Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

09.11.2008 um 20:12
Das Leben ist ein Impro-Theater

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

09.11.2008 um 20:13
Wenn du mir sagst
du liebst mich nicht
und denkst dann
dass ich weine
dann sag ich dir
das macht mir nix
ich lieb mich jetzt alleine

;)


melden

Denksprüche und Zitate

09.11.2008 um 21:41
@J.W.

Gutes Stichwort das Fremde !

Der Fremde ist ein Element der Gruppe selbst, nicht anders als die Armen und die mannigfachen »inneren Feind« - ein Element, dessen immanente und Gliedstellung zugleich ein Außerhalb und Gegenüber einschließt.

Georg Simmel


@mcmööp

Das ist wirklich eine sehr verblüffende Wirkung, die Dein eingestelltes Video verursacht !


@UniversalAngel

Eigenliebe führt nicht zur Enttäuschung durch andere ;)

Ja, das Leben ist wie ein Theaterstück, mal heitere Komödie und mal ein Trauerspiel.
Gut, findet ein stetiger Wechsel zwischen Beidem statt ! :)


Grüssli :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 12:33
"Es wird einmal geschehen
dass Du die Augen schliesst
auch wenn Du liebend gern sehen wolltest.

Dann wirst Du nach innen schauen
ins tiefe Land Deiner Seele hinein

Und wenn Du Deine Augen wieder öffnen kannst
wirst Du alle Dinge um Dich herum
anders, neu betrachten. "

Jakob Fetsch


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 14:05
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ja, das Leben ist wie ein Theaterstück, mal heitere Komödie und mal ein Trauerspiel.
Gut, findet ein stetiger Wechsel zwischen Beidem statt !
Ich verstehe es so, dass man doch nur selbst der Hauptakteur ist, man muss mit den Situationen die kommen so gut es geht umgehen und nicht vergessen dass man sich dabei auch noch sein eigenes leben gestaltet.
Die Menschen um einen herum sind eigentlich doch nur Nebendarsteller bzw. Statisten, und der Sinn des Ganzen ist eigentlich nur, sich selbst als wichtig in seiner Rolle zu empfinden, nicht im egoistischen Sinne sondern in dem vom Glücklichsein!


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 14:59
das theaterstück namens leben erzählt, in meinem sinne, die geschichte eines abenteuers. der junge mensch wird zum helden seines abenteuers, er zieht aus und besteht kämpfe, trifft menschen, mitstreiter, lieben, menschen die einem im abenteuer weiterbringen. dabei meistert sich der protagonist in vielen fertigkeiten, kommt an abgründen und schluchten vorbei, an meeren, an hoffnungslosigkeit, zweifel, trauer, frieden, glück, angst, wut.... möglicherweise gibt er irgendwann sein schwert und sein wissen an andere weiter. die geschichte und das abenteuer endet, das schauspiel für diesen abend ist vorbei und der schauspieler kehrt nach hause zurück, um möglicherweise am anderen abend erneut eine geschichte zu erzählen.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 18:52
/dateien/uh42452,1226339570,f0rxw2


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 19:26
„Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft.“

„Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.“

Mark Twain

/dateien/uh42452,1226341587,1rxhs1

„Deutscher Humor ist ja ein echter Schlankmacher: Man muß meilenweit laufen, bis man ihn trifft.“

Dieter Hallervorden


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 22:31
@UniversAngel und @lesslow

“Das Leben ist wie eine Rolle in einem Theater. Es kommt nicht darauf an, dass sie lange, sondern dass sie gut gespielt wird. Und die Rollen wechseln, sowie auch die Statisten, die mitmischen :)


@cath04

Das Zitat von Mark Twain gefällt mir am besten :D

Hab auch noch ein Zitat zum Thema rauchen gefunden :

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.
Winston Churchill


liebe Grüsse an alle und gute Nacht :)


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 22:34
habs grad schon im LSD-Thread gepostet:

"LSD schickt dich entweder für immer in den Himmel oder für den Rest des Lebens in die Hölle."

ich denke das passt


melden

Denksprüche und Zitate

10.11.2008 um 22:43
Ich habe vor, mit minimaler ärztlicher Hilfe ins Gras zu beissen
Albert Einstein


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

11.11.2008 um 10:13
• Der klugen Leute Ungeschick stimmt uns besonders heiter; man fühlt doch für den Augenblick sich auch einmal gescheiter.
(Wilhelm Busch)

/dateien/uh42452,1226394798,24gkeih

und einen schönen Tag


melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2008 um 12:00
Hallo zusammen :)

@mcmööp

Hier zwei Aussagen zur Bewusstseinserweiterung :

Psychedelische Pflanzen und psychedelische Erfahrungen wurden von der europäischen Kultur zunächst unterdrückt, dann ignoriert und schliesslich vergessen. Das 4. Jahrhundert erlebte die Unterdrückung der Mysterienreligionen – der Bacchus- und Dianakulte, der Kulte um Attis und Cybele. Der für die hellenische Welt typische reichhaltige Synkretismus war Vergangenheit. Das Christentum triumphierte über die Sekten der Gnostiker, über Valentinier, Marcioniten und andere – die letzten Bastionen des Heidentums. Diese repressiven Episoden in der Entwicklung des westlichen Denkens schlossen mit Erfolg die Tür zu einer Kommunikation mit der Intelligenz Gaias.
In einem hierarchischen System aufgezwungene Religion und später über eine hierarchische Struktur verbreitete wissenschaftliche Erkenntnisse ersetzten jedes direkte Erleben der Intelligenz hinter der Natur.
Terence McKenna

