Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 03:03
Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 03:33
Das Volk versinkt in finanzieller Armut, die Regierung in geistiger.


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 13:33
@shionoro

ohja, man sollte immer sein eigener "Autor" bleiben, und sich höchstens von anderen inspirieren lassen und teilhaben lassen an der eigenen Geschichte :)


@Teutomas

Traurige Wahrheit ja .....

Die politischen Führer bzw. Regierungen verdanken ihre Stelle teils der Gewalt, teils der Wahl durch die Masse. Sie können nicht als eine Vertretung des geistig und moralisch höherstehenden Teiles der Nationen angesehen werden.
Albert Einstein



Etwas positives für diesen Sonntag für Euch alle :


/dateien/uh42452,1232886823,index


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 13:54
So, ab Morgen wieder neue Spiegelzitate!

Aus der "Neuen Westfälischen": "Elefantenrunde ohne Platzhirsch"

Aus dem Koblenzer "TOP Magazin": "Das Thema Tod zu Lebzeiten ist für viele tabu . . . "

Aus dem "Wittlager Kreisblatt": "Europa versinkt im Geburtentief"

Aus der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung": "Die schlecht geräumten Fuß- und Radwege sowie vereiste Seen haben seit Anfang vergangener Woche schon zu Hunderten Sturzverletzungen in Kliniken der Region geführt."

Aus dem "Rottaler Anzeiger": "Nackter Hintern in aller Munde."

Aushang an einer Bustoilette in Walsdorf/Oberfranken: "Ihr Geschäft ist unser täglich Brot - Franken WC GmbH"

Aus der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "Nun wucherten Anfeindungen und Intrigen wie Fußpilz auf alten Bouletten."

Aus dem "Köllner Stadtanzeiger": "Kein Sterbenswort aus Havanna - Viele Spekulationen um möglichen Tod von Fidel Castro."

;)


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 14:15
Es gibt nichts praktischeres als eine gute Theorie
Immanuell Kant


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 14:23
Tote tanzen keinen Pogo


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 14:28
"Wir sind nicht nur Theaterdirektoren unserer Träume, sondern unseres eigenen Schicksals."

Arthur Schopenhauer


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 17:02
@xionlloyd


Hier mal ein Zitat aus einer schweizer Zeitung : blick ;) :)

Provokante Theorie von Wirtschaftsprofessor Martin Janssen:

"Bankenpleite tut der Wirtschaft gut - Nach der neuen Verlustwelle hilft nur noch eines: Um sich und die Wirtschaft zu retten, muss der Staat die Banken notfalls pleitegehen lassen."


@Aufraumzeit

....und noch besser ist es, wenn sich diese Theorie auch in die Praxis umsetzten liesse ;)


@AtheistIII

.....aber den Totentanz auf dem Grabe .. .. ;D


@Samnang

.......und die Statisten im Weltgeschehen, wenn nicht sogar das Wort Marionetten manchmal durchaus auch zutreffen kann ......


Elfengrüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 17:17
@elfenpfad...ja Marionetten.gutesStichwort....wenn man sich zu einer machen läßt.....
LG SAM und schönen Sonntag


Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.
Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 17:24
@Samnang

genau, man sollte die Fäden schon lieber selbst in der Hand behalten ;)


/dateien/uh42452,1232900697,Marionetten.1



zum Thema Dummheit :

Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
Theodor Fontane



Danke, dir auch noch einen schönen Abend, allen hier, die noch reinschauen :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.01.2009 um 18:47
Die Einkommensteuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel.


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 08:23
Hätts du nie blind auf Gott vertraut, ihm deine Seele nicht verkauft,
das Leben liegt in deiner Hand, fang selbst was damit an


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 12:58
@kiko-j

Gutes Stichwort Lügen - ja, wenn es ums liebe Geld geht ;)

Hier auch zwei Zitate dazu :


Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.
Oliver Hassencamp

Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Benjamin Franklin


@AtheistIII

wieder ein typisch atheiistisches Zitat ;)

Aber es stimmt, dass es in unserer Hand liegt, was wir mit "Gottes Hilfe" daraus machen, und zwar mit Entschlossenheit ;) :)


Der französische Feldherr Napoleon brachte es mit einem knappen Zitat auf den Punkt: «Das Schlimmste aller Dinge ist die Unentschlossenheit.»


einen schönen Tag Euch allen :)


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 15:31
Was ist das Schwerste von allem?
Was dir das Leichteste dünkt:
Mit den Augen zu sehen,
was vor den Augen dir liegt.

Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 15:59
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 16:10
Johnny zögerte. Ich könnte mich jetzt umdrehen, dachte er, und nach Hause gehen. Und wenn ich mich umdrehe, werde ich nie rausfinden, was als nächstes passiert. Ich werde weggehen und werde nie erfahren, warum es jetzt passiert ist und was als nächstes kommt. Ich werde weggehen und erwachen werden [...] bis ich sterbe, und ich werde es nie erfahren.
Und er dachte: Vielleicht bin ich schon gestorben. Vielleicht ist das alles schon geschehen, und gerade als ich sterben sollte, ist ein Engel vorbeigekommen und hat gesagt, hast Du noch einen Wunsch? Und ich hab geantwortet, ja, ich würde gern wissen, was passiert wäre, wenn ich nicht weggerannt wäre, und der Engel hat gesagt, o.k., du kannst noch mal zurückgehen. Und da bin ich, wieder hier. Ich darf jetzt nicht kneifen.
Die Welt wartete.


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 16:11
@lesslow

ohja, das Gute liegt oft soooo nahe - man bräuchte nicht einmal eine Brille von Fielmann ;) :)


@shionoro

Der ist auch gut der Spruch -- von wem ist er ? :)


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 16:12
@elfenpfad Terry Pratchett, der Autor von den scheibenwelt Romanen^^

Mein lieblingsautor :P


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 16:12
Bildung und Wissen kann man kaufen, Intelligenz nicht.
Esther Vilar

Es gibt Leute die sagen, man müsse ein Intellektueller sein, um klassische Musik zu verstehen; man brauch eine besondere Vorbildung, um sich richtig würdigen zu können. Es gibt Musik für die Massen, sagen sie, und Musik für die Auserwählten. Das ist nicht wahr! Es gibt nur gute und schlechte Musik.
John Knittel

Gefährlich sind nicht die ganz Ungebildeten, gefährlich sind die Halbgebildeten.
Wladimir Tendrjakow



Wenn man auf sich selbst sauer ist, bekommen es die anderen ab.
Daniel Pennac

Ich rege mich gern auf. Das stärkt die Stimmbänder und das Selbstbewußtsein.
Ildikó von Kürthy

Ärgern und Wundern sind die Anfänge der Philosophie gewesen.
Harry Thürk


melden

Denksprüche und Zitate

26.01.2009 um 16:13
@shionoro
Der Text kommt mir auch so bekannt vor -- weiss nur nicht mehr woher ? :)
klär mich bitte auf !


Anzeige

melden