Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

29.01.2009 um 20:31
@rockandroll

.........jo, in den unendlichen Weiten des Universums schwirrt sie herum wie die zwei Bayer im Weltall .. ;) ^^


@cat04

süüüsss, die kleinen Tischtennisspieler und der Boxer ..... ^^ :)


@Samnang

da gibt es einen Spruch, der lautet : Sport ist Mord .. ;D also mit Vorsicht zu geniessen !


@AtheistIII

O.K. Zynismus willst Du also :

was nützen dir zwei lachende Augen, wenn sie vor Lachtränen blind sind, und Du deshalb den Falschen anlachst ;D ^^


Grüssli an alle :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

29.01.2009 um 21:19
na also durch SPORT werde ich nicht ermordet @elfenpfad...lach....

Wir sind doch törichte Menschen!
Wie oft durchkreuzt die Furcht vor dem Lächerlichwerden
unsere innigsten, zartesten Gefühle!
Man schämt sich der Träne und - spottet;
man schämt sich des fröhlichen Lachens und - schneidet ein langweiliges Gesicht;
die Tragödie des Lebens sucht man hinter der komischen Maske zu spielen,
die Komödie hinter der tragischen;
man ist ein Betrüger und Selbstquäler zugleich!

Wilhelm Raabe


melden

Denksprüche und Zitate

29.01.2009 um 22:45
@Samnang

wenn man es übertreibt, dann kann es aber gefährlich werden und dann exitus sargus ^^



Der Tor braucht einen Keulenschlag,
wo dem Weisen ein Wink genügen mag.

Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

30.01.2009 um 09:36
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:was nützen dir zwei lachende Augen, wenn sie vor Lachtränen blind sind, und Du deshalb den Falschen anlachst
Den falschen anlachen geht nicht, man kann es immer noch zu einem auslachen machen ;)


melden

Denksprüche und Zitate

30.01.2009 um 13:11
@AtheistIII
Auslachen ist nun garnicht schön -- es entspringt niederen Motiven ...... :)
Es sei denn, dass man über sich selbst lacht .....auslacht - im Sinne sich über sich selbst amüsieren ab und zu ;)



Ich wohne in meinem eigenen Haus, habe niemanden nie nichts nachgemacht und - lachte noch jenen Meister aus, der nicht sich selber auslacht.

Friedrich Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

30.01.2009 um 16:54
Ich liebe die Kraft, die mich leiden und lieben läßt. Diese Kraft ist der Weg und das Ziel.
Irina Rauthmann

Optimismus ist in seinem Wesen keine Ansicht über die gegenwärtige Situation, sondern er ist eine Lebenskraft, eine Kraft der Hoffnung, wo andere resignieren, eine Kraft, den Kopf hoch zu halten, wenn alles fehlzuschlagen scheint, eine Kraft, Rückschläge zu ertragen, eine Kraft, die die Zukunft niemals dem Gegner läßt, sondern sie für sich in Anspruch nimmt.
Dietrich Bonhoeffer

Wahrhaft zu helfen ist den Ärmsten nicht durch Geld, sondern durch Weckung der Kraft. In jedem Menschen wohnt die Kraft, seine Bedürfnisse zu befriedigen und den Geschäften, Pflichten und Verhältnissen seines Daseins genügend zu entsprechen. Diese Kraft muß entwickelt, belebt und selbständig gemacht werden.
Johann Heinrich Pestalozzi


melden

Denksprüche und Zitate

30.01.2009 um 17:08
@lesslow

oh wunderbare zitate über die Kraft im Menschen, die es zu fördern und zu bewahren gilt :)

dieses Zitat ist auch von Pestalozzi :

Die dienende Liebe ist eine ungeheure Kraft. Sie ist die aller größte Kraft, und ihresgleichen gibt es nicht.


melden

Denksprüche und Zitate

30.01.2009 um 17:36
"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. "

(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)


melden

Denksprüche und Zitate

30.01.2009 um 20:28
@M11

oh das ist wahrhaftig ein wunderbares Gericht, dass man nie genug serviert bekommen kann :)


hab auch so etwas gefunden ^^

Das Wichtigste zum Glücklich sein:
Gib deine Liebe mit hinein. ;)


Rezept für´s Glück
Zu allererst nimm Dankbarkeit,
hab Geduld und lass dir Zeit.
Glück, das ist kein Schnellgericht,
pack ein Lächeln in´s Gesicht.
Nimm nur was dein Herz dir rät,
leb´ deine Kreativität.
Gib Disziplin und Fleiß dazu,
doch gönn dir auch genügend Ruh´.
Misch dazu, was Freude macht:
Spaß, damit die Welt mehr lacht.
Toleranz, die Frieden bringt,
Fröhlichkeit, die dich beschwingt.
Akzeptanz, die viel verzeiht,
eine Portion Großzügigkeit.
Humor, er tut der Seele gut,
dazu ein paar Löffel Mut.
Vertrauen, Hoffnung für mehr Licht.
Ja, all das braucht ein „Glücksgericht”.
Doch das Wichtigste zum Glücklich sein:
Rühr deine Liebe mit hinein.
Zum Schluss mit Güte fein garnieren
und einer Brise Charme servieren.

