Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

04.05.2012 um 23:53
hallo zusammen :)

Ich möchte kurz auf das hier eingehen:


@PrivateEye
@elfenpfad

artedea schrieb:
Oder sie hat ihn halt wirklich geliebt.

PrivateEyes schrieb:
Warum auch nicht? Geschäft und Familie sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wie auch immer in Familien - Clans wird ja Familienoberhaupt oder dem Clan gegenüber oft „Loyalität“ gefordert. Das führt oft zu Unterdrückung eigener Werte und Ziele. Die Treue zu sich selbst ist dann infrage gestellt.


@lemar

Meine Güte, diese Grabsteininschrift ist ganz schön makaber: "my Jesus mercy"

Oooooo Das erinnert bissl an die Kreuzzüge, die auch in Gottes Namen geführt wurden ....hat man da noch Worte für


Allen anderen auch danke für Eure Einträge und ein schönes Weekend allen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 02:00
no woman, no cry


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 03:36
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wie auch immer in Familien - Clans wird ja Familienoberhaupt oder dem Clan gegenüber oft „Loyalität“ gefordert. Das führt oft zu Unterdrückung eigener Werte und Ziele. Die Treue zu sich selbst ist dann infrage gestellt.
Das wird sicherlich auch eine Rolle spielen, ohne Frage. Aber "Zuhause" kann er ja auch ein ganz anderer Mensch gewesen sein, als auf der "Straße" oder im "Büro".

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 07:54
Man empfängt Menschen nach dem Kleide und entlässt sie nach dem Verstand.

Karl Simrock


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 13:45
Wenn zwei Falken auf einem Baum sitzen und ein Schwarm Wildenten fliegt vorbei, dann sagt auch nicht ein Falke zum andern:
"Schau, da fliegt die Mehrheit, das muss der richtige Weg sein, schließen wir uns an!"
Sie werden weiterhin als Falken dem Weg der Falken folgen.
Indianische Weisheit


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 13:55
Wer sich für zu wichtig für kleine Arbeiten hält, der ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten.


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 14:31
@Muschi

Ich glaube, wir wissen alle, von welche Song Dein Ausspruch kommt: Bob Marley
Schreib es doch bitte jeweils trotzdem immer dazu, danke

@PrivateEye

Auf jeden Fall ist es oft so, dass solche Menschen privat als charmant und in der Familie sogar als liebevoll geschildert wurden und werden.


@Keysibuna

Wie wahr oft ja. Hei, Du hast ja eine neue Farbe, wollte ich gestern eigentlich schon schreiben. Sieht auch schick aus ;)


@Jacy26

Schöner Indianderspruch! Sich selbst treu bleiben, das ist das Wichtigste im Leben.


@Plan_B

Ich ergänze mit dem Verfasser, es ist nämlich Jacques Tati, französischer Regisseur und Schauspieler (1907 - 1982)
Auch Dich möchte ich bitten, immer die Zitate mit dem Verfasser einzutragen, danke

Dieses Zitat passt auch gut zu Deinem:

"Um etwas leisten zu können, muß jeder seine Tätigkeit für wichtig und gut halten."

Leo N. Tolstoi"




an alle :)

46193


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 14:35
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich ergänze mit dem Verfasser, es ist nämlich Jacques Tati, französischer Regisseur und Schauspieler (1907 - 1982)
Auch Dich möchte ich bitten, immer die Zitate mit dem Verfasser einzutragen, danke
Wenn ich ihn kenne gerne. Den Ausspruch habe ich beim Aufräumen als handschriftliches Zitat gefunden und es für würdig gefunden, es hier zu posten.


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 14:39
@Plan_B

Ok, wenn man den Verfasser nicht kennt, bitte einfach drunter schreiben: Verfasser unbekannt
Ist wegen dem Urheberrecht

Es ist ja auch ein gutes Zitat und ich freu mich ja, dass hier postest :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 14:41
Ich weiß das passt jetzt eig. nicht zum thema aber ich habe gerade voll lust auf den boden zu spucken und aquaknarre zu schreien ;D


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 14:50
@mimsy

könntes Du es auch als Zitat formulieren ;D

oder einfach hier eintragen :Wie fühlt ihr euch in diesem Moment? ;)


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 14:56
@elfenpfad
würde ich ja gerne, aber mir fällt nichts ein :D hmmm... vielleicht so: wenn man mal ncihts zu tun hat, einfach mal auf den boden spucken und aquaknarre rufen :D
so jetzt ist es ein zitat, mein eigenes zitat ;D
oh ich hab ein paar, die sind alle von kurt cobain:
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
"Ihr lacht über mich weil ich anders bin...?!? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.."
"Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gern wäre, nur um Leute mit Homoparanoia zu ärgern."
"Wenn du still bist, bist du sicher, denn Stille verrät dich nicht!"


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 15:05
@mimsy

Na, geht doch ;D


Curt Cobain, ich mochte seine Musik sehr. Hab auch ein Zitat aus seinem Abschiedsbrief:

"Ich bin zu neurotisch (unbeständig), launisch und inzwischen leidenschaftslos, also denkt dran, es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen. "

Curt Cobain

l.G. :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 15:07
@elfenpfad
ich liebe cobain einfach *.* ist zwar kein richtiges zitat, musste aber mal gesagt werden ;)


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 16:42
money never sleeps


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 18:39
@elfenpfad

Danke schön :)

Wünsche auch ne wunderschöne WE :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 19:40
Ups, hab was vergessen wie ich sehe ^.^


Aber jetze :D


Freundschaft: ein Schiff, groß genug um bei gutem Wetter zwei zu tragen, aber nur einen bei schlechtem Wetter.

Ambrose Bierce


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 19:46
@elfenpfad
Ich denke, man sollte das nicht nur auf Kriminelle festlegen. Wird sonst möglicherweise zu klischeehaft. Aber selbst ein General, der ganze Armeen in den Tod schickt, kann doch durchaus auch ein liebevoller Familienvater und Ehegatte sein. Auch hier hat (oder muss) das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Kurioserweise trifft das wohl aber auch auf viele Serienmörder zu, denen niemand so etwas zugetraut hätte und die immer der nette, hilfsbereite Nachbar waren!

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 20:27
@mimsy

Verstehe ich ja gut, er sah ja auch schnuckelig aus gelle und seine Musik war/ist gut einschliesslich seiner Stimme ;)


@Muschi

Money Never Sleeps ist ein Film von Oliver Stone, aber eigent sich auch als Zitat ;)

Geld muss immer schön "arbeiten", dann können sogar einige von den Zinsen leben ^^


@Keysibuna

Danke :)

Dein Stichwort Freundschaft:

"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein."

Alphonse Karr

Ich würde es nicht ganz so krass sagen wie A. Karr, es gibt schon welche ;)


@PrivateEye

Es hat aber etwas mit einer verinnerlichten Geisteshaltung und Lebenseinstellung zu tun. Entweder hat man die in allen Bereichen, oder es muss noch an sich gearbeitet werden.
Manch einer stirbt vorher ....


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

05.05.2012 um 20:42
Kein höheres Glück dem Menschen lacht,
als wenn er andere Glücklich macht.

(aus einem Poesiealbum)


Anzeige

melden