Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

30.07.2009 um 00:14
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gottseidank sonst gäbe es ne riesige Sauerei!

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2009 um 10:02
@LiaKönigin

Hab auch mal nach einem mausigen Zitat gesucht ;)

„Es ist eine kühne Maus, die der Katz ein Nest ins Ohr darf machen.
Ja, mir gefällt das Herz auch so gut -- :)

/dateien/uh42452,1248940970,5560 5561 Maeuse


@Pumpkins

*amüsier* ;)

Zum Stichwort Meister :


„Zur Humanität eines Meisters gehört, seine Schüler vor sich zu warnen.“

Friedrich Nietzsche


Grüssli an alle von Elfenpfad/elvenpath :)


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2009 um 11:07
Er trat aus der Kirche aus und wurde Christ.
(Hugo Ernst Käufer)


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

30.07.2009 um 14:26
Ein Rat : Pass auf dich auf.
Eine Bitte :
Ändere dich nicht .
ein Wunsch : Vergiss mich nicht .
Die Wahrheit : BLEIB WIE DU BIST !

Unbekannt

Es gibt Menschen , die dich lieben ,
wie du bist !

Kim Basinger


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2009 um 16:38
"Plus ça change, plus c'est la même chose."
Jean-Baptiste Alphonse Karr


melden

Denksprüche und Zitate

30.07.2009 um 23:47
@chris1111

Genau den Spruch hab ich auf der Vorseite reingestellt :) egal .....


@cat04

Ja, wenn man einen Menschen begegnet, der einen liebt mit allen seinen Facetten, dann ist man ein glücklicher und reich beschenkter Mensch :)

@Lacanianer

hmm - mein französisch ist miserabel um nicht zu sagen gleich O :D

übersetz mal bitte :)


Abendgrüsse von elfenpath ;)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 00:08
@elfenpfad
Das mit deinem Französisch ist ok, da fühl ich mich nicht so allein. Meins ist auch miserabel bis nicht vorhanden.
Nagut, der Spruch; der kann vielfälltig übersetzt bzw. verstanden werden. Das geht von etwa:
"Mehr Veränderung, mehr vom Gleichen." bis zu einem eher rotzigem
"Egal was sich tut, immer die gleiche Sch...."

Ich mag ihn, weil er für mich das ausdrückt, was ich manchmal empfinde. Hm, also frei übersetzt, so wie ich ihn verstehe:
"Je mehr du (dich) veränderst, umso bekannter wird (dir) alles/ umso mehr wirst du der selbe."
Etwas sehr frei, hoffentlich verständlich ^^ ;)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 01:27
@Lacanianer

Danke für die Aufklärung, so ungefähr hab ich es auch ergooglet ;D

hmm - also im Prinzip bleibt man immer der/die selbe, nur die Umstände ändern sich, und der Umgang damit .....

Liebe Grüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 09:16
@elfenpfad
Jo, inetwa so. Oder, was ich auch noch interessant finde, man dreht es um, dass hiesse dann, man entferne "sich von sich" bzw. Welt wird einem fremder, wenn man sich nicht (weiter-) verändert/entwickelt ;)

Hab hier noch zwei:

"Das Universum ist nicht nur seltsamer, als wir es uns vorstellen, es ist seltsamer als wir es und vorstellen können."
Sir A. Eddington

"Die Natur ist um ein Vielfaches feiner strukuriert als unsere Sinne und unser Verstand."
Sir F. Bacon

LG


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 09:25
Gott ist die fixe Idee von Theologen, die bei dem Verständnis der Fakten des Universums hoffnungslos überfordert sind. //Walter Schäfer


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 09:47
@elfenpfad
hi, lach...oh ja....ach aber was sind Namen...ich denke mal wichtig ist , dass der GLEICHE , RICHTIGE MENSCH dhintersteckt...das zählt LG Schöööööööööööön*

Die drei schwierigsten Dinge sind: ein Geheimnis für sich zu behalten, eine Enttäuschung zu vergessen und wissen wer ein Freund ist...


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 10:55
Unschuld beweist garnichts.
Inquisition aus Warhammer 40.000


Vom Chaos aus 40k :D

Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter der nach Blut dürstenden Götter


Sanity is for the weak

Auch noch aus 40.000 aber passt auch auf heute ;)

In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 11:20
...'Zionisten, Freimaurer, Kriegstreiber und andere Psychopathen'...

& all' die, von dem einen Ritus, Konditionierten... 8)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 12:45
Hallo zusammen - danke für die Einträge :)


@Lacanianer

Ja, diese Aussage beim umdrehen des Zitates macht auch total Sinn :)
Wie sagte Sokrates so treffend :

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Zu Deinem Stichwort Universum :

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Douglas Adams


@chris1111

Irgendwie tragen wir alle einen göttlichen Funken in uns ..... :)

Gott ist die Summe alles Lebenden. Wenn wir auch nicht Gott sind, so sind wir doch Teil Gottes, so wie selbst der kleinste Wassertropfen Teil des Ozeans ist.