Auszug aus „Genuss für Leib und Seele”,


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.01.2009 um 12:02
Und wenn ihr mit den Zähnen einen Apfel zermalmt,
sagt in eurem Herzen zu ihm:


"
Deine Samen werden in meinem Körper leben,
und die Knospen deines Morgens
werden in meinem Herzen Blühen,
und dein Duft wird mein Atem sein,
und zusammen werden wir uns aller Jahreszeiten erfreuen.
"

Kahlil Gibran

wünsch allen ein schönes Wochenende

/dateien/uh42452,1233399756,2vab1pu


melden

Denksprüche und Zitate

31.01.2009 um 13:38
@cat04
oh wunderbschön, das Zitat und auch das Bild ntürlich - danke wünsche ich Dir auch, und allen anderen hier auch :)



hier ein video zu Wochenend .... :D ^^

Youtube: Wochenend' und Sonnenschein – SIX IN HARMONY (Comedian Harmonists)
Wochenend' und Sonnenschein – SIX IN HARMONY (Comedian Harmonists)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und ein Zitat zum Thema Freizeit ;)

Freizeit ist kein Problem mehr. Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg zur und von der Arbeit.
Anonym

Na, ich zumindets kann mir da doch noch besseres vorstellen - z.B. ein ausgiebiges feinduftendes Schaubad geniessen ( hab ich schon gemacht heute ) ;)

/dateien/uh42452,1233405518,ba schaumbad si


Elfengrüsse an alle :)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.01.2009 um 17:26
mal was über die befremdung der seele:

"
Ich bin nicht wie ein Baum in der Erde verwurzelt.
Ich streife unabhängig umher, scheine der Mittelpunkt von allem
und doch abgeschnitten und allein zu sein.
Ich kann fühlen was in meinem eigenen Körper,
aber nur vermuten, was in anderen vor sich geht.
Mein bewusstes Denken muss Ursprung und Wurzeln
in den unergründlichen Tiefen des Seins haben
und dennoch habe ich das Empfinden,
als ob es ganz für sich allein
in dieser engen keinen Hirnschale lebt. (Autor unbekannt )

Dieser poetische Vers wurde in einem LP Booklet zitiert :)


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 13:11
@Dmt

Interessantes Zitat zum Thema Seele :)

Hier auch zwei dazu:



Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel konnt es, zum Himmel steigt es, und wieder nieder zur Erde muß es, ewig wechselnd.
von Johann Wolfgang von Goethe


Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.
von Heraklit



Und ein ganz anderes Thema:

„Erst nach dem Tod von Jimi Hendrix und Rory Gallagher werde ich der beste Gitarrist der Welt sein“.
Richtchi Blackmore

/dateien/uh42452,1233490264,blackmores teaser



Wünsche allen einen schönen gemütlichen Sonntag :)


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 14:51
Der Grund, warum ich mich meistens zwischen die Fronten stelle, ist das ich dann doppelt soviele Leute ärgern kann


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 15:03
@AtheistIII

Und wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte ;D


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 19:57
Es gibt keine absolute Wahrheit, und wenn es sie gäbe, wäre sie vermutlich langweilig.
(Theodor Fontane)


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 22:39
@M11

zum Thema Wahrheit sagte Lessing einmal folgendes :

Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit erweitern sich seine Kräfte, worin allein seine immer wachsende Vollkommenheit bestehet.
Der Besitz macht ruhig, träge, stolz. - Wenn Gott in seiner Rechten alle Wahrheit und in seiner Linken den einzigen immer regen Trieb nach Wahrheit, obschon mit dem Zusatze, mich immer und ewig zu irren, verschlossen hielte und spräche zu mir: "Wähle!" - ich fiele ihm mit Demut in seine Linke und sagte: "Vater, gib! Die reine Wahrheit ist ja doch nur für dich allein!"


