Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

14.08.2021 um 16:49
"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Chlodwig`schem Geist,
Wächst, von Martin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei."

- Til Schweiger -

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

15.08.2021 um 17:55
Ich weiß, wie es ist, der Arsch zu sein.

- BO -


melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2021 um 07:41
237214732 10159072988201077 414150310336Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2021 um 07:51
"Ich habe keine Problem mit Menschen - es ist nur so verdammt schwer die ganzen Arschlöcher herauszufiltern"

- Unbekannt -


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

17.08.2021 um 07:51
Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre, und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas. Dies ist das Beste, was ich
über Musik zu sagen weiß.

(Robert Walser)


melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2021 um 08:05
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:"Ich habe keine Problem mit Menschen - es ist nur so verdammt schwer die ganzen Arschlöcher herauszufiltern"
Hab da eine interessante Beobachtung dazu gemacht.
Glaub, ich bin nicht mal der erste.

Meistens arschlocht es so sehr raus, wie es rein arschlocht. :D


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2021 um 17:12
233370642 538728027470411 55779407040746


Eine harte Forderung – aber wenn wir lernen wollen, kommen wir darum nicht herum.

Es hilft, sich vorzustellen, was wäre, wenn man sich irrt oder etwas Wichtiges übersieht.
Je gefährlicher das ist, desto eher sollte man Kritik suchen. Optimal ist es, wenn man schon beim Bilden einer Meinung daran denkt, wie man seine Meinung einem vielseitigen Publikum aus eifrigen Kritikern darlegen würde.

Studien zeigen, dass das unser Denken stark verbessert.
Und immer im Kopf behalten: Wenn ich bisher keine gute Kritik gefunden habe, bedeutet das nicht, dass es keine gibt oder geben kann!


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2021 um 18:15
@navi12.0

Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen. (Giovanni Guareschi)* :troll:


*Guareschi ist der geistige Vater von Don Camillo und Peppone.

:merle:


melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2021 um 07:43
@Marianne48
Als Künstler denkt man sicher zurecht so. Als Philosoph muss man auch mal zuweilen andere Pfade beschreiten. ^^


melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2021 um 07:52
Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.

(André Gide)

Spoiler:D


melden

Denksprüche und Zitate

21.08.2021 um 22:26
Die meisten Schriftsteller verstehen von der Literatur nicht mehr als die Vögel von der Ornithologie.

Von wem wohl? SpoilerMarcel Reich-Ranicki


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2021 um 07:00
Lass doch die Zukunft schlafen, wie sie es verdient.
Wenn man sie nämlich vorzeitig weckt,
bekommt man dann eine verschlafene Gegenwart.

(Franz Kafka)


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2021 um 07:12
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
(Theodor Fontane)


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2021 um 12:18
"In Tugend und Moral kleidet sich oft das schlimmste Gelichter"

- Unbekannt -


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

22.08.2021 um 12:29
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:"In Tugend und Moral kleidet sich oft das schlimmste Gelichter"
True story, bro!


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2021 um 12:36
Je mehr er aufgeht in seiner Aufgabe, je mehr er hingegeben ist an seinen Partner, um so mehr ist er Mensch, um so mehr wird er selbst. Sich selbst verwirklichen kann er also eigentlich nur in dem Maße, in dem er sich selbst vergisst, in dem er sich selbst übersieht.“

Viktor E. Frankl: Das Leiden am sinnlosen Leben


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2021 um 22:22
„Wer sich nicht mit Politik befaßt, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, bereits vollzogen: er dient der herrschenden Partei.“

Max Frisch

SpoilerRIP :Y: :lv:


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2021 um 12:55
You're old enough to kill but not for votin'

- Barry McGuire, Eve of Destruction -


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

25.08.2021 um 17:01
... dabei wollte ich dir heute sagen, dass ich dich liebe, blöde Kuh!

- Doug Heffernan -


melden

Denksprüche und Zitate

27.08.2021 um 09:15
"Lieber Arm dran als Arm ab "


Anzeige

melden