Mahatma Gandhi


@Samnang

Ja, so ist es -- der Mensch hinter dem Namen zählt - und meine nicks verschmelzen langsam miteinander gehen eine schöne Symbiose ein zu elfenpath mit f oder elvenpfad ;)

was die drei schwierigsten Dinge betrifft, die Du erwähnst --- ich finde eines der schwierigsten Dinge im Leben ist, gelassen sich in Geduld zu ¨üben und auf den richtigen Zeitpunkt abzuwarten .
Mal gelingt es dem Menschen ohne Probleme, und mal wird man von Minute zu Minute schon wieder zurückgeworfen .....


@yoink

Das letzte von Dir reingestellte Zitat gefällt mir sehr gut ! :)
Zum Stichwort *blind* :


"Es macht die Wüste schön», sagte der kleine Prinz, «daß sie irgendwo einen Brunnen birgt». «Aber die Augen sind blind, man muß mit dem Herzen suchen.»

Drewermann/Neuhaus, Das Eigentliche ist unsichtbar , Der kleine Prinz tiefenpsychologisch gedeutet"


@oneofakind

Kann man das Verhalten der globalen Geld- und Machteliten psychopathologisch nennen?

Man kann es nicht nur, sondern muss es unbedingt so nennen – und dies sollte wirklich jedem einleuchten, der den alltäglichen, „ganz oben“ beschlossenen und in der Folge rigoros nach unten durchgedrückten Irrsinn unserer Welt nicht durch eine Brille betrachtet, deren Gläser aus Milchglas sind und nur diffuse Schemen von der „wahren Welt“ zulassen. – Kein Mensch mit einem klaren Blick für die Fakten unseres globalen Alltags kann übersehen, dass die „elitären Machtspiele“ von schweren psychologischen, mentalen und emotionalen Störungen der Strippenzieher zeugen....




Elfengrüsse an alle und einen schönen Tag :)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 12:49
@elfenpfad

Des großen Alexander Reich zerfiel; das der alten Römer und das Napoleons ging in Trümmer; sie waren gebaut auf der Gewalt von Waffen. Aber das Reich von Neu-Rom besteht schon fast anderthalbtausend Jahre und wird, wer weiß, wie lange bestehen.

Denn es ruht auf dem solidesten Fundament - auf der Dummheit der Menschen.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 12:51
@elfenpfad

Wenn die Vernunft ein Geschenk des Himmels ist und wenn man vom Glauben das gleiche sagen kann, so hat uns der Himmel zwei unvereinbare, einander widersprechende Geschenke gemacht.


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 13:30
Glauben ist Leugnung des Wissens und Wissen Leugnung des Glaubens


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 17:10
@elfenpfad

Ja das stimmt wohl...und manchmal zahlen sich Geduld und unbeugsamer Wille und Glaube aus....* :D ach was sage ich "manchmal".....
Ich werd mir heute einfach ein Gläschen gönnen*

DER JUBEL DER FREUDE KANN TIEFER ERGREIFEN ALS DES LEIDES SCHMERZ.

Heinrich Heine


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 20:40
Ein Gesetz erfüllt seinen Sinn nicht mehr, wenn man es nur als Formel benützt, mit der man andere Absichten verfolgt...
(Hans Bemmann)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 21:25
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Denn es ruht auf dem solidesten Fundament - auf der Dummheit der Menschen.
Je dümmer jemand ist, je beschränkter und idiotischer, um so besser eignet er sich dafür ein Volk zu regieren - vorausgesetzt, man gibt ihm die Maschinengewehre und nimmt sie allen anderen weg.
Aus: B. Traven: Die Rebellion der Gehenkten


@AtheistIII

Zu Deinem Stichwort Glaube und Wissen :

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewißheit, daß es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.

Rabbi David Wolpe


@Samnang

Na dann prösterchen auf Dein Wohl ;)

Zu Deinem Stichwort Schmerz :

Steht dir ein Schmerz bevor, oder hat dich bereits ergriffen, so bedenke, daß du ihn nicht vernichten kannst, indem du dich von ihm abwendest! sieh' ihm fest ins Auge!

Françoise Sagan


@Dude

Hi, schön bist auch einmal hier in meinem thread :)

Gutes Zitat ja !

Die Gesetzesproduktion muß, ähnlich wie die Industrieproduktion, noch stärker als bisher einer Qualitäts-, Erforderlichkeits- und Erfolgskontrolle unterworfen werden.

Hans A. Engelhard (*1934), dt. Politiker (FDP)



Danke Euch allen für die guten Einträge und Grüssli an alle

Elfenpfad /elvenpath -- ;)


Anzeige

melden