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 23:01
"Arroganz und Intoleranz haben in der langen Geschichte der Entdeckungen zu immer neuen Fehlurteilen geführt und sind schuld daran, daß sich unsere Autoritäten fast regelmäßig dem Neuen und Genialen gegenüber blamierten."
Rolf Schaffranke, Ingenieur

"Ist eine Theorie lange genug verbreitet, wurde sie schon Generationen von Studenten als Lehrmeinung vermittelt, dann bekommt sie das Flair eines Dogmas, wenn nicht gar das einer gesicherten Wahrheit."
Thomas von Randow, Wissenschaftspublizist

"Das Ende der Physik ist schon häufig vorhergesagt worden, und die vermutlich bekannteste Fehlprognose dieser Art geht auf einen Lehrer von Max Planck zurück, der seinem berühmtesten Studenten im ausgehenden 19. Jahrhundert davon abriet, Physik zu studieren, weil in dieser Wissenschaft nur noch ein paar wenige Probleme vorhanden seien, die sich den Theorien noch nicht recht fügten, die man aber bald in den Griff bekommen werde."
Ernst Peter Fischer, Wissenschaftshistoriker

"Der Chicagoer Geologe R. T. Chamberlin berichtete 1926 (...), daß er von einem früheren Treffen der Geological Society of America noch in Erinnerung habe, daß man sich dort versichert habe: 'Wenn wir der Wegenerschen Hypothese folgen müssen, können wir alles vergessen, was wir in den letzten 70 Jahren gelernt haben, und ganz von vorn beginnen.' Im Rückblick gesehen erwies sich das als völlig richtig."
I. Bernard Cohen, Wissenschaftspublizist

"Der wissenschaftliche Fortschritt scheint die Lebensdauer wissenschaftlicher Theorien tendenziell zu verkürzen."
Federico Di Trocchio, Wissenschaftshistoriker

"In ihren Anfängen spukte die Genetik in den Köpfen von Scharlatanen herum, die zumeist mit ihren Forschungsarbeiten einen politischen Zweck verfolgten. Absurde Theorien (...) waren die Norm. Unwissenheit und Selbstüberschätzung gingen Hand in Hand."
Steve Jones, Evolutuionsforscher

(wohl heute auf viele andere sachen zu übertragen)

"Durch Erfindungen sein Glück zu machen, ist eine saure, schwere Arbeit, die wenige zum Ziel führt und schon unzählige Leute zugrunde gerichtet hat.
Werner von Siemens, Begründer der Elektrotechnik

"Es sei vielleicht noch erwähnt, daß es um die Mitte des 19. Jahrhunderts in Zürich Ärzte gab, die das Eisenbahnfahren als äußerst gesundheitsschädigend bezeichneten. Der Mensch werde durch die fürchterlich hohe Geschwindigkeit in ein gefährliches 'Delirium furiosum' versetzt, wodurch er aller Sinne beraubt werde."
Oskar Welti, Publizist

"Bekannt ist die Tatsache, daß, als zum ersten Male bei einem Patentamt eine Patentschrift für ein Flugzeug eingereicht wurde, diese Patentschrift ungeprüft zurückgeschick wurde mit der Begründung, ein Flugzeug schwerer als die Luft sei eine Unmöglichkeit, die Patentschrift brauche daher gar nicht erst geprüft zu werden."
Arnold Hildesheimer, Wissenschaftspublizist

"Das Energieprinzip ist ein Erfahrungssatz. Sollte also eines Tages die Anerkennung seiner Allgemeingültigkeit eine Einschränkung erleiden, was in der Atomphysik tatsächlich manchmal vermutet worden ist, so würde das Problem des Perpetuum mobile plötzlich echt werden. Insofern ist seine Sinnlosigkeit keine abolute."
Max Planck, Physiker

"Erfindungen entspringen einer Unzufriedenheit mit Bestehendem und der Überzeugung, daß es möglich sein müsse, es besser zu machen."
Gordon Rattray Taylor, Autor

"Es kann vorkommen, daß gute Arbeiten nicht in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht werden, weil der Autor an einen lästigen Referenten geraten ist un ihm der Streit zu mühselig wurde. Es kann auch vorkommen, daß ein autoritätsgläubiger Referent eine schlechte Arbeit eines berühmten Kollegen zur Veröffentlichung zuläßt, obwohl er Einwände hätte. Ja, es kann sogar vorkommen, daß ein Referent eine Arbeit längere Zeit zurückhält, weil er gerade an ähnlichem arbeitet, und seine Ergebnisse zuerst im Druck sehen möchte."
Herbert Pietschmann, Physiker

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, wird die Zukunft nicht in den Griff bekommen."
Golo Mann, Historiker


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 23:22
@lesslow

ja, sehr treffende zitate :)

dazu passt auch dieses hier gut :

Eine wissenschaftliche Wahrheit triumphiert nicht, weil sie die Gegner überzeugt und sie Licht sehen läßt, sondern eher deshalb, weil ihre Gegner schließlich aussterben und eine neue Generation heranwächst, die mit ihr vertraut wird.
(Max Planck)


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2009 um 23:24
@elfenpfad
ja, sehr schön, dieses zitat :)


Anzeige

melden