Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 17:57
Ok ich habe nocheins, das Zitat ist von Stalin, ich bin kein Fan von ihm oder von irgentetwas was er getan hat aber dieser eine Satz ist einfach wahr

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 18:31
@Solita
@Fritzi
@pad

Danke für Eure Einträge, wunderbare und interessante wieder dabei :)


pad, klar sind hier alle Zitate willkommen, die Vielfalt der Themen machen doch meinen thread erst richtig interessant, wie ich meine :)

Zu Deinem letzten Zitat kommt mir in den Sinn:

Er hat Recht damit, weil die Einzelschicksale jeweils unter gehen bei einer so grosse Anzahl. Sie sprengt auch fast unser Vorstellungsvermögen jeweils.


Wünsche allen einen gemütlichen Abend noch :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 20:28
@elfenpfad
Danke vielmals! Ja, das ist wahr, was Faraday geschrieben hat. Es passt zu meinen Erfahrungen.

Grüße zurück!


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:12
nach dem gesetz der resonanz kannst du im außen nur die menschen und situationen anziehen,die ein spiegel deines inneren darstellen.siehst du die schönheit im anderen,dann hast du greade die schönheit deines eigenen wesen entdeckt.


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:28
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...


8x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:29
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen....


8x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:32
Ist Weisheit nicht eigentlich nur gesunder Menschenverstand?


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:38
computer sagt nein.


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:39
Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!

[Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.]


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:49
@Firehorse
@Traumweltkind
@Königin_Rasta
@PrivateEye
@Mrs_Lurch
@Keysibuna


hallo zusammen :) ich sag mal schnell allen :

je später der Abend, umso netter die Gäste ;)


und danke für die Einträge, ich bin grad zu faul, um auf alle einzugehen sorry :D

Aber ich komme wieder ;)


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 22:59
"Si vis pacem, para bellum"

"Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor"

Lateinisches Sprichwort und Leitsatz der Deutschen Waffen und Munitionsfabriken AG, sowie in der Form Parabellum als Munitions/Kaliberangabe verwendet.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:07
So viele Beziehungen in unserem Leben funktionieren nicht weil wir keine Beziehung zu uns selber haben. Wir erwarten, dass unser Gegenüber uns die Liebe gibt, die wir selber nicht in der Lage sind uns zu geben. Wenn wir uns selber aber nicht lieben können, wird die Liebe des anderen nie ausreichen. Wir stoßen immer wieder auf Probleme und schwören unserem Partner uns zu ändern. Wir ändern UNS aber nicht sondern versuchen so zu sein, wie wir glauben sein zu müssen, damit uns der andere liebt. So entsteht ein Teufelskreis in dem wir solange leben bis wir endlich begreifen, dass das einzige Problem die fehlende Liebe zu uns selber ist. Wenn wir uns selber so lieben wie wir sind wird es auch unser Gegenüber tun. (Andreas Chiduck)


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:09
@elfenpfad
ich komm auch wieder:-)hallo im hintergrund.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:13
Nur die Schwachen besitzen Stolz, wer im Geiste unbesiegbar ist braucht sich nicht verteidigen ;)


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:15
Gib nicht auf, wenn du einmal einen Schritt zurück machst … Denk daran, dass beim Bogenschießen ein Pfeil erst dann nach vorne fliegt, wenn er zuerst nach hinten gezogen wurde.


melden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:17
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken. (Khalil Gibran)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:17
Mir fällt auf das es viele gute Sprüche gibt, aber nur diejenigen sie verstehen, die sie nicht verstehen brauchen -.-


3x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.04.2012 um 23:24
Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie solange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.

Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.



Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: "Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen."



Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Menschen selbst.



(Verfasser unbekannt)


melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2012 um 00:06
Die Legende vom Erlöser

Es gab einmal eine Ansiedlung von Geschöpfen am Grunde eines großen kristallklaren Flusses.

Die Strömung des Flusses ging ruhig über alle hinweg ? einerlei, ob jung oder alt, reich oder arm, gut oder böse: Die Strömung ging ihren eigenen Weg, denn sie kannte nur ihr eigenes kristallklares Selbst.

Jedes Geschöpf klammerte sich in der ihm eigenen Weise fest an die Zweige und Steine im Flussbett, denn ihre Art zu leben bedeutete Sichfesthalten; von Geburt an hatte man ihnen beigebracht, der Strömung zu widerstehen.

Aber unter ihnen gab es ein Geschöpf, das eines Tages sagte: "Ich habe es satt, mich immer festzuhalten! Ich kann es zwar nicht mit meinen Augen sehen, aber ich vertraue trotzdem darauf, dass die Strömung weiß, wohin es geht. Ich werde loslassen, damit mich das Wasser forttragen kann, wohin es will; denn wenn ich mich weiter festhalte, werde ich vor Langeweile sterben."

Die anderen Geschöpfe lachten und sagten: "Du Narr! Lass nur los, und du wirst sehen, wie die Strömung, die du so sehr verehrst, dich packen und auf die Felsen schmettern wird, und du wirst schneller daran sterben als vor Langeweile!"

Aber dieses eine Geschöpf hörte nicht auf sie: Es holte einmal tief Luft und ließ los und wurde sofort herumgewirbelt und von der Strömung gegen die Felsen geschmettert.

Aber noch rechtzeitig trug die Strömung das Geschöpf, das sich nicht mehr festhalten wollte, vom Grunde des Flusses frei, und es wurde nicht länger zerschunden oder verletzt.

Und all die Geschöpfe, die sich stromabwärts angesiedelt hatten und die es nicht kannten, riefen: "Sehet, ein Wunder! Ein Geschöpf wie wir, und doch fliegt es! Seht, der Messias ist gekommen, uns alle zu erlösen!"

Und der, den die Strömung getragen hatte, sagte: "Ich bin nicht mehr Messias als ihr auch. Der Fluss tut nichts lieber, als uns zu befreien, wenn wir nur den Mut aufbringen loszulassen. Unsere wahre Aufgabe ist diese Reise, ist dieses Abenteuer."

Aber sie riefen nur um so lauter: "Erlöser!" und klammerten sich dabei an die Felsen, und ehe sie sich's versahen, war er gegangen, und sie blieben allein zurück und spannen ihre Legenden von einem Erlöser. Richard Bach.


melden

Denksprüche und Zitate

16.04.2012 um 12:03
Denkspruch? - vielleicht.

Das Philosophischste, weil Aussichtsloseste und daher Mutigste:"Ich schäle, bis die Zwiebel weint."


Anzeige

8x zitiertmelden