Denksprüche und Zitate
Seite 537 von 1.157vorherige 1 ... 437487527535536537538539547587637 ... 1.157 nächste
Direkt zur Seite:
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 13:55@nataS
lol : auch Pisi ist ein Naturdünger sozusagen :D
Noch ein Nachtrag für Dich @Xenvarkas
In der nord. Mythologie wird Odin folgendes zugeteilt, was zum Verständnis beiträgt, zu dem Zitat noch:
die Beziehung zur Ekstase
der Bezug zu den Toten beziehungsweise Totenkult
die Verwandlungsfähigkeit
kriegerische, vegetative und dämonische Züge.
lol : auch Pisi ist ein Naturdünger sozusagen :D
Noch ein Nachtrag für Dich @Xenvarkas
In der nord. Mythologie wird Odin folgendes zugeteilt, was zum Verständnis beiträgt, zu dem Zitat noch:
die Beziehung zur Ekstase
der Bezug zu den Toten beziehungsweise Totenkult
die Verwandlungsfähigkeit
kriegerische, vegetative und dämonische Züge.
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 14:01@nataS
stell Dir einfach eine grosse prächtige Linde vor, die mit ihren Blättern im heissen Sommer wohltuende Kühle spendet, und im Sommer mit einem wunderbaren Duft der Lindenblüten die Sinne betört.
Tee kann man erst noch aus den Blüten kochen, gegen Erkältungen -
was ist da ein bissl Hundepisi, ein Nichts sozusagen in dieser Fülle von Wonne :D
so, ich bin mal weg :)
stell Dir einfach eine grosse prächtige Linde vor, die mit ihren Blättern im heissen Sommer wohltuende Kühle spendet, und im Sommer mit einem wunderbaren Duft der Lindenblüten die Sinne betört.
Tee kann man erst noch aus den Blüten kochen, gegen Erkältungen -
was ist da ein bissl Hundepisi, ein Nichts sozusagen in dieser Fülle von Wonne :D
so, ich bin mal weg :)
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 14:36@elfenpfad
ich muss sagen, daß Du da auch nicht ganz unrecht hast..zumal man dann noch länger auf der Erde verweilen darf, als als Mensch :)
Wünsch Dir nen schönen Tag ;)
ich muss sagen, daß Du da auch nicht ganz unrecht hast..zumal man dann noch länger auf der Erde verweilen darf, als als Mensch :)
Wünsch Dir nen schönen Tag ;)
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 17:08@cucharadita_
Zu Deinem letzten Zitat folgender Tipp: da gilt es, regelmässig Hirnsport zu betreiben, damit es dann nicht versagt vor dem Schreiben :D ;)
Hier ein langes Zitat dazu aus PM online:
"Was kann man mit Denksport erreichen – und was nicht?
Nur Gehirntraining führt zum richtigen Durchblick
Dr. Siegfried Lehrl von der Universität Erlangen, der 1981 den Begriff »Gehirnjogging« prägte, nennt vor allem zwei Vorteile, die Denksport-Übungen mit sich bringen:
Der erste: Die Fähigkeit, logisch zu denken, wird verbessert. Der zweite: Die Merkspanne wird erweitert. Das heißt, man kann sich innerhalb der gleichen Zeit mehr merken, man kann mehr Informationen im Arbeitsspeicher (im Kurzzeitgedächtnis) unterbringen. Eine US-amerikanische Langzeitstudie mit mehr als 2800 Teilnehmern hat gezeigt, dass diese Verbesserungen auch fünf Jahre nach dem Gehirntraining noch messbar waren. Zwischendurch hatten die Beteiligten allerdings zweimal ein Auffrischungs-Training gemacht; nach einem Jahr und nach drei Jahren."
@nataS
Danke Dir, wünsch ich Dir auch und allen anderen :)
Und hei, schön konnte ich Dich überzeugen :D Nun musst Du Dir nur noch überlegen, was Du für ein Baum sein möchtest ;)
Zu Deinem letzten Zitat folgender Tipp: da gilt es, regelmässig Hirnsport zu betreiben, damit es dann nicht versagt vor dem Schreiben :D ;)
Hier ein langes Zitat dazu aus PM online:
"Was kann man mit Denksport erreichen – und was nicht?
Nur Gehirntraining führt zum richtigen Durchblick
Dr. Siegfried Lehrl von der Universität Erlangen, der 1981 den Begriff »Gehirnjogging« prägte, nennt vor allem zwei Vorteile, die Denksport-Übungen mit sich bringen:
Der erste: Die Fähigkeit, logisch zu denken, wird verbessert. Der zweite: Die Merkspanne wird erweitert. Das heißt, man kann sich innerhalb der gleichen Zeit mehr merken, man kann mehr Informationen im Arbeitsspeicher (im Kurzzeitgedächtnis) unterbringen. Eine US-amerikanische Langzeitstudie mit mehr als 2800 Teilnehmern hat gezeigt, dass diese Verbesserungen auch fünf Jahre nach dem Gehirntraining noch messbar waren. Zwischendurch hatten die Beteiligten allerdings zweimal ein Auffrischungs-Training gemacht; nach einem Jahr und nach drei Jahren."
