der Fastenzeit auf Schoki ganz zu verzichten.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

10.04.2022 um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige essen dann ja nur einen Riegel. Das finde ich schon diszipliniert.
Diszipliniert wäre, wenn ich eine Tafel essen möchte, und nur einen Riegel essen würde.

Ich mag aber gar nicht so viel Schokolade auf einmal, daher esse ich höchstens nur einen Riegel, meistens einfach nur ein bis zwei Stück. Und das auch garantiert nicht öfters als einmal in der Woche, eigentlich sogar noch seltener.
Ich habe drei oder vier angebrochene Tafeln im Kühlschrank, die allmählich einen Bart bekommen. Es sind deshalb so viele, weil ich, wenn ich wieder Gusto bekomme, dann gerne einen anderen Geschmack haben möchte.

Nut ist das nicht diszipliniert, sondern lediglich Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

10.04.2022 um 12:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nut ist das nicht diszipliniert, sondern lediglich Geschmackssache.
Ich finde schon. Wenn ich manchmal lese "1 Portion Chips" 25 Gramm.
Wer gibt sich schon damit zufrieden? Ich glaube, die wenigsten.
Bei Schokolade kann das noch anders sein. Kommt vielleicht auch drauf an, ob man sie langsam und genüsslich lutscht.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 12:45
Ich war heute im Werk von Lindt, genauer gesagt im Shop von denen. Ich brauchte so kleine Ostersachen für einen Kunden.... der Duft dort... 🥰🥰🥰 ... und der ganze 2. Wahl Mist, den ich für zu Hause gekauft hab... ich hab jetzt voll viel irre leckere Schokolade hier und darf sie erst am Samstag essen. Ich bin grad sehr frustriert :cry:


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 14:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich war heute im Werk von Lindt, genauer gesagt im Shop von denen. Ich brauchte so kleine Ostersachen für einen Kunden.... der Duft dort... 🥰🥰🥰 .
Das stimmt. Ich bekomm immer die Hochfein geschenkt und rieche auch daran, wenn ich die Packung öffne :lv: :D und es gibt krasse Unterschiede zu den Billo Varianten von Lindt. Die haben nicht mal wirklich was gemeinsam, außer Optik und Namen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:und der ganze 2. Wahl Mist, den ich für zu Hause gekauft hab... ich hab jetzt voll viel irre leckere Schokolade hier und darf sie erst am Samstag essen. Ich bin grad sehr frustriert :cry:
Du kannst stolz sein, da widerstanden zu haben. :D Ich hätte es nicht. :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 14:35
Ich hab heute auch ganz viele Ostersachen gekauft. Es ist schon bisschen blöd sie nur anzuschauen, anstatt Hasi die Ohren abzubeißen >.> :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 14:37
Was seid ihr alle für Monster? Oo


melden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 14:45
Zitat von JuleJule schrieb:Es ist schon bisschen blöd sie nur anzuschauen, anstatt Hasi die Ohren abzubeißen >.> :D
Haha jaaaa. Das mach ich auch immer :| :D

Letztens hieß es, dass Ostereier auch teurer werden, aber es keine Engpässe bezüglich Lieferungen gäbe. :'D
Das wär's ja noch. :|


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 14:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Letztens hieß es, dass Ostereier auch teurer werden, aber es keine Engpässe bezüglich Lieferungen gäbe. :'D
Das wär's ja noch. :|
Also ich finds schon irgendwie heftig wie teuer so ein Lindthase mittlerweile ist. Hab für einen kleineren nun 1,89€ bezahlte und der war im Angebot. Normalweise über 3€.

Aber ich mag halt Lindt und es ist reiner Eigennutz, dass der Osterhase meinen Kindern nur Lindt bringt >.>
:D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 14:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du kannst stolz sein, da widerstanden zu haben. :D
Es ist nicht leicht. Ich hab mir im Anschluss zur Ablenkung so eine Käse-Speck-Teil geholt. Und jetzt sind die Süßis im Schrank verstaut, da riech ich die auch nicht :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

11.04.2022 um 15:05
@Jule

Ja, ist echt teuer - schmeckt aber auch wirklich anders.
Die Pralinen kosten wenn sie günstig sind, so um die 11 €...sind aber jeden Cent wert.
Und zu den Hasis...joah - ist ja nur einmal Ostern. :D


Anzeige

1x zitiertmelden