Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

27.08.2012 um 20:49
Seit Erfindung des Fernsehens hat sitzenbeliben eine andere Bedeutung

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

27.08.2012 um 21:42

Mit Frauen spielt man nicht,
außer sie sind ans Bett gefesselt.




melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 05:16

"Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.“

Rosa Luxemburg




melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 05:24

Es geht im Leben nicht darum,
zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.

(Zig Ziglar)




2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 08:26
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:(Zig Ziglar)
....und ich dachte, das wäre vom steppenden Gene Kelly :D

Ich mag den Spruch :) und bei unserem norddeutschen 'Schiet-Wetter' hat man ne Menge Zeit das zu erlernen :D


melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 11:24
Wem die Sonne scheint, der fragt nicht nach den Sternen.

-Salvador Dali-


melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 12:10
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."

Albert Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 18:56

von Hermann Hesse

Erkennen
Es ist nicht unsere Aufgabe,
einander näher zu kommen,
so wenig wie Sonne und Mond
zueinander kommen oder
das Land und das Meer.
Unser Ziel ist es, einander zu erkennen
und einer im anderen das zu sehen und
ehren zu lernen, was er ist: des anderen
Gegenstück und Ergänzung.




melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 19:04

Bedingungslose Liebe

ICH LIEBE/NEHME

dich so, wie du bist, als denjenigen, der seinen eigenen individuellen Weg sucht, um in Beziehung zur Welt zu treten. Ich achte deine Entscheidung, so zu lernen, wie es sich für dich richtig anfühlt.

ICH WEISS, daß es wichtig ist, daß du der Mensch bist, der du sein willst, und nicht so, wie ich oder andere Menschen glauben, daß du «sein solltest». Ich bin mir bewußt, daß ich nicht weiß, was für dich am besten ist, obwohl ich das zuweilen zu wissen glaube. Ich stehe nicht an deinem Platz und sehe das Leben nicht von deiner Warte. Ich weiß nicht, was du lernen willst, wie du es lernen willst, mit wem und in welchem Zeitraum. Ich kann dein Leben nicht durch deine Augen sehen; wie sollte ich wissen, was du brauchst?

ICH ERLAUBE dir, in der Welt zu sein, ohne deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Ich finde keinen Irrtum in dem, was du sagst und tust. Von meinem Standpunkt aus erkenne ich, daß es viele Arten gibt, die unterschiedlichen Facetten unserer Welt wahrzunehmen und zu erfahren. Ohne Einschränkungen gestehe ich dir in jedem Augenblick alle Entscheidungen zu, die du treffen magst. Ich beurteile sie nicht, denn wenn ich dir das Recht auf deine Entwicklung streitig machen wollte, dann würde ich es auch mir und allen anderen verweigern.

JENEN MENSCHEN, die einen Weg wählen, den ich nicht gehen möchte und dem ich weder meine Kraft noch meine Energie widmen will, werde ich nie das Geschenk der Liebe entziehen, das mir Gott für die ganze Schöpfung ins Herz gelegt hat. So, wie ich dich liebe, werde ich geliebt werden. Was ich säe, werde ich ernten.

ICH GESTEHE dir das universelle Recht des freien Willens zu, um deinen eigenen Weg zu gehen, voranzuschreiten oder auch eine Weile auszuruhen, wenn das für dich richtig ist. Ich werde nicht darüber urteilen, ob die Schritte, die du gehst, groß oder klein, leicht oder schwer sind oder nach oben oder nach unten führen, denn ich habe nur meine eigene Sichtweise.

ICH DENKE vielleicht, daß du nichts tust und halte dich für unwürdig, und doch kann es sein, daß du viel Heilung bringst, indem du, gesegnet vom Lichte Gottes, einfach dastehst. Ich kann das höhere Bild der göttlichen Ordnung nicht immer erkennen.

DENN ES IST das unveräußerliche Recht allen Lebens, die eigene Entwicklung zu bestimmen, und mit großer Liebe achte ich dein Recht, deine Zukunft zu wählen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, daß der Weg, den ich als den besten für mich sehe, nicht auch der beste für dich sein muß. Ich weiß, daß du von der ICH-BIN-Gegenwart geführt wirst und deiner eigenen Begeisterung folgst, die dich deinen Weg erkennen läßt.

ICH WEISS, daß die vielen Nationen, Völker, Religionen, Gebräuche und Glaubenssysteme in unserer Welt großen Reichtum bedeuten. Wir können die große Vielfalt nutzen und aus ihr lernen. Ich weiß, daß jeder von uns auf seine einzigartige Weise lernt, um für die gesamte Menschheit Liebe und Weisheit zu gewinnen. Wenn es nur eine einzige Möglichkeit gäbe, etwas zu tun, gäbe es auch nur einen einzigen Menschen.