@nataS
Danke Dir, wünsch ich Dir auch und allen anderen :)
Und hei, schön konnte ich Dich überzeugen :D Nun musst Du Dir nur noch überlegen, was Du für ein Baum sein möchtest ;)
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 19:58Die Zeit ist kurz. Oh Mensch, sei weise und wuchere mit dem Augenblick. Nur einmal machst du diese Reise! Lass eine Segensspur zurück.
Ein eingesperrter Vogel im Käfig singt von der Freiheit - ein freier Vogel fliegt.
Deine Freunde werden dich bei eurer ersten Begegnung besser kennen, als deine Bekannten in eintausend Jahren.
Ein guter Freund steht nachts vor deiner Tür, weil er instinktiv weiß, wie groß deine Sorgen sind.
Ein eingesperrter Vogel im Käfig singt von der Freiheit - ein freier Vogel fliegt.
Deine Freunde werden dich bei eurer ersten Begegnung besser kennen, als deine Bekannten in eintausend Jahren.
Ein guter Freund steht nachts vor deiner Tür, weil er instinktiv weiß, wie groß deine Sorgen sind.
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:03"Einen wahren Freund erkennt man daran, das er sich einem zuwendet, wenn sich alle anderen abwenden."
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:26@Halbarad
@PrivateEye
Schönes Stichwort, dem ich gern etwas zufüge auch:
"Das schönste an einer Freundschaft
ist nicht die ausgestreckte Hand,
das freundliche Lächeln
oder der menschliche Kontakt,
sondern das erhabene Gefühl,
jemanden zu haben,
der an einen glaubt
und einem sein Vertrauen schenkt."
Ralph Waldo Emerson
:)
@PrivateEye
Schönes Stichwort, dem ich gern etwas zufüge auch:
"Das schönste an einer Freundschaft
ist nicht die ausgestreckte Hand,
das freundliche Lächeln
oder der menschliche Kontakt,
sondern das erhabene Gefühl,
jemanden zu haben,
der an einen glaubt
und einem sein Vertrauen schenkt."
Ralph Waldo Emerson
:)
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:26Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:40"Die auf ihr Heil hoffen, sind glücklich darin, aber sie haben als Gegengewicht die Furcht vor der Hölle."
Blaise Pascal
Blaise Pascal
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:45@Keysibuna
@PrivateEye
Ja, man sagt ja nicht umsonst auch: "Angst frisst Seele"
"Unglücklich ist die Seele, die des Zukünftigen wegen ängstlich ist, und elend ist schon vor dem Elend, wer in Sorgen schwebt, ob das, woran er sich erfreut, ihm auch bis ans Ende verbleiben werde."
Seneca, Vom glückseligen Leben"
@PrivateEye
Ja, man sagt ja nicht umsonst auch: "Angst frisst Seele"
"Unglücklich ist die Seele, die des Zukünftigen wegen ängstlich ist, und elend ist schon vor dem Elend, wer in Sorgen schwebt, ob das, woran er sich erfreut, ihm auch bis ans Ende verbleiben werde."
Seneca, Vom glückseligen Leben"
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:52Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. ^.^
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:54@Keysibuna
@elfenpfad
Da ist was dran!
"Die tolle Jagd, sie macht mir Weh und bange, je mehr ich fleh, je minder ich erlange."
William Shakespeare
Passt eigentlich auch ganz gut zum Thema Angst und Leistungsgesellschaft.
mfg
Eye
@elfenpfad
Da ist was dran!
"Die tolle Jagd, sie macht mir Weh und bange, je mehr ich fleh, je minder ich erlange."
William Shakespeare
Passt eigentlich auch ganz gut zum Thema Angst und Leistungsgesellschaft.
mfg
Eye
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:58Keysibuna schrieb:Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie. ^.^es gibt doch auch Phantasien jenseits der Angst -- freudvolle, lustvolle ...... ;-)
@Keysibuna
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 20:59Angst ist für die Seele ebenso gesund wie ein Bad für den Körper!
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 21:00Auf jeden Fall auch ein wichtiges Warnsignal oft ja
William Shakespeares Spruch ist gut jo
William Shakespeares Spruch ist gut jo
Denksprüche und Zitate
11.04.2012 um 21:01Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden!!!!!!
elfenpfad
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen