Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 21:44
@PrivateEye

:) ich weiß, ich weiß....und das tut so verdammt gut, nach einem harten Tag. :)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 21:45
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muß es vorwärts leben.
- Sören Kierkegaard

Irgendwie was dran.^^


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:05
@Keysibuna
@Fritzi
@PrivateEye
@Solita
@Vymaanika

Guten Abend zusammen :)


@Keysibuna

Sich treu bleiben, das ist am Allerwichtigsten meine ich :)


@Fritzi

Schön das von Fontane :)

Ja, ich mag Elfen. Hab ne ganze Sammlung davon, sie dürfen nur nicht kitschig sein, am liebsten mag ich Elfenfiguren ganz schlichte ;)


@Vymaanika

ja, da ist wirklich was dran :)

Aus Erfahrungen die man in der Vergangenheit gemacht hat, kann man lernen für die Zukunft
Aber oft macht man auch immer wieder die selben Fehler, und dann ist es von Vorteil und wunderbar, wenn es Menschen gibt, die trotzdem zu einem stehen. Wer solche Menschen kennt, der ist vom Glück gesegnet sozusagen ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:07
@elfenpfad

Abend Du Sittenelfe! :)
halte deinen Thread SAUBER, das heißt aber nicht daß ich hier verschwinde.
habe mich nur mit PrivateEye ins Separee zurückgezogen. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:11
@elfenpfad

Schön, so etwas mag ich auch.
Hatte vor kurzem einen Buchkatalog in der Hand, die boten jetzt auch kleine Elfenfigürchen als Sammelobjekte an, da war ich arg in Versuchung ... :D


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:14
@elfenpfad

Ja und es ist auch hilfreich, wenn es Leute in der Umgebung gibt, die einem den Spiegel vorhalten, so dass man immer bei sich bleibt und so reflektiert, ob das, was man fühlt oder wonach man handelt überhaupt richtig ist oder funktioniert. :)

Wrong turns are as important as right turns. More important, sometimes.
(Falsche Entscheidungen sind unumgänglich. Manchmal sind sie wichtiger als richtige.)

Richard Bach


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:34
Early to bed and early to rise
makes a man healthy, wealthy and wise.

(Früh zu Bett gehen und früh aufstehen, machen einen Mann gesund, wohlhabend und weise.)


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:36
@Solita

Das will ich doch sehr hoffen, dass Du Dich mit @PrivateEye nicht ganz zurückziehst hier - viel Spass im Separee ;)


@Fritzi

Man kann sie sich auch schenken lassen, vielleicht mal diskret den Wunsch danach in ein vorgeburtstagiges Gespräch einfliessen lassen, oder dem Weihnachtsmann einen Brief schreiben ;-)


@Vymaanika

Sehr weise ! :)
das mit dem Spielge vorhalten, das ist dann nicht immer ganz leicht, den Blick zu ertragen, der sich dort dann offenbahrt.

Noch ein Zitat zum Stichpunkt Entscheidungen, das wie ich meine, auch was hat :

"Aber meistens sind leichte Entscheidungen die falschen
und manchmal haben wir das Gefühl, zurück zu gehen,
obwohl wir uns eigentlich nach vorn bewegen."

(aus "Ich hab dich im Gefühl" von Cecilia Ahern)


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:38
@elfenpfad
Keine Angst, es heißt ja nicht gleich: "Aus den Augen, aus dem Sinn."


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:39
@elfenpfad

nein, wie könnte....das war von Anfang an....also vor langer, langer Zeit einer meiner Lieblingsthreads ;)

ok, noch ein Spüchchen von mir;

"Warum fahren Frauen so ungern in die Berge um Urlaub zu machen?
Das Echo, macht es ihnen unmöglich das letzte Wort zu haben..." :)

glg, Solita


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 22:40
@elfenpfad

Ja - gute Idee ! :D


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 23:07
@PrivateEye

und es heisst auch : wiedesehen macht Freude ;)


@Solita

uuuralter Witz :D



@Fritzi

Zum Thema Elfen hab ich etwas Interessantes gefunden:


Worte Tolkiens: Shakespeares Elfen


“Ich bedaure jetzt zutiefst, im Herr der Ringe von Elves gesprochen zu haben, obwohl dieses Wort nach Abstammung und ursprünglicher Bedeutung passend genug ist.
Aber die katastrophale Entwertung dieses Wortes, bei der Shakespeare eine unverzeihliche Rolle spielte, hat es eigentlich mit unangenehmen Tönen überladen, gegen die man nicht aufkommt.

Ich hoffe in Bd. III eine Anmerkung “zur Übersetztung” aufnehmen zu können, in der ich die Frage der Äquvalente und mein Sprachgebrauch deutlich gemacht würde.”

(Tolkien 18.September 1954, Aus einem Brief an Hugh Brogan. J.R.R.Tolkien: Briefe. Hrsg. Humphrey Carpenter unter Mitwirkung von Christopher Tolkien, Hobbit Presse, Klett-Cotta Stuttgart 1991)


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 23:09
@elfenpfad
auch alte Witze sind immer wieder gut! ;) Bin heute halt witzig drauf. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.04.2012 um 23:13
@elfenpfad
Keine Angst, ich gehe schon nicht verloren! :-)

Guts Nächtle!


melden

Denksprüche und Zitate

13.04.2012 um 12:25
Glück findet sich nicht mit dem Willen oder durch grosse Anstrengung. Es ist immer schon da, vollkommen und fertig, im Entspannen und Loslassen. Beunruhige dich nicht. Es gibt nichts zu tun. Alles was im Geist erscheint, hat keinerlei Bedeutung, weil es keinerlei Wirklichkeit besitzt. Halte an nichts fest. Bewerte nicht. Lass das Spiel von selbst ablaufen, entstehen und vergehen, ohne irgend etwas zu ändern. Alles löst sich auf und beginnt wieder von neuem, unaufhörlich. Allein dein Suchen nach Glück hindert dich daran, es zu sehen, wie bei einem Regenbogen, den man verfolgt, ohne ihn je zu erreichen - weil das Glück nicht existiert und doch immer schon da war und dich jeden Moment begleitet. Glaube nicht, die guten und schlechten Erfahrungen seien wirklich. Sie sind wie Regenbögen. Im Erlangenwollen des Nichtzufassenden erschöpfst du dich vergeblich. Sobald du dieses Verlangen loslässt, ist Raum da - offen, einladend und wohltuend. Also nutze ihn. Alles ist bereits da für dich. Suche nicht weiter. Gehe nicht im undurchdringlichen Dschungel den grossen Elefanten suchen, der schon ruhig zu Hause ist. Nichts tun, nichts forcieren, nichts wollen - und alles geschieht von selbst. (Lama Gendün Rinpoche)


melden

Denksprüche und Zitate

13.04.2012 um 12:32
Da ja der Günther Grass gerade in aller Munde ist, mal ein Zitat von ihm ;)



"Ich stehe so oft auf dem Boden des Grundgesetzes,
daß ich dauernd eingeschlafene Füsse bekomme."

Günther Grass


melden

Denksprüche und Zitate

13.04.2012 um 12:37
@Traumweltkind

Grad erst gelesen nach meinem Beitrag, hast wohl zeitgleich geschrieben: das ist wirklich eine wunderbare Aussage :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.04.2012 um 18:02
Himmel und Hölle

Die Menschen sind schwer von Begriff - Das wahre Selbst nicht kennend, laufen sie den Dingen nach, erleiden freiwillig unermessliche Schmerzen in ihrer Gier nach ein bisschen Lust. Am Morgen, noch bevor sie die Augen öffnen und sich aus dem Bett erheben, halb wach erst, flattert ihr Geist schon umher, sich an irgendwelche beliebigen Gedanken heftend. Zu gutem oder bösem Handeln konnte es noch gar nicht kommen, und doch haben Himmel und Hölle sich schon ich ihrem Herzen gebildet, bevor sie auch nur das Bett verlassen. Wenn sie an ihr Tagwerk gehen, ist die Saat von Himmel und Hölle ihrem Geist schon eingepflanzt.
Sagte nicht der Buddha: "Alle Sinnesvermögen sind Gefäße, die euer eigener Geist manifestiert. Äußere Gegenstände sind Manifestationen der Einbildungen eures eigenen Geistes. Diese Manifestationen sind wie das Strömen eines Flusses, wie Samen, wie eine Kerzenflamme, wie der Wind, sie vergehen von Augenblick zu Augenblick. Fiebrige Betriebsamkeit, das Lechzen nach unreinen Dingen und unersättliche Gier sind die Ursachen der sinnlosen und irreführenden Gewohnheiten, die sich offenbar endlos fortsetzen wie ein unentwegt sich drehendes Wasserrad."
Wenn du dies wirklich erfasst, dann weißt du, was es heißt, dass die Dinge kein Selbst-Wesen haben. Du weißt, dass Himmel und Hölle nirgendwo sonst sind als im Herzen des halb Erwachten, der gerade aufstehen will; sie kommen nicht von außen.
Während du aufwachst, solltest du also wirklich achtsam sein. Und in dieser Achtsamkeit sollst du nicht gegen irgend etwas, das in deinem Geist gerade vorgeht, anzukämpfen versuchen. Beim Kämpfen vergeudest du Kraft. So sagt auch der Dritte Patriarch: "Wenn du Bewegung anhalten möchtest, um zur Stille zurück zu kehren, wird das Ringen um Stille die Bewegung verstärken."
Wenn du inmitten der weltlichen Anforderungen des täglichen Lebens Kraft sparen kannst, so wächst dir eben hier Kraft zu, erlangst du eben hier Buddhaschaft, verwandelst du eben hier Hölle in Himmel.


melden

Denksprüche und Zitate

13.04.2012 um 18:43
Was dir das alte Jahr gebracht
Wird auch das neue bringen:
Es wechselt stets wie Tag und Nacht,
Das Glücken und Mißlingen.
Was Gott dir schickt, ist wohlgemeint,
Das nimm getrost entgegen.
Nicht stets ist schlimm,
Was schlimm erscheint,
Das Schlimmste ist oft Segen.

(Fr.W.Weber)


melden

Denksprüche und Zitate

13.04.2012 um 22:57
redet einer schlecht von dir, sei es ihm erlaubt.
doch du verhalte dich stets so, das keiner es ihm glaubt.


Anzeige

melden