ICH WILL dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so verhältst, wie es mir paßt, oder an Dinge glaubst, an die ich glaube. Ich weiß, daß du wahrhaft mein Bruder oder meine Schwester bist, auch wenn du an einem anderen Ort geboren bist und an einen anderen Gott glaubst.

DIE LIEBE, die ich fühle, gilt allen Lebewesen in Gottes Welt. Ich weiß, daß jedes Lebewesen ein Teil Gottes ist, und ich empfinde tief in meinem Innern Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum und jede Blume, jeden Vogel, jeden Fluß und jedes Meer und für alle Kreaturen dieser Welt.

ICH LEBE mein Leben in liebevollem Dienst und gebe das Beste, dessen ich fähig bin. So werde ich weiser in der Vollkommenheit der göttlichen Wahrheit und glücklicher in der Freude der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.


Autor unbekannt

http://www.sinnliches.ch/?Sinniges:Bedingungslose_Liebe

eine schöne Seite




melden

Denksprüche und Zitate

28.08.2012 um 23:31
@Halbarad
@dog
@Lightstorm
@Firehorse
@Fritzi
@_ich_bins_
@Birkenschrei
@Solita
@Mr.Christian
@Lindsey__


Ich war ein paar Tage nicht hier, und freue mich sehr über Eure Einträge, danke, hat Freude gemacht, alles nachzulesen :)



Habe dieses Zitat in einem Buch entdeckt:


"Die Nacht schließt alle Widersprüche in ihre schimmernden Mutterarme, und an ihrer Brust ist kein Wort falsch und keines wahr, sondern jedes ist die unvergleichliche Geburt des Geistes aus dem Dunkel, die der Mensch in einem neuen Gedanken erfährt."

Robert Musil


Abendgrüsse an alle :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 07:16

Denke mit dem Kopf bevor Du Dinge aussprichst ,

die dein Gegenüber verletzen könnten.

Denke mit den Sinnen, wenn Du meinst,

das was Du sagen willst ist zu persönlich.

Denke mit Verstand, wenn die Logik nicht immer Dir

den klaren Weg am weisen ist.

Denke mit dem Herzen wenn Du weisst,

dass Worte nie das ausdrücken können was man wirklich fühlt.

Aber bedenke bei all dem, dass es wahr sein sollte was Du sagst ,

fühlst , spürst und empfindest.

Ist es eine Lüge, so wird diese Dich irgendwann in deinem Leben

einholen und innerlich auffressen,

also bedenke immer wie Du was , wann , wo und wie tust,

dann kannst Du Dich glücklich

schätzen ein Mensch mit Gefühlen zu sein.




melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 12:43


von Böhse Onkelz -

Egal was man erwartet
Man bekommt was man verdient




melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 13:13

15438a Ich-hoffe-dochich-bin-keine-Straf

Ich hoffe doch, ich bin keine Strafe :D




1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 20:29
@elfenpfad
"Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch".
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881)


melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 20:40
Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881)

Nur ein Mensch von höchster und glücklichster geistiger Ausgeglichenheit versteht es, auf eine Weise fröhlich zu sein, die ansteckend wirkt, das heißt unwiderstehlich und gutmütig.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881)

Es gibt in dieser Welt nur eine einzige wirklich schöne Gestalt: Christus. Ein einfacher Mensch kann weder Erlöser noch Quelle des Lebens sein. Rettung aller Menschen von der Verzweiflung ist in diesen Worten enthalten: "Und das Wort ward Fleisch."
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881)

Der Klügste ist meiner Ansicht nach derjenige, der wenigstens einmal im Monat sich selbst einen Dummkopf nennt - eine Fähigkeit, die heutzutage so gut wie unerhört ist!
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881)


melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 20:52
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich hoffe doch, ich bin keine Strafe :D
Also, hier im thread ganz sicher nicht, eher ein Geschenk ;D


@Jupiterhead

Ein sehr kluger Mann, der Fjodor Michailowitsch Dostojewskij ;)

dieses kurze Zitat ist auch von ihm:

"Tränen reinigen das Herz."


also sollte man sie tunlichst nicht unterdrücken :)


melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 20:56
Die Erde ist ein Paradies, zu dem wir aber den Schlüssel verloren haben.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, (1821 - 1881)


melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 21:01
@Jupiterhead

Im Grunde ist die Türe zum Paradies überhaupt nicht verschlossen, und manchmal erhaschen wir einen Blick durch den Türspalt, trauen uns aber nicht, die Türe ganz zu öffnen ;)


melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 21:03
@elfenpfad
meinst du so ähnlich wie das Höhlengleichnis von Platon ? ;)


melden

Denksprüche und Zitate

29.08.2012 um 21:07
@Jupiterhead

Guter Vergleich ja, jeder Mensch schafft sich oftmals seine eigene Höhle - und wiegt sich darin in Sicherheit


Anzeige

melden