Wir sind Menschen, und unsere Bestimmung ist es, zu lernen und in unfassbare neue Welten geschleudert zu werden.
Don Juan


@atheist

Ja der Einstein hatte den Durchblick ;)

„Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.“
Wilhelm Raabe


@cath04

Wilhelm Busch war auch durchaus manchmal sarkastisch :D

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen,
bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist...
Wilhelm Busch

Und das kann sehr wehtun ! :D

/dateien/uh42452,1226401210,krank-eis-verpacken ~78530-11dg


ich hoffe, dass es bei Euch nicht nötig ist ! ;)

Grüssli :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.11.2008 um 14:23
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Psychedelische Pflanzen und psychedelische Erfahrungen wurden von der europäischen Kultur zunächst unterdrückt, dann ignoriert und schliesslich vergessen. Das 4. Jahrhundert erlebte die Unterdrückung der Mysterienreligionen – der Bacchus- und Dianakulte, der Kulte um Attis und Cybele. Der für die hellenische Welt typische reichhaltige Synkretismus war Vergangenheit. Das Christentum triumphierte über die Sekten der Gnostiker, über Valentinier, Marcioniten und andere – die letzten Bastionen des Heidentums. Diese repressiven Episoden in der Entwicklung des westlichen Denkens schlossen mit Erfolg die Tür zu einer Kommunikation mit der Intelligenz Gaias.
In einem hierarchischen System aufgezwungene Religion und später über eine hierarchische Struktur verbreitete wissenschaftliche Erkenntnisse ersetzten jedes direkte Erleben der Intelligenz hinter der Natur.
Terence McKenna
mckenna hat ne menge guter sachen verfasst, ja.

die these ist aber noch um einiges zu erweitern. der schamanismus, als wurzel der gesellschaft, wurde in großen teilen der welt unterdrückt und es wurde versucht ihn auszurotten. damit wurden den menschen die wurzeln ausgerissen, an deren stelle man neue setzen konnte. diese sind es die lange zeit über zu dem geführt haben, was wir heute sehen. die sinnentleerte welt und der geistesgestörte allgemeinzustand.
die mysterien finden aber neue bedeutung und die alten wurzeln gelangen zurück in den boden unserer welt. deswegen besteht hoffnung und deswegen befinden wir uns nun schon seit jahren in einem wandel, so meine meinung dazu.


melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2008 um 14:45
"Der Verstand spricht von dem Gehirn, die Seele aber von dem Herz."

"Einerseits nehmt ihr das Leben zu ernst, und andererseits nehmt ihr die spielerische Seinsweise nicht ernst genug."

"Erst einmal ist die Seele nicht etwas, das man hat. Sie ist, was man ist."

"Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von heute und morgen."


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

11.11.2008 um 14:48
@elfenpfad
aua kann ich da nur sagen:D


melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2008 um 21:57
- Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen. Die meisten Menschen sind von Ideen besessen -

(Samuel Coleridge, 21.10.1772 - 25.07.1834)


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 08:15
^^ das find ich sehr gut*


Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

/dateien/uh42452,1226474115,frreeumind


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 12:44
@lesslow

Ja, der Schamanismus wurde auch unterdrückt und ausgerottet.. Alles, was den Menschen geistig weiterbringen kann, wird oft unterdrückt oder auch lächerlich gemacht.
Ich stell mal einen link zum Thema Schamanisums rein, der sehr interessant ist, wie ich finde.
http://www.kraftkreislauf.ch/kraftschamanisch3.html (Archiv-Version vom 07.02.2009)

Und hier ein Zitat zu Schamanismus:

''Und der Schamane singt von seinen Träumen und Trancefahrten,
um das Leben nicht zu verraten, sondern um es auszudrücken mit den Mitteln des Menschlichen. Ich glaube, dass der Schamane im Grunde nur ein Ziel verfolgt:
er will davor bewahren, dass wir das Menschliche ausliefern,
während wir es zu fassen suchen''.
(Aus: E.R. Gruber, Tranceformation, 1982)


@adonim

Schöne Einträge !

Zu Deinem Stichwort Seele :

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele
Platon


@J.W.

Zum Stichwor Idee habe ich auch etwas gefunden :

"Es gibt keine Idee, die nicht die Möglichkeit einer Widerlegung, kein Wort, das nicht sein Gegenwort in sich trägt.
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"


@Samnang

Ja, aus der Theorie sollte die Praxis erfolgen, nur so kann eine Idee auch Früchte tragen.


Grüssli an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.11.2008 um 13:10
@ Schön, wie immer elfenpfad

Vollendete Tapferkeit besteht darin, ohne Zeugen zu tun,
was man vor aller Welt zu tun vermöchte.

La Rochefoucauld

/dateien/uh42452,1226491847,worldinmyhands


Anzeige

melden