Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

08.06.2009 um 19:14
Es ist nie zu spät das Rad neu zu erfinden
Der Geist gibts uns Kraft Energie
MACHT!

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2009 um 19:20
Also, in solch schwierigen Zeiten mal etwas aufbauendes:

"Die Krise ist ein sehr produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

-Max Frisch-


melden

Denksprüche und Zitate

08.06.2009 um 19:57
Hallo zusammen -- wow - so viele tolle Einträge *freu* :)


@cat04

Das Stichwort "Mode" hatten wir glaub ich noch nie - aber ich leg meine Hand dafür lieber net ins Feuer ;)


Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.

Karl Lagerfeld


@Jaffa

Mysteriöses - ohja, immer wieder stösst man darauf -- eigentlich tagtäglich ;) :)

"Der Tod - ein unerklärliches Mysterium, dessen tägliches Vorkommen die Menschen noch nicht überzeugt zu haben scheint."

- Benjamin Constant de Rebecque


@nachbar

Hab auch mal was vom "Anhalter" ;)


“Weit draussen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.”



@intruder

Sehr interessantes Thema "Dimensionen" :)


"Vielleicht gelangt die künftige wissenschaftliche Forschung zu der Erkenntnis, daß alle Wirklichkeiten die Dimensionen ein und desselben Raumes sind, der daher weder materiell noch geistig ist. In der einen Dimension leben wir als Körper, in der anderen als Seele.
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe"


@kastimo

Bin beeindruckt -- gute Zitate von Dir :)


@Helghast

Das Rad neu erfinden? -- den Forschergeist wach halten ist wichtig, jo :)



@xionlloyd

Stimmt genau: die Krise = eine Chance es besser zu machen in Zukunft :)


Die Chinesen verwenden zwei Pinselstriche, um das Wort "Krise" zu schreiben. Ein Pinselstrich steht für Gefahr; der andere für Gelegenheit.
In einer Krise hüte dich vor der Gefahr - aber erkenne die Gelegenheit!

(The Chinese use two brush strokes to write the word "crisis". One bruch stroke stands for danger; the other for opportunity. In a crises, beware of the danger - but recognize the opportunity!)

Richard Milhous Nixon (1913-94), amerik. Politiker, 37. Präs. d. USA (1969-74)


Abendgrüsse an alle :)

( ich hoffe, ich hab niemanden übersehen, wenn doch, ruhig Bescheid geben ;D )


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

09.06.2009 um 11:56
@elfenpfad
danke :D gleich noch eins

Am schönsten sind die Frauen so, wie Gott sie erschaffen hat - die Schneider können sie nur verderben. “

Paul Gauguin


Frauen unterwerfen sich willig der Mode; denn sie wissen, daß die Verpackung wechseln muß, wenn der Inhalt interessant bleiben soll.“

Noël Coward


melden

Denksprüche und Zitate

09.06.2009 um 13:26
Wir kennen das Maß dieser Strafe überhaupt nicht, weil wir nicht wissen, was der Tod ist, also nicht wissen, womit wir letztlich den Täter bestrafen. Eines allerdings wissen wir: Dass wir ihn vor dem Strafvollzug mit der schlimmsten Folter bestrafen, die es überhaupt gibt: mit der Todesangst.(...) Die Todesstrafe befürworten kann nur, wer auch diese Folter befürwortet.


melden

Denksprüche und Zitate

09.06.2009 um 14:36
Eines meiner Lieblings Filmzitate:

Death is just another path... One that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass... And then you see it. White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.


Finde dieses Zitat auf Deutsch nicht so schön, deswegen habe ich es im Original reingestellt.


melden

Denksprüche und Zitate

09.06.2009 um 16:36
@cat04

Der Paul Gauguin ist ja ein schöner Charmeur :D ;)


@AtheistIII

Ohja, und am grausamsten ist ja , dass solche Todesstrafkandidaten dann manchmal monate und sogar jahrelang in der Todeszelle sitzen, und hin und her gerissen sind zwischen Hoffnung und der Todesangst.


"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder? !

Kofi Annan



@Jaffa

Verrätst Du uns auch, aus welchem Film dieses gute zitat ist ? :)



Grüssli an alle :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

09.06.2009 um 17:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Verrätst Du uns auch, aus welchem Film dieses gute zitat ist ?
Kann ich dir auch sagen, aus dem Herrn der Ringe
@elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

09.06.2009 um 22:37
@AtheistIII

ah danke für die Aufkärung :)

guter Film hab ih n vor langer Zeit mal geguckt auf DVD


hier auch ein Zitat aus dem Film, find es ganz lustig von Gandalf :


"seid nicht albern! besser wär´s, ihr würdet ins bett gehen, denn euer verstand fängt an zu schnarchen."

Gandalf

/dateien/uh42452,1244579838,thumbDi gandalf action dpa20080821125032


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2009 um 11:20
Am Anfang war der Lärm
und dieser Lärm hört niemals auf
Am Tag als der Herr uns schuf
hat er uns in Lärm getauft


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2009 um 11:41
Was am tiefsten in der menschlichen Natur steckt, ist doch die Angst vor der Vernichtung. Und so bedeutet unser ehrfürchtiger Schauer vor dem tapfersten Helden oft nichts anderes als unsere scheue Bewunderung für den geschicktesten Komödianten.

Arthur Schnitzler


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2009 um 15:07
Keinerlei Botschaft.
Sommer und Winter wechseln.
So sind die Dinge.

Chögyam Trungpa


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2009 um 15:11
Hallo zusammen :)

@AtheistIII

und ich dachte doch tatsächlich, am Anfang war das Wort ( nach der Bibel ) ;)

Zum Thema Lärm:

Oft wird zu viel Lärm um nichts gemacht -- ;)



@datrueffel

Ein sehr interessantes Zitat :)


melden

Denksprüche und Zitate

10.06.2009 um 15:13
upps zu schnell eingetragen :D


@Lacanianer

Ja, ein ewiger Wandel der Zeit, Aufbruch und Ruhe, kein Ende ohne Neuanfang ..... :)



Gr¨üssli an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2009 um 07:06
Ein nicht mehr aktueller Denkspruch für die Reinfolge unser Planeten im Sonnensystem:

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten

So und nun noch ein Filmzitat, das jeder kennen sollte:

"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!"


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2009 um 07:41
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

O. Wilde


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2009 um 10:45
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2009 um 15:39
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernhard Shaw

und natürlich : Das ist das Toffifee im Kaffee.


melden

Denksprüche und Zitate

11.06.2009 um 20:32
Hallo zusammen :)

@Jaffa

*amüsier* ....

und wegen des Film Zitates, dass angeblich JEDER kenne sollte : nö, ich kenn nur dieses Gefühl ab und zu :D ;)



@datrueffel

Ja, so ist es leider wohl --- und am Sterbebett fragt sich so mancher wohl wehmütig:
war`s das nun gewesen ? ........



@AtheistIII

....aber manchmal kann einem die Vernunft auch das Leben verlängern ;)
Da gilt es oft, abzuwägen und sich zu fragen, was einem wichtiger ist :)


@harley_quinn

Zu Deinem Stichwort Verrücktsein mein Lieblingszitat dazu:



„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“

Friedrich Nietzsche



Grüssli an alle :)


Anzeige

melden