Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:50
@Keysibuna

och weisst Du, ich hab da auch diverse Erfahrungen, und ich weiss aber, dass man nicht immer nur ganz unschuldig an Situationen ist.
Und so oder so, aus allem kann man lernen, sich weiterentwickeln. :)


"Das Leid ist das schnellste Zugpferd zu Gott"

Meister Ekkhard

Anzeige
1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:51
@PrivateEye

schönes Zitat von Dir zum Thema Glück.
habe auch eines;

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
-Franz Grillparzer-


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:54
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und so oder so, aus allem kann man lernen, sich weiterentwickeln. :)
Sagt man wenn man kein andere Wahl hat und sich damit trösten versucht ^.^

Sei mir bitte nicht böse aber das man daraus was lernen kann ist ne Legende mit dem man sich selbst täuschen will damit man über eine Sache hinwegkommt. :D




"Das ist das Ungeheure in der Liebe, meine Teure, daß der Wille unendlich ist und die Ausführung beschränkt; daß das Verlangen grenzenlos ist, und die Tat ein Sklav' der Beschränkung"


William Shakespeare


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:55
@Solita
@Keysibuna
@elfenpfad
Also, es sind doch eigentlich die "kleinen Dinge", die das Leben erst lebenswert machen, nicht wahr?

zqQJ9d rosa elefant


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:55
@PrivateEye

LOL...genau, die kleinen Dinge. :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:56
@Solita
Eben. Genauso!


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 21:58
@PrivateEye

köstlich jo :D


@Keysibuna

Man muss natürlich auch lernen WOLLEN ne ;)
aber rumjammern ist ja soviel einfacher .. und manchmal bekommt man sogar Mitgefühl lol :d


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:00
@elfenpfad
Heißt es nicht: "Die reichsten Kaufleute klagen am lautesten, wie schlecht es ihnen geht?"


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:01
@PrivateEye

ja, manche sehen das Glück auch nicht, wenn es vor den Füssen liegt, man müsste sich ja vieleicht bücken :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:01
@elfenpfad

Was soll man mit Mitgefühl anfangen? Stillt es Sehnsucht? Löscht es die lodernde Feuer namens Leidenschaft?

Wenn nicht dann hat es kein Sinn danach zusuchen!!


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:03
@Keysibuna

suchen bringt da auch nicht viel, denke ich. Es hat etwas verkrampftes und von einem unstillbaren Verlangen geprägten ...
es wird einem zuteil, wenn man offen ist und das ego ausschalten kann. Du wirst sehen :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:05
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ja, manche sehen das Glück auch nicht, wenn es vor den Füssen liegt,
Das könnte an der "Coolen" Sonnenbrille liegen, oder aber auch der Rosaroten! :-)

"Es gibt einen Unterschied zwischen nicht sehen können und nicht wollen!"


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:05
@Keysibuna
Löscht es die lodernde Feuer namens Leidenschaft?

...wo Leidenschaft ist, ist Liebe nicht unbedingt weit! ;)
obwohl das eine Dir gut tut, letzteres und das erste kann Dich zerstören.
Aber das weißt Du ja alles schon, so "klein" bist ja nicht mehr. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:06
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
-Franz Grillparzer-
Aber ist es nicht genau auch dies, was eine tiefe Freundschaft ausmacht ? Dass man Leid und Freude teilen kann, es hat ja auch mit Vertrauen zu tun.


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:09
@elfenpfad
Dass man Leid und Freude teilen kann, es hat ja auch mit Vertrauen zu tun.

...doch genau das ist es. Ich habe 3-4 gute Freundinnen, aber eine ist eine Seelenverwandte.
und kein Mensch kennt mich besser als sie und keinem Menschen vertraue ich mehr als ihr und meiner Tochter. Es ist etwas sehr Schönes wenn man sowohl Freude als auch Leid mit jemanden teilen kann, es erleichtert ungemein. Sie erkennt schon an einem einfachen "Hallo" wie es mir geht. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:09
Viele wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. ^.^


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:10
@Keysibuna
Viele wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. ^.^

....trifft leider auf mehr als die Hälfte der Menschheit zu. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:11
@Solita

ja genau, deshalb kann ich mich mit dem zitat von Grillparzer nicht ganz sooo anfreunden.
Es hat etwas mit Selbsverleugnung zu tun irgendwie, was mir nicht sooo behagt


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:11
@Solita

Jop, Hauptsache man WILL es, egal was :D


melden

Denksprüche und Zitate

11.04.2012 um 22:13
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das könnte an der "Coolen" Sonnenbrille liegen, oder aber auch der Rosaroten! :-)
Im Gegensatz zur coolen Sonnenbrille wird der mit der rosaroten aber alles aufheben, was da so vor den Füssen rumlungert ;-)


Anzeige

melden