Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

05.07.2021 um 22:22
"Erst wenn die letzte Bankfiliale mit Scheiße eingeschmiert wurde, werdet ihr feststellen, dass Kot mehr Wert besitzt als Geld!"

- unbegabter Möchtegern-Satiriker -

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

06.07.2021 um 07:27
@tHEbLOb
Den raff ich nicht, vielleicht nehm ich's auch zu wörtlich. Nur weil überall Scheiße an die Wände geschmiert wurde besitzt sie doch nicht mehr Wert als Geld! Ausserdem bräuchte ich dann nicht mehr knechten gehen. Hab gerade eben erst'n Kilo in die Keramik gedrückt.


melden

Denksprüche und Zitate

06.07.2021 um 07:33
@leakim

Weil man so nicht mehr an das olle Geld rankommt ... und somit davon lange Zeit befreit sein wird ^^

Edit: Die Menschheit wird somit gezwungen umzudenken & neue "unabhängigere" Wege zu gehen


melden

Denksprüche und Zitate

06.07.2021 um 13:48
Ob du schön bist kannst du nicht im Spiegel sehen
Doch alle reden auf dich ein
Und manchmal denkst du, sie werden dich nie verstehen
Doch sie reden alle Scheiß
Ob du schön bist, zeigt nicht der Zeiger deiner Waage
Das liest du nicht in Kommentaren
Denn dass du wunderschön bist kannst du nicht im Spiegel sehen
Denn du bist ein Unikat, einzig in deiner Art
Wir alle ecken an so wie in ei'm Quadrat
Du bist ein Unikat, du bist so wie du bist
Egal, was sie labern, wir geben keinen Fick

- Dag Alexis & Vincent Stein -
- SDP -


melden

Denksprüche und Zitate

07.07.2021 um 20:27
οἱ πλεῖστοι κακοὶ.

- Bias von Priene


melden

Denksprüche und Zitate

07.07.2021 um 20:41
„Je weniger du hast, um so größer sind helles Lebensglück und heitere, unbeschwerte Stimmung."

- griechischer Kyniker -


melden

Denksprüche und Zitate

07.07.2021 um 20:51
Omnia mea mecum porto

- Bias von Priene nach Cicero


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2021 um 01:32
"Let's all drink to the death of a clown!"
- CLUB DER VERLIERER -


melden

Denksprüche und Zitate

08.07.2021 um 15:58
"Ich besitze nicht, damit ich nicht besessen werde“

- kynischen Philosophie -


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2021 um 00:16
Manche Hennen glauben, die Sonne gehe nur ihretwegen auf.

- Franz Kubarts


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2021 um 00:27
@Photographer73
wie wahr, wie wahr.......


melden

Denksprüche und Zitate

09.07.2021 um 06:39
...
und aller Antrieb ist blind ohne das Wissen,
und alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit;
und alle Arbeit ist bedeutungslos, ohne die Liebe;
...

Khalil Gibran, aus: Der Prophet
https://gedichte.xbib.de/Gibran_gedicht_07.+Arbeit.htm



melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2021 um 14:36
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

- Sokrates -


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2021 um 15:17
@tHEbLOb

Wie wahr, wie wahr! Das passt exakt auf etwas, was ich mit meiner einen Kollegin erlebt habe. :D


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2021 um 15:24
Geteiltes Leid tut Wahrheit kund.

- Vordergründig aberwitziges Diktum -


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2021 um 19:36

Lass dich nicht von Menschen kritisieren, die du niemals um Rat fragen würdest.


- unbekannt -




melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2021 um 20:38
"Bis 2050 – wahrscheinlich sogar früher – wird alles tatsächliche Wissen von Altsprech verschwunden sein. Die gesamte Literatur der Vergangenheit wird zerstört sein. Chaucer, Shakespeare, Milton, Byron – sie werden nur noch in Neusprechversionen vorhanden sein. Sie werden nicht in etwas anderes verwandelt, sondern sie werden das Gegenteil dessen sein, was sie bisher waren. Sogar die Parteiliteratur wird abgeändert. Sogar die Slogans werden ausgetauscht. Wie kann man noch einen Slogan wie „Freiheit ist Sklaverei“ behalten, wenn das Konzept von Freiheit abgeschafft worden ist? Das ganze gedankliche Klima wird ein anderes sein. Genau genommen wird es gar keine Gedanken mehr geben, wie wir sie heute verstehen. Die richtige Gesinnung zu haben, bedeutet, dass man nicht denkt, nicht zu denken braucht. Die richtige Gesinnung ist unbewusst."

- Romanfigur Syme aus dem Buch 1984 -


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2021 um 16:00
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

- Samuel Butler d.J.


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2021 um 21:37
Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben

- Schwester Ratched -


melden

Denksprüche und Zitate

15.07.2021 um 00:19
Ein Spießbürger stellte sich Diogenes in den Weg: "Ich weiche keinem Schurken aus!" Diogenes trat zur Seite: "Aber ich!"

- Peter Köhler; "Geh mir aus der Sonne", Stuttgart 2001, S.23


Anzeige

melden