Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 00:35
Für Schwarz-Weiß-Denker hört die Welt
dort auf,
wo sie bunt zu werden beginnt.

( Ernst Ferstel )

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 08:41
@Lindsey__
Ich lag ja vom Gedanken auch vollkommen falsch. Ich dachte erst dein gesuchter Spruch ist so was wie ein Haussegen. Gibt es so was heute eigentlich noch?
Mir ist da spontan nämlich der eingefallen, der bei meiner Oma in gerahmter und verzierter Form am Eingang hing:

"Gott schenke allen, die wir kennen noch viel mehr als sie uns gönnen."

Eigentlich ganz simpel, habe ihn heute noch immer im Gedächtnis...:)


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 08:48
@Birkenschrei

Ich hab die ersten 2 Sätze so nebenbei im Fernsehen gehört .
Bei VOX konnte ich mir die Wiederholung zum Glück anschauen
Hätte mir sonst keine Ruhe gelassen

Haussegen gibt es sicher noh , manchmal noch auf Schildchen geschrieben um über die Tür zu hängen .
Ist aber nicht so meins .

Etwas zu kitschig


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 08:55
@Lindsey__
ja, ich wollte es mir auch nicht aufhängen....:)


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 08:56
@Birkenschrei



http://www.geschenke-mit-pfiff.de/geschenke/sprueche/sprueche_fuer_haus_und_heim.htm (Archiv-Version vom 22.02.2007)

:D


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 08:59
:D @Lindsey__
....dann doch lieber Sekt zum Einzug!


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 15:22
@Traumweltkind

gutes Zitat ! Schwarz - Weissdenker sind meist auch noch gleichzeitig die "Schubladendenker"


@Lindsey__
@Birkenschrei

Das war in der Grossmutter - Generation wohl Tradition und quasi ein Muss, ich erinnere mich auch an solche Schildersprüche in Wohnungen von alten Leuten ;D


Am lustigtsten fand ich eine runde Holzscheibe bei meinen Grosseltern: dort konnte man mit einem Pfeil jeweils die Stimmung des Ehepartners anzeigen: von grantig, launisch und unerträglich bis reizend und lieb war alles vorhanden gg


einen schönen Tag allen :)


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 15:31
@elfenpfad
Auch eine Form von Kommunikation :D

Bei meiner Oma hing sogar noch in der Küche ein selbst gestickter Spruch: "Eigner Herd ist Goldes wert" oder so ähnlich....

Auch einen schönen Tag!


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 15:52
@Birkenschrei

Danke :)

Ja, da war ja auch noch selbst kochen eine Selbstverständlichkeit, mit Suppe, Hauptspeise, Salat und Nachtisch ;)


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 18:57
glücklich ist, wer vergißt, was nun nicht zu ändern ist ... !


melden

Denksprüche und Zitate

19.07.2012 um 23:58
@elfenpfad

"Das ist die göttliche Kunst – sei unendlich subtil und geheimnisvoll."
Sunzi, (um 500 v. Chr.)


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 10:37
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einem Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist. (Frank Thiess)


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 10:51
Wer Angst hat sein wahres Wesen zu entdecken, gleicht einer Raupe, die sich mit Haut und Haaren gegen ihre Verpuppung sträubt, weil sie den Schmetterling in sich nicht spürt.
(Hans Kruppa)



schönes we allen:-)


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 10:54

78d887 55

:D




melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 10:55
lächeln ist die charmenteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen.

Eine Umarmung macht Deinen Gegner bewegungslos.


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 11:15
Ein Stück des Weges liegt hinter Dir,
ein anderes Stück hast Du noch vor Dir.
Wenn Du verweilst, dann nur, um Dich zu stärken,
nicht aber um aufzugeben!


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 12:57
Hallo zusammen ....


@Fritzi

Genau, es gilt, sich in Gelassenheit zu üben :) Ist diese Weisheit von Dir ? ;)


@Jupiterhead

Das klingt irgendwie wie ein Geheimtipp eines Profis, um beim anderen Geschlecht Aufmerksamkeit zu erlangen ;)


@Traumweltkind

Das zweite Zitat gefällt mir ausgesprochen gut, verwendet es doch eines meiner Lieblings - Symbole :)


@Lindsey__

Bei Deinem Zitat erübrigt sich der Gang zu Fielmann :D Es ist witzig jo ;)


@nataS

Zu Deinen zwei Zitaten passt das ja auch noch gut ;)


"Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr"

Carl Orff


@alasdair

Ein gutes Zitat von Augustinus Aurelius - bitte immer den Verfasser dazu angeben ok ;)



Danke allen für die Einträge und Grüsse, und wünsche wie immer einen angenehmen Tag :)


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 17:52
@elfenpfad
Du wirst lachen, der Text dieser "Weisheit" stammt aus einer Operette, leider vergaß ich, von welcher...
Jedoch gefiel es mir so gut, daß ich mich bemühte, diese Worte zu verinnerlichen. :D






Wenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen !


Reisen bildet ....


melden

Denksprüche und Zitate

20.07.2012 um 20:17
"Wenn Du die Geheimnisse dieses Universums erkunden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung." (Nikola Tesla)


melden

Denksprüche und Zitate

21.07.2012 um 12:07
@Fritzi

Reisen bildet, aber nur, wenn man nicht in diese typischen Touristennorte reist, wo man mit Einheimischen nur in den Restaurants und Souvernierläden Kontakt hat ;)

Dein Stichwort "Reisen" greife ich gern auf:


"Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens"

Friedrich Hebbe


@napistum

Schönes Zitat von Nikola Tesla !
Das hier ist auch von ihm:

"Vielleicht ist es besser in unserer gegenwärtigen Welt, dass eine revolutionäre
Idee oder Erfindung statt gefördert und gepflegt zu werden, in ihrem Heranwachsen
behindert und misshandelt wird, durch Mangel an Mitteln, selbstsüchtigen Interessen,
Pedanterie, Dummheit und Ignoranz; dass sie attackiert und unterdrückt wird, dass sie
bittere Prüfungen und Nöte im Kampf um die kommerzielle Existenz durchlaufen muss."

So nähern wir uns dem Licht. So wurde alles Große der Vergangenheit verlacht,
verdammt, bekämpft und unterdrückt - bloß, damit es um so kraftvoller, um so siegreicher
aus diesem Kampf hervorgehen kann."


Liebe Grüsse an alle :)


Anzeige

melden