Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:37
@PrivateEye
sei nicht so, mensch. tatsachen sollte man einfach akzeptieren. das wäre sogar besser :)
zumindest für die freundschaft. denn ich mag das immer nicht so gerne, wenn leute, ohne einen zu kennen, gleich ein derart brachiales urteil fällen. etwas vertrauen in mein können deinerseits ist da natürlich schon gefragt, aber das wird schon :D

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:39
@Solita
Bisweilen lohnt es sich ja. Auch wenn ich zugeben muss, das mancher (oder manche) solche Floskeln wohl eher als "Büchsenöffner" bezeichnen würden... Aber über Geschmack und Stil lässt sich ja bekanntlicherweise streiten!

Jep, mit etwas Wein und Kerzenlicht wäre der Streifen auch wieder mal fällig! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:39
@rockandroll
Sagen wir mal so.

"Was könnte schon schiefgehen?" :-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:42
@PrivateEye
nicht die welt :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:45
@rockandroll
Vertrauen, wie auch Respekt, sind die Güter des Lebens die man weder erhält, noch das man Anspruch auf sie hat. Viel mehr muss man sie sich verdienen! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:46
@PrivateEye
nicht jede "Büchse" läßt sich mit ein paar Floskeln öffnen. ;)
Einige bevorzugen Stil und guten Geschmack.

@PrivateEye, @rockandroll so Jungs, ich bin mal weg. Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine noch schönere Nacht.
Gucke mir noch eine Komödie an und gehe dann ins Bettchen.

glg, Solita


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:53
@PrivateEye
joa. wobei verdienen hier eher nach nem job klingt. muss es aber nicht sein. würde deshalb gerne sagen "man muss es sich erlauben" vllt. oder so^^ natürlich beidseitig. also einfach eine vertrauensfördernde atmosphäre pflegen. damit ist schon eigentlich alles getan, was nötig ist, um.. usw.

wobei das verdienen schon genau auch das meint.. klar. klingt nur harscher.
aber respekteinflössender vllt :D


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:53
@Solita
Dann gute Nacht, erholsamen Schlaf und erfrischende Träume! :-)

Adios Mariposa!


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:54
@Solita
gute nacht^^


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:55
@rockandroll
Verdienen: Bedeutet (für mich) primär ein Nehmen UND Geben. Man erhält etwas für eine angemessene Gegenleistung, das ist doch fair, oder nicht?


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 22:59
@PrivateEye
schon, es trifft den kern der sache aber nicht ganz, denn der, der vertrauen schenkt, hat letzlich mehr davon, als der, der es erhält. zweifel ist zwar der erste schritt zur wahrheit, wie es heisst, dennoch sind auch schon leute über leute verzweifelt, ob der vielen vertrauensdefizite, und das ist für den zweifler schlecht


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:01
@rockandroll
Nun, niemand hat gesagt das es einfach werden würde. Und die Gefahr der Enttäuschung besteht leider immer. Damit muss man leben.


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:01
wobei es hier auf ein patt hinauslaufen wird, denk ich^^ es ist jedenfalls in erster linie eine bringschuld, keine holschuld.


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:04
@rockandroll
Kommt auf die Seite an. Aber letztendlich braucht es immer 2e dazu, sonst geht es nicht. :-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:07
@PrivateEye
na hier nicht. es ist für beide die gleiche "schuld", die sie erst bringen müssen, um die vertrauensbasis zu schaffen. alleine biste da eh immer machtlos, wenn einer nich will ;)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:11
@rockandroll
Einer muss aber "Vorschuss" gewähren... :-)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:15
@PrivateEye
ohne eine gewisse portion vertrauensvorschuss braucht man gar nicht erst unter leute zu gehen, stimmt :D


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:17
@rockandroll
Es ist aber auch eine verflixte Sache damit, so, wie die Huhn-Ei-Frage!


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:21
@PrivateEye
schon schon^^ wir hamse aber soweit im griff, wie es scheint :) für den alltagsgebrauch war jetzt unsere analyse doch etwas zu verkopft, aber schön, dass wir auch darüber mal sprachen :D


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 23:23
@rockandroll
Das ist wohl wahr! :-)

"Ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer für die Menschheit!"

Etwas abgewandelte Version! :-)


Anzeige

melden